"Meine Hauptleidenschaft beim Nähen ist ein historisches Kostüm, sei es ein Spitzenkragen aus dem 17. Jahrhundert oder ein Hemdkleid, das in den 1950er Jahren getragen wurde", sagt unsere aktuelle Heldin Ruth Watkin.
Über den Seitenautor
„Ich nähe gerne so viel ich mich erinnern kann“, sagt Ruth Watkin. „Eine der ersten Erinnerungen an die Nähmaschine war, wie meine kleine Mutter mich davon überzeugt hat, dass die Maschine magisch funktioniert (ich wusste nichts über das Pedal unter dem Tisch ). Sobald ich herausgefunden hatte, wie es wirklich funktioniert, fing ich an, Kleidung für die Puppe, dann für meine kleine Schwester und dann für mich selbst zu nähen, und seitdem habe ich nicht mehr aufgehört. "
Ruth wurde an der University of Nottingham in Theaterdesign ausgebildet und anschließend zwei Jahre lang bei der Custom Costume Company als Studentin in Kostümdesign ausgebildet. Dort lernte sie laut Ruth viele der professionellen Tricks und Techniken, die für die Erstellung historischer Kostüme erforderlich waren.
Jetzt arbeitet Ruth als "freie Künstlerin", fertigt Kostüme für Theater an und nimmt Einzelbestellungen entgegen. „Ich erstelle für meine Kunden alle Arten von Outfits und Anzügen, alles, was sie sich vorstellen können“, sagt sie. Ruths Kostüme werden auch als Exponate und Werke der Schneiderkunst an Museen und Privatsammlungen geschickt.
Wunderschöne historische Kleider, Hüte und Kostüme von einer autodidaktischen Näherin: Youtube-Kanal der Woche
Worum geht es auf dieser Seite?
"Meine größte Leidenschaft beim Nähen ist die Geschichte der Mode, sei es ein Spitzenkragen aus dem 17. Jahrhundert oder ein Hemd, das in den 1950er Jahren getragen wurde", sagt Ruth Watkin. Dementsprechend widmet sich ihre Instagram-Seite speziell dem historischen Kostüm und dem Entstehungsprozess. Ruth sagt, dass er ständig spezielle Literatur über Mode der letzten Jahre und Jahrhunderte studiert. „Ich liebe es, die kleinsten Details jedes Bildes in einem Buch zu betrachten, um das Kostüm historisch genau nachzubilden“, sagt sie. Fotos, die den Nähprozess zeigen, befinden sich auf der Ruth-Seite mit Bildern von fertigen Anzügen - es ist sehr aufregend, die Momente der Entstehung des Dings und dann das Ergebnis im Detail zu sehen.
Geographin, die daran denkt, jede Minute zu nähen: Instagram der Woche
Wer wird an dieser Seite interessiert sein
Die Ruth Watkin-Seite ist für alle interessant, die die Geschichte der Mode lieben und gerne Kleidung im Allgemeinen kreieren. Auch wenn Sie selbst kein historisches Kostüm kreieren, finden Sie hier interessante Punkte, die zum Nähen moderner Dinge geeignet sind, und natürlich Ideen zur Inspiration.
Ruth Instagram Seite: @ruthwatkincostumes