Die Picknick-Saison kann als offen angesehen werden. Wir haben eine Auswahl von Workshops zu verschiedenen Teppichen zusammengestellt, die Sie mit Ihren eigenen Händen machen und gut mit in die Natur nehmen können.
1. Die einfachste Flanelldecke
Für das einfachste Plaid werden nur ein Flanellstück der richtigen Größe und eine Schere benötigt. Schneiden Sie die Kanten gleichmäßig ab und ziehen Sie die Fäden heraus, um einen Rand zu bilden - und fertig.
Foto: thediymommy.com
Ziernähte für die Plaidkantenbearbeitung: 5 Ideen basierend auf einer Schlaufennaht
2. Fleecedecke mit Griff
Lesen Sie hier, wie Sie eine Fleecedecke nähen und einen Griff herstellen, der leicht zu tragen ist.
Nützliche Kleinigkeiten für ein Picknick: 20 Ideen mit Anleitung
3. Wasserdichte Picknickdecke
Um ein solches Plaid herzustellen, benötigen Sie Stoff, ein Wachstuch auf Stoffbasis und ein schräges Inlay. Schneiden Sie 2 identische Teile der Decke aus Stoff und Wachstuch, nähen Sie sie um den Umfang und bearbeiten Sie die Kante mit einer schrägen Einlage.
Foto: allfreesewing.com, latvianmom.com
Über die Natur: Bastelkörbe, Taschen und Picknickmatten - 5 Workshops
4. Doppelseitige Picknickdecke
Für eine solche Decke können Sie Fleece und entweder einfachen Stoff oder Wachstuch oder eine Vinyl-Tischdecke auf Stoff- oder Vliesbasis nehmen, wenn Sie wasserdichten Abfall erhalten möchten. Schneiden Sie das Teil aus Vlies und das Teil aus Stoff / Wachstuch und erhöhen Sie die Abmessungen des Teils aus Vlies 2 s auf jeder Seite.Nähen Sie die Details an und bearbeiten Sie die Kanten wie auf dem Foto unten gezeigt.
Foto: designsponge.com
DIY Picknickzubehör
5. Plaid mit einer Taschentasche
Diese Decke ist praktisch, weil sie mit einem Griff in eine genähte Tasche gesteckt wird. Nähen Sie eine Fleece- oder Stoffdecke und wasserdichtes Material wie im vorherigen Absatz beschrieben. Arbeiten Sie am Taschenteil, nähen Sie den Griff und nähen Sie dann die Tasche in einer der Ecken des Plaids, wie in der Abbildung gezeigt.
Kariertes Faltmuster:
Foto: craftbuds.com
Decken zum Selbermachen: 6 einfache Workshops
6. Plaid mit Ledergriff
Dieses Plaid ist einfach ein gesäumtes Stück Stoff. Sein Trumpf ist ein Ledergriff, für den es bequem aufgerollt getragen werden kann. Der Griff benötigt 2 Lederstreifen, die kürzer und authentischer sind (ausreichend lang, damit Sie den Griff auf Ihre Schulter legen können). Um zu verstehen, wo die Gürtel zu nähen sind, falten Sie den Teppich so, wie Sie ihn tragen würden, und skizzieren Sie die Stellen zum Nähen.
Foto: tryandtrueblog.com
Einfacher Quilt in Patchwork-Technik: Meisterklasse
7. Plaid zum Spielen von Tic-Tac-Toe
Damit aus der Picknickdecke ein Spiel wird, müssen Sie Streifen aus Geflecht oder schrägem Inlay, Kreuze und Zehen aus Stoff oder Filz und Taschen hinzufügen, um sie aufzubewahren.
Foto: thecountrychiccottage.net
Hängematte zum Selbermachen: 4 Workshops und 15 Ideen
8. Gestepptes Plaid aus alten Jeans
Denim eignet sich aufgrund seiner Dichte gut für eine Picknickdecke. Ein solches Plaid kann auch mit einer Watte oder einem synthetischen Winterizer isoliert werden. Lesen Sie hier die ausführliche Meisterklasse.
9. Eine Picknickdecke mit Krawatten
Dieses Plaid ist aus einem Wachstuch auf Stoffbasis und einer Vliesschicht genäht und entlang der Kante mit einem Inlay behandelt.Stecken Sie vor dem Nähen der Krawatte das Geflecht in zwei Hälften gefaltet in das Vlies. Die fertige Decke wird bequem gefaltet und gebunden.
Foto: pureandnoble.blogspot.com
Wie man etwas mit der Tai Dai-Technik malt: 6 Workshops
10. Hausgemachte Picknickdecke
Das Schöne an der Herstellung einer Picknickdecke mit eigenen Händen ist auch, dass Sie ein Bild oder ein Muster auf den Stoff legen können, das Ihnen gefällt. Wenn Sie beispielsweise Acryl in Aerosoldosen verwenden, gewinnt ein mit einer solchen Farbe gefärbter Stoff viel Dichte und einige wasserdichte Eigenschaften (abhängig von der Dicke der Farbschicht und davon, ob Sie sie mit der gesamten Oberfläche oder teilweise bedecken). Hier werden beispielsweise Stoffflecken durch Klebebandstreifen geschützt und anschließend Farbe aufgetragen.
Foto: thesuburbansoapbox.com