Falten - ein dekoratives Element, mit dem Sie die Form des Produkts und seiner Einzelteile ändern können. Zum Beispiel, um Falten zu legen, um den Ärmeln mehr Volumen zu verleihen oder um das Oberteil des Kleides schön zu drapieren.
Das Highlight eines einfachen Strickpullovers von Burda 9/2018 sind Ärmel von interessanter Form, die sich gerade durch die gelegten einseitigen Falten herausstellten. Um Falten richtig zu machen, müssen Sie eine bestimmte Abfolge von Aktionen ausführen.
Master Class Armlochpullover- 1
- 2
- 3
- 4
Schritt 1. Markup
Falten Sie die Linien an den Ärmeln mit einem Zahnrad und Kohlepapier oder einem wasserlöslichen Marker oder Schneiderkreide auf die falsche Seite des Schnitts.
Pfeile markieren die Richtung der Falten.
Wie man Bogenfalten macht
Schritt 2
Die Linien der Ärmelfalten sollten mit großen Zählstichen auf die Vorderseite übertragen werden.
Schritt 3
Legen Sie die Falten auf die Ärmel auf der Vorderseite in Richtung der Pfeilmarkierungen, während Sie die Faltlinien ausrichten (Heften).
Schritt 4
Falten werden festgesteckt und entlang der Schnitte auf den Zulagen gefegt.
Life Hack: Wie man mit einer Gabel faltet
Wichtig!
Messen Sie das Produkt, bevor Sie Falten nähen, Teile fegen und nähen. Vielleicht passt diese Richtung der Falten und ihre Tiefe nicht zu Ihnen, und Sie möchten sie ändern. Nehmen Sie in der Anpassungsphase alle erforderlichen Anpassungen an den Details des Musters vor.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Falten schmücken Damen-, Kinder- und sogar Herrenbekleidung, unabhängig vom Stil.
Quelle und Abbildung: Burda 9/2018