Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ich erzähle Ihnen von meiner Erfahrung oder vielmehr von dem Versuch, ein Kleid zu nähen, das mir aus dem Film "Red Pearls of Love" gefällt.
Hallo an alle!
Ich erzähle Ihnen von meiner Erfahrung oder vielmehr von dem Versuch, ein Kleid zu nähen, das ich aus dem Film "Red Pearls of Love" mag. Ich dachte, bei diesem Modell wäre es schwierig, den Rücken zu wiederholen, aber wie sich herausstellte, war es schwieriger, das Oberteil des Kleides auf mich zu "legen".
2008, nachdem ich den Film gesehen hatte, faszinierte mich dieses Kleid. Die Heldin Maria hatte mehrere Farben. Dann wusste ich nicht, wie man näht und bestellte Kleider bei einer Schneiderin mit jahrzehntelanger Erfahrung. Das Ergebnis war nicht sehr beeindruckend, wie es mir jetzt scheint, aber dann hat es mir gefallen.
Hier sind die erhaltenen Fotos:
Jetzt, nach einigen Jahren ständigen Nähens, beschloss ich, es so zu nähen. Dann im Jahr 2008 wusste ich nicht, welche Marke dieses Kleid war :)
Nachdem ich den Film durchgesehen hatte, sah ich im Abspann, dass die Kostüme der Marke Maria Gio Guerreri.
Ich habe einige Informationen im Internet gefunden. "Die italienische Marke Gio Guerreri ist ein Familienunternehmen. Ihre Geschichte begann in den 70er Jahren mit der Tatsache, dass Gio Guerreri, ein Mädchen mit feinem Geschmack und aristokratischer Ausbildung, ihre Boutique an einem modischen Ort in Mailand eröffnete und schnell in der Modewelt berühmt wurde."
Ich habe das Kleid auf der Leinwand des Films nachgebildet:
Mein Publikationsmaterial ist nur für diejenigen, die es nützlich finden. Für Liebhaber des Nähens, nicht für Profis. Ich habe die Aufgabe nicht um jeden Preis zum Kopieren festgelegt. Ich habe mich einfach in dieses Kleid verliebt und wollte es nähen.
Ich kaufte einen italienischen Wollstoff für das Kleid, dünn und elastisch 1,6 m und einen Futterstoff aus seidiger Viskose-Stretch 1,1 m.
Ich werde versuchen, die Arbeit so einfach wie möglich zu beschreiben.
Ich habe ein Muster gezeichnet.
Der originale Ärmel und das Oberteil sind einteilig. Sogar die Hände waren schwer, die Heldin des Films zu erheben. In diesem Beispiel wurde eine abnehmbare Ahlenhülse genäht. Und der Slot machte das Übliche.
Es stellte sich heraus, 5 Teile.
Mieder, Rücken, Vorderseite des Rocks und Rückseite des Rocks, Ärmel ¾.
Die Details herausgeschnitten.
Sie fegte weg und spießte die Aussparungen an Mieder und Rock auf. Am Oberteil schneide ich Aussparungen bis zu 1 cm.
Verband die Schultern des Oberteils und die Rückseite des Stoffes. Verband das Oberteil und die Rückseite des Futterstoffs. Startete die resultierenden Details untereinander.
Ich schneide die Zulage auf 1 cm ab und die Kerbe erreicht nicht 1 mm bis zur Naht.
Ich fegte das Futter zum Hauptstoff.
Ich habe eine Linie 1 mm vom Rand entfernt gelegt. Damit das Futter bei Socken nicht herausschaut.
Solche Details haben sich herausgestellt.
Hier sind sie auf einer Schaufensterpuppe.
Ich fing an, den Rock auszusetzen und befestigte das Futter mit Stichstichen am Hauptstoff. Als nächstes Teile als einlagig genäht.
Genähte Details des Rückens und Details des Oberteils auf die Paneele des Rocks.
Ich bearbeitete den Abschnitt der Verbindung auf dem Overlock und nähte die Seitennähte des Kleides.
Das Geheimnis des Rückens ist, dass die Trennlinie des Oberteils nicht mit der Trennlinie auf dem Rücken übereinstimmt. Wenn sie zusammenpassen, sehen Sie einen BH-Verschluss in einem Ausschnitt auf der Rückseite.
Ärmel genäht und das ist passiert:
Nähen Sie den Reißverschluss an die Zulagen des Rückens.
Passend zu:
Folgendes ist passiert. Sofort stelle ich fest, dass das lebende Kleid eine sehr dunkle Farbe hat, aus irgendeinem Grund auf dem Foto ist es hellbraun. Und die Aussparungen sind sichtbar, als wären sie „mit einem Eisen gebraten“, aber das ist nicht lebendig.Natürlich sind sie ein wenig zu sehen, der Stoff ist sehr dünn, aber sie "leuchten" nicht.
Ich mochte den Cameo-Button. Vielleicht wird jemand sagen, dass es möglich war, ein wenig Schwarz oder Braun zu nähen, aber es gab keine passende Farbe, und ich wollte ein interessantes Detail hinzufügen. Es war jedoch keine Zeit, den Knopf mit Stoff festzuziehen.
Ich habe keine Fotosession vorbereitet. In unserer Stadt gab es lange Zeit keine klaren Tage, und das Lampenlicht verdirbt alles, ich dachte nicht daran, das Kleid an mir auszuziehen. Ich mag es, auf der Straße fotografiert zu werden, aber jetzt ist es dort kalt! Und dann kam eine Freundin, um ein Kleid anzuprobieren, das ich für das neue Jahr für sie genäht habe. Also beschloss ich, den Moment zu nutzen und ein Kleid auf sie zu filmen.
Meine Freundin ist schlanker als ich und größer, daher ist das Kleid für sie freier und die Taille kann etwas verrutschen. Wenn das Kleid auf mir sitzt, ist es auf dem Foto "passend" oben zu sehen.
Auf mir sitzt ein Tyutelk in einem Tyutelka, wie man in Slinky sagt. Ich wollte nicht fotografiert werden, also schimpfe nicht mit mir! :) :)
Übrigens habe ich Reparaturen im Büro gemacht :)
Das Kleid war spektakulär und bequem. Der Rücken stellte sich heraus, wie ich wollte. Aber der Ausschnitt auf meiner Brust ist zu offen. Ich kann es nicht tragen. Deshalb werde ich ein anderes solches Kleid mit einer Änderung im Muster nähen. Ich werde den Ausschnitt verkleinern und auf der Rückseite den Ausschnitt 3 cm länger machen. Obwohl ich wählerisch in Bezug auf das Kleid bin, stellte sich heraus, dass es viel besser ist als das, was ich 2008 auf Bestellung genäht habe!
Und diese Kopie gab ihrer Freundin, an ihrem Ausschnitt sieht sie nicht trotzig aus.
Vergleichende Analyse:)
Der Rücken ist ähnlich, aber beim nächsten Mal werde ich den Ausschnitt weniger tropfenförmig machen.
Ich denke, es ist eine gute Idee für Burda, Muster aus guten Filmen zu veröffentlichen!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send