Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Der für europäische Länder traditionelle Weihnachtskalender zeigt die verbleibende Zeit vor dem Feiertag.
Es besteht aus 24 Tagen und ist in der Regel eine Postkarte oder ein Kartonhaus mit zu öffnenden Fenstern, in denen kleine Geschenke oder Notizen mit Wünschen liegen. Es gibt aber auch andere originelle Optionen.WEIHNACHTEN IN DER STADT
Wenn der Postbote Post ausliefern würde, müsste er viel schwitzen: Schließlich sind die Hausnummern in dieser Straße völlig zufällig.
Und so verwandelt sich eine Tüte Milch in ein Haus mit Fenstern
Du wirst brauchen: leer und in Tetrapack-Tasche gewaschen, wasserdichte schwarze und rote Markierungen, Schreibwarenmesser, Schere, Pappe, Trägerfolie, weiße Sprühfarbe, Einweggummihandschuhe, Kleber, elektrische Girlande.
SCHRITT 1
Zeichnen Sie mit einem schwarzen wasserdichten Marker die Fassade des Hauses (Fenster, Türen, Dach usw.) auf die Tasche.
SCHRITT 2 und 3
Fenster und Türen schneiden. Scheren eignen sich besser für Filets und für gerade Linien und Ecken verwenden Sie ein Schreibmesser.
SCHRITT 4
Schneiden Sie den Boden des Beutels.
SCHRITT 5
Schneiden Sie ein kleines Loch in die Rückseite des Home-Pakets. Eine Girlande wird es später passieren.
SCHRITT 6
Legen Sie das Haus auf einen Filmsubstrat und bedecken Sie es mit Sprühfarbe, nachdem Sie die gesamte Oberfläche mehrmals mit dünnen Schichten behandelt haben.
SCHRITT 7
Karton ist auch weiß. Schneiden Sie einen kleinen Teller aus dem Karton und schreiben Sie mit einer roten Markierung die Hausnummer darauf - eine beliebige Nummer des Weihnachtskalenders. In diesem Fall ist es 24.
HORNE DES ÜBERBLICKES
Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene freuen sich über den Weihnachtskalender. Eine gute Idee ist es, kleine Pakete und Umschläge an Hirschhörner zu hängen und sie mit Silberwachs zu versiegeln.
Tipp: Sie können dekorative Metallknöpfe als Druck verwenden.
Du wirst brauchen: Hirschhörner (erhältlich auf Flohmärkten oder in einem Schrottladen); Geschenkpapier; dünne Chargenschnur / verdrillter Faden; elegante Metallknöpfe mit Prägung; silbernes Siegellack; Schere.
Arbeitsbeschreibung: Geschenke sollten in Umschlägen oder Schachteln verpackt, in Geschenkpapier eingewickelt und mit einer Bündelschnur oder einem verdrillten Faden verbunden werden. Behandeln Sie die Enden der Schnur mit Siegellack. Außerdem können Metallknöpfe mit heißem Wachs an die Enden der Schnur geklebt werden. Nummerieren Sie die Geschenke und hängen Sie sie mit einer Schnur oder einem gedrehten Faden an die Hörner (siehe Foto).
VON PAKETEN
Schneiden Sie für diese Version des Weihnachtskalenders die Zahlen aus verschiedenen Stoffstücken aus und kleben Sie sie auf Umschläge. Legen Sie Zickzacklinien auf die drei Seiten jedes Umschlags, legen Sie ein Geschenk hinein und nähen Sie die vierte Seite des Umschlags. Schneiden Sie die Fäden nicht ab. Erledigt!
Du wirst brauchen: 24 Umschläge in verschiedenen Größen; Stofflappen; Flizofiks; Naehstiche; als Muster Figuren, die mit einem Computer hergestellt wurden, oder eine Reihe von Mustern; Satinband; Bleistift; Schere; Locher.
