Diese Methode hilft dem Reifen, den Stoff fester und weicher zu halten.
Warum den Reifen in ein Tuch wickeln?
Dieser Life-Hack kann aus mehreren Gründen nützlich sein:
* Reifen halten dünne oder rutschige Stoffe nicht gut genug.
* Wenn Sie eine ausreichend große Oberfläche sticken und den Stoff im Rahmen bewegen, klemmen und verziehen die Felgen die fertigen Stickstiche. Besonders wenn die Stiche ziemlich lang sind, zum Beispiel beim Sticken von Satinstichen.
* Die Arbeit an Stickereien dauert ziemlich lange oder mit langen Pausen, und der Stoff bleibt die ganze Zeit im Reifen, so dass eine Rauheit entsteht, die spürbar und bügelbeständig ist.
Wenn der Reifen mit einem Tuch umwickelt ist, können all diese Probleme vermieden werden. Der Stoff mildert die Steifheit der Felgen und verleiht dem Gelenk Elastizität. Daher hält der Stickrahmen die Stickerei fest und weich. Aus Erfahrung ist es besser, den äußeren Ring zu wickeln, obwohl es Nadelfrauen gibt, die dies mit dem inneren tun. Sie können es versuchen, da es sich als bequemer herausstellt, zumal der Stoff leicht zu entfernen ist.
Reifen verschiedener Typen: Welche wählen, wie verwenden?
Du wirst brauchen:
- Reifen;
- Wickelstoff (dünne Baumwolle oder ein anderer Stoff, der nicht sehr stark abfällt und nicht verrutscht);
- Schere.
8 Möglichkeiten, einen Faden ohne Knoten beim Sticken zu befestigen
Schritt 1
Zum Einwickeln benötigen Sie einen Stoffstreifen. Die Länge hängt vom Umfangsdurchmesser ab.Für einen Reifen mit einem Durchmesser von 20 cm wird beispielsweise ein Streifen von ca. 1 m benötigt. Wenn keine Länge vorhanden ist, können Sie jeweils zwei 50 cm nehmen. Breite - 3-5 cm. Schneiden Sie einen Streifen oder Streifen aus.
Schritt 2
Zerlegen Sie den Reifen. Beginnen Sie auf der linken Seite des Zahnrads und wickeln Sie einen Stoffstreifen um den äußeren Rand. Führen Sie die ersten 2 bis 3 Umdrehungen übereinander aus, um den Stoff zu fixieren, wickeln Sie ihn dann spiralförmig ein und bewegen Sie sich weiter entlang des Randes. Der Stoff muss gewickelt und fest gezogen werden.
Schritt 3
Nachdem Sie den gesamten Rand eingewickelt haben, schneiden Sie das Ende des Stoffbandes der Länge nach in zwei Hälften, wickeln Sie den Rand in zwei Hälften und binden Sie sie zu einem Doppelknoten zusammen, so dass er oben liegt. Wenn nötig, schneiden Sie die Enden ab. Erledigt.
Foto: Natalya Pykhova