Wenn Sie diese Begriffe nicht kannten, sollten Sie sich an sie erinnern. Sie helfen Ihnen bei der Auswahl des Trikots mit der richtigen Qualität.
Baumwollstrickgewebe kann in der Art und Weise, wie Gewebe gewebt werden, unterschiedlich sein - ein Leinen mit einer falschen Seite und einem Strickgesicht, eine doppelseitige Verriegelung, eine dichtere Fußzeile, ein Netzpique und so weiter. In diesem Fall hängen die Eigenschaften der Leinwand nicht nur von der Art des Webens der darin enthaltenen Fäden ab. Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass ein Baumwolljersey nach dem ersten Waschen gedehnt wird und ein anderes Mal nach und nach seine Form behält. Einer beschichtet sich schnell mit Peelings, Peelings und der andere bleibt glatt. Eine Leinwand hatte anfangs eine gleichmäßigere Textur, und die andere schien ein wenig flauschig mit Zotten zu sein. Tatsache ist, welche Qualität von Strickwaren aus Baumwollfasern besteht.
Wie man Strickwaren wäscht
Singen, klingeln und offenes Ende
Baumwolljersey besteht aus Baumwollfäden. Fäden werden wiederum durch Spinnen von Fasern aus natürlicher Baumwolle erhalten. Diese Fasern können unterschiedlich lang sein. Der längste - bis zu 70 mm, der kürzeste - 20 mm. Für die Herstellung von Strickwaren unterschiedlicher Qualität werden unterschiedliche Fasern verwendet.
Peña: Fasern 35–70 mm lang
Nach ein paar Wäschen singen
Die längsten Baumwollfasern gehen zum Strickgesang. Auf diese Weise können Sie die Fäden gleichmäßiger strukturieren, haltbarer und gleichmäßiger machen. Da die Fasern lang sind, gibt es weniger Pistole in den Fäden, Zotten.Plus - die Fäden zum Singen werden speziell behandelt, so dass Defekte und Knötchen in ihnen weniger häufig sind. Infolgedessen ist das Singen von Strickwaren von besserer Qualität. Es sieht zunächst gleichmäßig, glatt und ohne Zotten aus und wird in Zukunft nicht mehr geschält. Beim Waschen und Bedienen von Dingen aus dem Singen nicht dehnen, nicht verformen, die Nähte an ihnen bewegen sich nicht. Dementsprechend ist eine solche Strickware normalerweise die teuerste.
Ring oder Cardier: Faserlänge 25−35 mm
Ring / Cardier nach ein paar Wäschen
Ring- oder Cardier-Strickwaren bestehen aus mittellangen Baumwollfasern. Fäden aus diesen Fasern sind lockerer und flauschiger als aus langen. Die Qualität der Leinwand von ihnen ist auch durchschnittlich. Immer noch gut, aber schlimmer als singen. Ein Ring / Cardier ist an einer kleinen Pistole über der Materialoberfläche zu erkennen.
Offenes Ende oder O / E: 20–35 mm Fasern
"Offenes Ende" nach mehrmaligem Waschen
Hier sind die Fasern am kürzesten und die Fäden lösen sich locker, nicht sehr stark. Es ist das "offene" Trikot, das nach dem Waschen am häufigsten gedehnt, gedehnt (oder umgekehrt) gesetzt wird, seine Form verliert, schnell bricht und mit Spulen bedeckt wird. Aber es ist normalerweise das billigste. Sie können das „offene Ende“ lernen, indem Sie ein Strickstück reiben und richtig dehnen. Wenn trotz geringer Reibung neue Fasern auf der Oberfläche erscheinen und die Leinwand nach dem Dehnen nicht ihre vorherige Form annehmen möchte, ist es höchstwahrscheinlich o / e.
Gewirke mit Elasthanfasern: Eigenschaften und Eigenschaften des Materials
Was ist mit synthetischen Additiven?
Synthetische Baumwollfaseradditive können Strickwaren einige Eigenschaften verleihen. Übrigens nicht immer erwünscht.Zum Beispiel erhöht Nylon die Festigkeit und kann zur Bildung von Spulen beitragen. Elasthan verleiht, wie Sie sich vorstellen können, Elastizität, und damit verliert Baumwolljersey mit Elasthan an Widerstand gegen hohe Temperaturen. Auf die eine oder andere Weise hängt die Qualität der Strickwaren in hohem Maße von der Länge der Fasern ab, aus denen die Fäden bestehen, wenn die Grundzusammensetzung des Gewebes Baumwolle ist und Kunststoffe nur minimal hinzugefügt werden.
Foto: info.sunspel.com, Pixabay, remnantwarehouse.com, Natalya Pykhova