Schaffung

Wie man einen Pullover aus dünnen Strickwaren näht: eine Meisterklasse plus Video

Pin
Send
Share
Send

Dieses hochgeschlossene Modell ist eine Kreuzung zwischen einem Rollkragenpullover und einem Pullover. Es ist aus dünnen, warmen Strickwaren genäht, und ein für Sie geeigneter Pullover wird verwendet, um das Muster zu erstellen.

Für einen solchen Pullover im Herbst ist es gut, einen dünnen, aber warmen Strick zu nehmen, zum Beispiel Wolle oder unter Zusatz von Wolle. Es ist einfach, ein Muster zu erstellen: Ein Pullover oder ein Pullover aus ähnlichem Material passt gut zu Ihnen (nehmen Sie keinen zu dicken Strickpullover: dicke Strickwaren sitzen anders). Einen solchen Pullover zu nähen ist auch einfach. Wenn kein Overlock vorhanden ist, können Sie es auch an einer Nähmaschine nähen (Informationen zum Nähen von Strickwaren an einer Maschine finden Sie hier).


Wie man ein T-Shirt ohne Muster näht: Meisterklasse


Du wirst brauchen:

- Strickwaren;

- Nähmaschine oder Overlock und Faden;

- Papier, Bleistift und Lineal zum Erstellen von Mustern;

- Scheren - Schneiderinnen und für Papier;

- ein geeigneter Pullover für ein Muster.

Schritt 1

Falten Sie den Pullover in zwei Hälften, legen Sie ihn auf Papier und kreisen Sie ihn ein.

Schritt 2

Messen Sie vom Armloch abwärts etwa 20 cm - dies ist die Taille. Als nächstes ziehen Sie den Pullover auf die gewünschte Länge (hier - 50 cm). Verschieben Sie den Abstand von der Taille bis zu den Hüften (19-21 cm) und markieren Sie.

Schritt 3

Messen Sie den Umfang Ihrer Hüften.Teilen Sie diesen Wert durch 4 und verschieben Sie diesen Abstand rechts von der Mitte des Musters entlang der Hüften. Fügen Sie der Anpassungsfreiheit 3-5 cm hinzu.


Wie man einen Pullover aus Strickwaren ohne Muster näht


Schritt 4

Zeichnen Sie eine Linie vom Armloch zum Tiefpunkt.

Schritt 5

Legen Sie den gefalteten Pullover wieder auf das Papier. Ärmel flach drücken. Messen Sie 5 cm entlang der Naht des Ärmels. Markieren Sie einen rechten Winkel über der Hülse und setzen Sie einen Punkt.

Schritt 6

Zeichnen Sie eine gerade Linie von der Schulterlinie oben, eine gerade Linie, die das Armloch und den Punkt an der Naht des Ärmels unten verbindet, und um die Ecke von unten.

Schritt 7

Legen Sie den Pullover wieder auf das Muster und messen Sie mit einem Zentimeter, wie viele Ärmellängen im konstruierten Muster fehlen. In diesem Fall 40 cm.

Schritt 8

Erstellen Sie eine Hülse: Zeichnen Sie ein Rechteck mit einer Länge von 40 cm (der Wert aus Schritt 7) und einer Breite, die der Breite des konstruierten Teils der Hülse entspricht (siehe Schritt 6). Um den Ärmel ein wenig zu verengen, messen wir an einer der schmalen Seiten des Rechtecks ​​von der Kante 3-4 cm und zeichnen eine neue Linie.

Schritt 9

Schneiden Sie Muster aus Papier aus und schneiden Sie Details aus Strickwaren aus: vorne, hinten und 2 Details eines Ärmels.

Schritt 10

Falten Sie die Vorder- und Rückseite nach innen und nähen Sie die Schulternähte.

Schritt 11

Jetzt müssen Sie die Ärmel annähen. Erweitern Sie das Detail des Ärmels und nähen Sie vorne und hinten, falten Sie die Vorderseite nach innen und nähen Sie. Wiederholen Sie mit der zweiten Hülse.

Schritt 12

Drehen Sie den Pullover um, falten und nähen Sie die Seitennähte gleichmäßig und nähen Sie die Ärmel sofort.

Schritt 13

Messen Sie den Hals mit einem Zentimeter. Multiplizieren Sie den resultierenden Wert mit 2 und subtrahieren Sie 3-5 cm, je nachdem, wie gut sich Ihr Trikot dehnt und wie breit Sie den Kragen machen möchten.Wenn Sie ein voluminöseres Tor wünschen, können 3-5 cm nicht abgezogen werden.

Schritt 14

Schneiden Sie aus dem halbierten Trikot den Hals in die gewünschte Länge.

Schritt 15

Falten Sie das Rechteck für das Tor mit der Vorderseite nach innen, wie auf dem Foto gezeigt, und nähen Sie die kurzen Seiten.

Schritt 16

Drehen Sie den Kragen heraus, falten Sie ihn innen innen in zwei Hälften und stecken Sie ihn mit Stiften am Hals fest. Wenn nötig, strecken Sie den Teil des Tors leicht.

Schritt 17

Nähen Sie den Kragen an den Hals. Wir nähen und ziehen ein wenig Strick.

Schritt 18

Es bleibt die Unterseite des Pullovers und des Ärmels zu bearbeiten. Wenn Sie einen Overlock annähen, arbeiten Sie an der Kante, stecken Sie sie 1 Mal ein und nähen Sie den Kragen an. Wenn Sie an einer Maschine nähen, verdoppeln Sie den Saum und nähen Sie ihn an.

Weitere Details - im Video:

Quelle: YouTube / Julika

Pin
Send
Share
Send