Schaffung

Old Jeans Plaid Quilt: Meisterklasse

Pin
Send
Share
Send

Als dünne Steppdecke ist es auch eine dicke warme Decke, die für Herbstabende geeignet ist und sich leicht mit den eigenen Händen aus mehreren alten Jeans nähen lässt.

Das Plaid wirkt schön, multifunktional, stark und langlebig. Sie können es auf verschiedene Arten verwenden, und das Nähen ist recht einfach, auch wenn Sie kein Profi in Patchwork und Quilten sind.


Matte aus alten Jeans: eine Meisterklasse


Du wirst brauchen:

- Jeans - In diesem Fall wurden bei einem Flohmarkt etwa 15 bis 18 Paar Jeans gekauft. Sie können auch in Ihre Aktien schauen oder in eine gebrauchte Jeans gehen. Stellen Sie sicher, dass die Jeans keine Löcher aufweist. Um das Plaid um einen Farbton zu machen, ist es besser, Jeans mit ähnlichen Farben und ohne offensichtliche kontrastierende Abriebe zu wählen. Auf Wunsch können Sie Jeans wählen, um einen Farbverlauf zu erzielen.

- Flanell für die Rückseite;

- falls gewünscht, ein dünner synthetischer Winterizer (in diesem Fall wurde beschlossen, darauf zu verzichten, um das Plaid mobiler zu machen, Sie können es "erwärmen");

- Geflecht oder schräges Inlay zur Bearbeitung von Kanten;

- ein Rollenmesser (kann durch eine Schere ersetzt werden, aber es ist bequemer, mit einem Messer zu arbeiten) und ein mattes Substrat;

- Lineal (idealerweise - Lineal für Patchwork);

- Klebeband kleben - es hilft beim Nähen, nehmen Sie also Klebeband mit einer Breite, die dem Abstand zwischen den Stichlinien entspricht;

- Nähmaschine und Faden;

- Schneiderstifte;

- Eisen.


Was man von alten Jeans hält: 19 tolle Ideen


Schritt 1

Waschen, trocknen und bügeln Sie alle Jeans, machen Sie dasselbe mit dem Flanell.

Schritt 2

Schneiden Sie die Jeans in Streifen. Es ist zweckmäßig, dies mit Hilfe eines solchen Lineals für Patchwork, eines speziellen Teppichs und eines Rollmessers zu tun. Wenn Sie längliche Knie und abgenutzte Stellen ausschneiden und sie nicht arbeiten lassen, wird das Plaid gleichmäßiger und haltbarer. Die Hauptsache ist, dass alle Streifen die gleiche Breite haben, entlang der Länge können sie alle unterschiedlich sein.

Schritt 3

Sortieren Sie die Streifen nach Farbe. Wenn Sie ein buntes Plaid machen möchten, können Sie verschiedene Streifen abwechseln, und wenn der Farbverlauf - zuerst dunkel, dann heller.

Schritt 4

Legen Sie die Streifen in der Reihenfolge, in der Sie sie nähen, auf eine große Fläche.


Decken zum Selbermachen: 6 einfache Workshops


Schritt 5

Nähen Sie zuerst die kurzen Seiten und verbinden Sie dann die langen Streifen zu einem einzigen Stoff. Eisennähte. Sammle die ganze Leinwand.

Schritt 6

Befestigen Sie das Flanell am Patchwork für die Rückseite des Plaids. Möglicherweise müssen Sie einen mehrteiligen Stoff nähen. Mach es, bügel die Nähte. Der Flanellteil sollte ungefähr gleich dem Patchworkteil sein. Falten Sie sie mit den falschen Seiten nach innen, richten Sie sie so gut wie möglich aus und fegen Sie sie. Wenn Sie sich für einen synthetischen Winterizer entscheiden, legen Sie vor dem Waschen eine Schicht zwischen die Stoffschichten.

Schritt 7

Jetzt müssen wir ein Plaid quilten. Bestimmen Sie die Richtung der Stiche und zeichnen Sie eine der Linien mit Kreide. Kleben Sie einen Streifen Klebeband entlang der Linie. Nähen Sie entlang des Streifens nahe der Kante des Klebebands.Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie das Klebeband und befestigen Sie einen neuen Streifen entlang des gepolsterten Stichs. Quilten der gesamten Leinwand des Plaids.

Schritt 8

Legen Sie das Plaid auf eine ebene Fläche. Schneiden Sie die Kanten mit einem Lineal ab. Schneiden Sie das Unnötige ab.

Schritt 9

Verarbeiten Sie das Plaid um den Umfang mit Geflecht oder Schrägschnitt. Erledigt!

Foto und Quelle: itsalwaysautumn.com

Pin
Send
Share
Send