Jeans sind vielleicht das einzige in unserer Garderobe, das einen so „unangemessenen“ Look haben darf. Wie man zerrissene Jeans macht und Kratzer hinzufügt - in unserer Werkstatt!
Foto: Rosa Lilly, Topshop
Paradoxerweise ist es eine Tatsache: Früher glaubte man wirklich, dass "je schäbiger, desto modischer" Ihre Jeans sein wird! Seitdem hat die Mode für zerrissene und schäbige Models etwas nachgelassen, gehört aber nicht der Vergangenheit an. Es ist nicht notwendig, bis zum Äußersten zu gehen und brandneue Jeans in Lumpen zu verwandeln, aber kleine Tücher sehen wirklich stilvoll aus.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Heute werden wir darüber sprechen, wie wir diesen Effekt mit unseren eigenen Händen erzielen können.
11 Denim-Geheimnisse, von denen Sie noch nie gehört haben
Wie man Kratzer auf Jeans macht
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von denen jede für jeden leicht zugänglich ist.
1. Bimsstein
Foto: pinterest
Um kleine Kratzer zu machen, ist ein gewöhnlicher Bimsstein perfekt. Mit seiner Hilfe können Sie den Stoff verdünnen und ihm einen abgenutzten Look verleihen. Als Schleifmittel wirkt es recht weich.
Perfekt: Eine Auswahl an originellen Oberteilen für Ihre Lieblingsjeans
2. Schleifpapier
Foto: pinterest
Ungefähr der gleiche Effekt wird durch die Schleifpapierverarbeitung erzielt, und Sie können den Grad der Beschädigung aufgrund unterschiedlicher Korngrößen variieren. Mit ihm können Sie Jeans buchstäblich zu Löchern schleifen.
3. Reibe
Foto: pinterest
Schwere Artillerie! Dieses Werkzeug wird das Material definitiv ernsthaft beschädigen und es höchstwahrscheinlich reißen, was genau der Effekt sein kann, den Sie benötigen.
Was man von alten Jeans hält: 19 tolle Ideen
Wie man zerrissene Jeans macht
Foto: Glam Radar
Wenn Ihre Jeans nach radikalen Veränderungen hungert, sollten Sie sich wahrscheinlich nicht auf Kratzer beschränken.
Um Löcher zu bohren, benötigen Sie eine Schere und eine Pinzette.
Bestimmen Sie, wo Sie Schnitte machen möchten. Meistens werden sie vorne am Oberschenkel oder auf den Knien platziert. Falten Sie die Jeans entlang der Seitennähte und machen Sie zwei oder mehr Schnitte an den gewünschten Stellen, ohne die Nähte zu erreichen.
Dann bewaffnen Sie sich mit einer Pinzette: Ihre Aufgabe ist es, die vertikalen Fäden zu ziehen und die horizontale unberührt zu lassen.
Wie man aus alten Jeans Shorts macht