Schaffung

Wie man einfach Kleidung ohne Bügeleisen bügelt

Pin
Send
Share
Send

Es kommt vor, dass das Bügeleisen nicht zur Hand ist, es unmöglich ist, es zu benutzen oder einfach nur zu bügeln, es gibt keine Zeit. Ein paar einfache Möglichkeiten, um Kleidung von blauen Flecken zu befreien, sowie ein super Rezept für "flüssiges Eisen" - in unserer Auswahl.

1. Wählen Sie einen Wasch- und Schleudergang


Foto: YouTube / OzarksTactical Homesteading

Wenn Sie im Voraus wissen, dass die Wäsche, die Sie waschen, das Bügeleisen nicht berührt, es jedoch gebügelt aussehen sollte, wählen Sie den Wasch- und Spinnmodus sorgfältig aus. Waschen Sie im "empfindlichen" oder "manuellen" Modus und wählen Sie den Spin mit der niedrigsten Geschwindigkeit. So wird die Sache während des Waschvorgangs weniger erinnert. Vergessen Sie nicht die Klimaanlage. Das Spülen mit Weichspüler verleiht den Dingen nicht nur ein angenehmes Aroma, sondern auch weniger Falten und Blutergüsse sowohl beim Waschen als auch danach beim Tragen.

2. Auf besondere Weise trocknen


Foto: fabhow.com

Nachdem Sie einen Gegenstand, der nicht gebügelt werden kann, gewaschen und mit minimaler Geschwindigkeit zusammengedrückt haben, verteilen Sie ihn zunächst auf einer ebenen Fläche, die mit einem feuchtigkeitsabsorbierenden Tuch bedeckt ist - beispielsweise einem Handtuch. Wenn der Hauptteil des Wassers verlässt, können Hemd, Bluse, Hose, Rock und Kleid getrocknet werden, da es gerade ausgerichtet und an einem Kleiderbügel aufgehängt werden sollte. Bei Strickwaren, insbesondere Strickwaren, ist es besser, keinen Kleiderbügel zu verwenden, damit sich die Kleidung nicht aus der Form streckt.Trocknen Sie den Strickstoff, wenn er auf dem Stoff ausgelegt ist, und wechseln Sie ihn mehrmals zum Trocknen. Übrigens trägt eine so sanfte Art des Waschens und Trocknens dazu bei, dass Pullover und Pullover aus Kaschmir, Alpaka und anderen schönen, aber launischen Produkten aus natürlichen Materialien lange Zeit gut aussehen. Dinge aus nicht zu dünner Baumwollstrickware können vor dem Trocknen mehrmals geschüttelt und geglättet werden - dies hilft, die beim Waschen gebildeten Falten auszugleichen.

3. Mit Eis trocknen


Foto: nasovet.info
Wenn Ihre Waschmaschine eine Trocknungsfunktion hat, legen Sie sie zum Glätten trocken in die Trommel, fügen Sie ein paar Eiswürfel hinzu und aktivieren Sie das Trocknen. Die Methode eignet sich besser für Dinge aus dünnen und leichten Stoffen.

So schälen Sie einfach Ihre Haut und Wildleder



4. Dampfbügeln


Foto: shannonsews.blogspot.com

Es geht nicht darum, einen Dampferzeuger anstelle eines Bügeleisens zu verwenden, sondern um den Mangel an beidem (und oft auch an Zeit). Glätten Sie das zerknitterte Ding deutlich, indem Sie es an den Schultern über der heißen Dampfquelle aufhängen. Geeignet sind beispielsweise eine mit heißem Wasser gefüllte Badewanne, eine Duschkabine und ein Topf mit kochendem Wasser auf einem Herd.

5. Wasser oder ein feuchtes Handtuch


Foto: redirect.viglink.com

Ein zerknittertes trockenes Ding kann mit Wasser aus einer Sprühflasche (oder nur mit den Händen) angefeuchtet und nach dem Aufrichten trocknen gelassen werden - die Falten werden geglättet. Achtung: Diese Methode ist für keinen Stoff geeignet: Bei einigen Dingen (Seide, Baumwollstrickwaren, dünne synthetische Stoffe) können nach dem Trocknen Wasserflecken zurückbleiben. Die zweite Möglichkeit besteht darin, zwei Handtücher mit Wasser aus der Sprühflasche zu befeuchten und den Gegenstand einige Minuten lang auf eine ebene Fläche zwischen ihnen zu legen.Nehmen Sie dann das nasse Ding heraus, richten Sie es gerade und trocknen Sie es auf einem Kleiderbügel (oder sogar direkt auf sich selbst). Wenn die Zeit knapp wird, verwenden Sie einen Haartrockner.

Was Sie über Gewebe wissen müssen



6. „Extreme“ Bügelmethoden


Foto: purewow.com

Die unten beschriebenen Methoden sind wirklich extrem, und Sie sollten sie mit Vorsicht anwenden. Sie können jedoch beispielsweise auf einer Reise oder in einer Zeitdrucksituation helfen.
Damit:
- Bügeln auf einer Glühbirne (geeignet zum Glätten kleiner Flächen - ein Tuch muss mehrmals auf eine heiße Glühbirne gezogen werden);
- Bügeln mit einer Haarzange (hilft dabei, die „Pfeile“ an der Hose wiederherzustellen oder die Manschetten und den Kragen des Hemdes zu streicheln);
- Bügeln "unter der Matratze" (funktioniert, wenn der Bettboden fest ist und nicht von den Latten - für die Nacht wird das Ding unter die Matratze gelegt, morgens entfernt, etwas geglättet).

7. "Flüssiges Eisen"


Foto: wittyinthecity.com

Schließlich ist das Rezept ein fast universelles Werkzeug, mit dem Sie selbst die empfindlichsten Stoffe ohne Bügeleisen bügeln können.
Für ein "flüssiges Eisen" benötigen Sie:
- ¼ Tasse 9% Essig;
- ¼ Tasse Wasser;
- 3 Esslöffel Weichspüler.
Wir mischen die Komponenten richtig und füllen sie in eine Flasche mit einer Sprühflasche. Um ein Ding mit einer solchen Zusammensetzung richtig zu bügeln, ist es besser, es mit einem "flüssigen Eisen" zu befeuchten und trocknen zu lassen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, zwei Handtücher zu verwenden (siehe Absatz 5). Die dritte, schnellste Option ist geeignet, um Blutergüsse in wenigen Minuten zu beseitigen: Mehrmals „Reißverschluss“ von der Spritzpistole bis zur Falte - der Stoff trocknet und die Blutergüsse verschwinden.

Pin
Send
Share
Send