Arbeitsbeschreibung: Kleben Sie die Zahlen aus dem Stoff von 1 bis 24 auf Papierumschläge. Verwenden Sie als Beispiel die auf dem Computer erstellten Zahlen der richtigen Größe. Sie können Vorlagen verwenden und dann im Kopiercenter auf die gewünschte Größe vergrößern. Legen Sie die Figuren spiegelbildlich auf die Papierschicht der Flizofiksa und schneiden Sie sie mit Toleranzen entlang der Kontur aus. Legen Sie die Figuren von flizofiksa auf die falsche Seite der Klappe, bügeln Sie sie und schneiden Sie sie präzise entlang der Kontur. Dann bügeln Sie die Zahlen auf den Umschlägen. Stellen Sie gleichzeitig sicher, dass das Bügeleisen nicht sehr heiß ist. Andernfalls wird der Stoff dunkler. Nähen Sie die Seitenkanten und die Unterkante der Umschläge mit Stichen der „Ziegen“ -Naht auf die gewünschte Größe, legen Sie Geschenke in die Umschläge und nähen Sie die Oberkante auf die gleiche Weise. Lassen Sie die Enden der Fäden frei. Machen Sie mit einem Locher ein Loch in die obere Ecke der Umschläge.Führen Sie ein Stück Satingeflecht zum Aufhängen in das Loch.
AUF JARS
Ein wunderbarer Kalender kann aus Blechdosen auf der Fensterbank oder im Regal hergestellt werden. Weihnachtsbäume aus Papier, die in beliebiger Reihenfolge an den Deckeln befestigt sind, verleihen dieser Komposition einen weihnachtlichen Look.
Achtung: Das Muster für Modell 19 ist auf dem Musterblatt in der Sonderausgabe abgebildet Burda Creative.
Du wirst brauchen: zwei Blatt Geschenkpapier mit einem kleinen roten Muster; Transparentpapier; Fotokarte; Kugelschreiber; Bleistift; Schere; Aerosolkleber; Scotch; leere Blechdosen mit Deckel.
Arbeitsbeschreibung: Schneiden Sie das Weihnachtsbaummotiv aus einem Musterblatt entlang der Kontur. Bei Weihnachtsbäumen größerer und kleinerer Größe sollte das Motiv auf dem Kopierer auf die gewünschte Größe vergrößert bzw. verkleinert werden. Kleben Sie dann die Motive mit Aerosolkleber auf die Fototafel und schneiden Sie sie aus. Sprühen Sie Kleber auf die Rückseite eines Blattes Geschenkpapier. Achtung: Der Kleber sollte mit einer dünnen, gleichmäßigen Schicht besprüht werden. Kleben Sie beide Blätter Geschenkpapier mit der falschen Seite auf die falsche Seite. Lassen Sie das Papier vollständig trocknen. Motive liegen auf Geschenkpapier.
Die Konturen von Motiven, die mit einem Bleistift auf Geschenkpapier übertragen werden sollen. Wichtig: Für jeden Weihnachtsbaum sind 2 separate Teile erforderlich. Dann schneiden Sie an jedem Teil. Schneiden Sie in diesem Fall einen Teil von oben und den anderen Teil von unten genau bis zur Markierung (siehe Pfeil und Markierung auf dem Muster). Setzen Sie dann ein Teil in ein anderes Teil ein. Waschen Sie Blechdosen und befestigen Sie fertige Weihnachtsbäume mit Klebeband an den Deckeln der Dosen.
AUF UMSCHLÄGEN
Kinokarten, Geschenkgutscheine, Gedichte und Fotos passen perfekt in Umschläge der Zeitung. Und wenn Sie eine Kopie mit Hieroglyphen haben, sehen die Umschläge sehr beeindruckend aus. Legen Sie die Zahlen mit Schablonen und Acrylfarbe auf die Umschläge und ziehen Sie das Seil oder Band durch sie.
Du wirst brauchen: Asiatische Zeitungen Kleber; Schablonen mit Zahlen; Acrylfarbe von roter Farbe; Pinsel oder Schwamm; Kabel; Schere; Locher.
Arbeitsbeschreibung: 24 Quadrate unterschiedlicher Größe aus der Zeitung ausschneiden. Falten Sie jedes Quadrat diagonal in zwei Hälften, fixieren Sie die Biegung mit einem Fingernagel und setzen Sie sie dann wieder ein. Gegenüberliegende Ecken des Quadrats überlappen sich zu einer Breite von ca. 4 cm. Die Falten liegen parallel zur zuvor fixierten Falte. Kleben Sie die Seiten an den Kontaktpunkten. Überlappen Sie die beiden anderen Winkel und sichern Sie die Biegungen mit dem Fingernagel. Gießen Sie etwas Farbe in einen Teller. Platzieren Sie die Schablonen der gewünschten Zahlen auf den Zeitungsdetails in der Mitte. Nehmen Sie etwas Farbe mit einem Pinsel oder Schwamm und tragen Sie sie auf die Schablone auf. Lassen Sie die Farbe trocknen, legen Sie die Ecken des Zeitungsteils frei, legen Sie ein Geschenk hinein, falten Sie die Ecken zusammen und kleben Sie sie erneut.
BAUM, WACHSEN!
Entschuldigung: "Schatz, es gibt keinen Ort, an dem wir einen Weihnachtsbaum in unsere Wohnung stellen können" - er geht nicht mehr vorbei. Es gibt einen Ort, wo immer es eine Mauer gibt. Unser Baum ist aus dekorativem Geflecht gefertigt, Geschenktüten sind ebenfalls mit Geflecht befestigt.
Näher an der Natur
Kleine Taschen, die auf der nächsten Seite vorgestellt werden, werden dank unserer Anleitung sehr schnell genäht. Die Motive des Häschens, der Pfifferlinge, der Zwerge usw. finden Sie auf dem Musterblatt. Hängen Sie Zeichnungen mit Geflecht an eine beliebige Stelle.
Achtung: Alle Motivmuster sind in einer Sonderausgabe auf einem Musterblatt angegeben Burda Creative.
Du wirst brauchen: verschiedene Baumwolllappen mit Tupfen; Sicherheitsnadel; farblich abgestimmte Nähfäden (Mäntel); alter Holzrahmen; Schleifpapier; weicher Lappen; Aerosolrosa Lack (Dupli Farbe); passendes Baumwollgeflecht; Hefter; dicker Karton; Kleber; Schere; Locher; OK. 10 m dünne Schnur.
Arbeitsbeschreibung: Behandeln Sie für den Rahmen des Weihnachtskalenders den alten Rahmen mit Sandpapier und entfernen Sie den Staub mit einem weichen Tuch. Dann den Rahmen gleichmäßig mit rosa Lack bestreichen, bis der Lack vollständig getrocknet ist.Schneiden Sie zwei Segmente vom Geflecht ab und befestigen Sie sie mit einem Hefter an der Rückseite des Rahmens. Dehnen Sie die Strecken leicht.
Schneiden Sie bei Beuteln die Klappen in Streifen verschiedener Größen: Breite = fertige Breite plus 2 cm für Zulagen, Länge = doppelte Länge des Beutels plus 6 cm Zulagen für beide Kordeln. Schnitzen Sie insgesamt 24 Details. Zeichnen Sie dann die Längsschnitte jedes Teils mit einer Zickzacknaht. Falten Sie das Teil mit der Vorderseite nach innen in zwei Hälften. Führen Sie die Seitennähte aus, beginnen Sie die Stichlinien und beenden Sie sie, ohne 6 cm bis zu den oberen Abschnitten zu erreichen. Bügeln Sie die Nahtzugaben, nähen Sie die oberen Abschnitte in der Nähe des Abschnitts. Schrauben Sie für den Kordelzug die Oberkanten des Beutels auf der falschen Seite zweimal um 1,5 cm ab und nähen Sie die Kante an. Schneiden Sie für jeden Beutel zwei identische Schnurstücke. Falten Sie jedes Segment doppelt so breit wie die Tasche. Schneiden Sie die Länge der Schnur in die Flügel: ein Segment, zuerst in die vordere Schublade, dann in die hintere Kordel. Fahren Sie ein anderes Segment in die entgegengesetzte Richtung. Binden Sie die Enden jedes Segments. Legen Sie Geschenke in Taschen, ziehen Sie die Schnüre und binden Sie.
Schneiden Sie bei Papieranhängern Muster mit Zulagen aus einem Musterblatt aus, kleben Sie sie auf Karton und schneiden Sie sie entlang der Kontur. Machen Sie an der richtigen Stelle der Figur ein Loch mit einem Locher, führen Sie ein Stück Schnur in das Loch ein und befestigen Sie es an der Tasche. Befestigen Sie die Taschen mit Anhängern am Rahmen.
Foto: Andreas Hornish (2); Christina Bauer; Matteo Manducio.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send