Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das neue Format "Arbeitssamstag" hat tatsächlich gezeigt, wie wichtig es für beginnende Designer ist, ihr Wissen zu systematisieren und auf Geschäftsprozesse zu achten.
26. März in den Wänden Arbeitsplatz Team von Business Accelerator und Ökosystem für Designer Modezentrum hielt die erste in Russland Modeernte! Das neue Format "Arbeitssamstag" hat tatsächlich gezeigt, wie wichtig es für beginnende Designer ist, ihr Wissen zu systematisieren und auf Geschäftsprozesse zu achten.
Wenn sich frühere Schulungsveranstaltungen für Designer hauptsächlich auf die Kreativ- und Produktionskomponente konzentrierten, versuchen immer mehr junge russische Marken, tiefer in die Geschäfts- und Produktförderungsbranche einzutauchen.
Evgenia Zagorodnaya, Ideologe und Mitbegründer von Fashion Hub: „Wir haben lange Zeit den Markt für Ausbildungsprojekte für Designer erkundet. Im Oktober 2015 haben wir den ersten praktischen Wettbewerb für Fashion Start-Designer veranstaltet. Danach haben wir das Pilotprojekt der Fashion Start Up School gestartet. Jetzt haben viele damit begonnen, dies zu realisieren "Viele Waren zu senden, die niemand braucht, ein Unternehmen zu registrieren und ohne Verkauf zu sitzen, ist der Weg ins Nirgendwo. Die wirtschaftliche Situation erfordert eine bewusste Herangehensweise an das Geschäft: um festzustellen, was das Publikum braucht, um seine Bedürfnisse zu verstehen und dann ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das gefragt sein wird."
Natalya Prokhorenkova, Mitbegründer von Fashion Hub: „Wir unterstützen die Ansätze der Kundenentwicklung und des Lean Start Up. Wir haben auch ein so wichtiges Tool wie den Tracker in das Arsenal unseres Beschleunigers aufgenommen. Jede Gruppe wird ihren eigenen professionellen Tracker haben, regelmäßige Treffen, mit denen die Teilnehmer nicht zu beschäftigt werden und bleib auf dem richtigen Weg. "
Während der Fashion Harvest machten 10 Champions, ausgewählte Designer, kurze Gespräche über ihre Projekte. Danach schlossen sich Teilnehmer aus dem Publikum jedem Team an: Experten aus der Modebranche und verwandten Bereichen.
Moderator Fashion Harvest - Experte für Business Scaling, Mitbegründer von Fashion Hub Nikita Rozhdestvenskyhielt einen kurzen Vortrag über jeden Block. Danach füllten die Teilnehmer den Entwurf des Geschäftsmodells für Osterwalder, angepasst an die Mode. Innerhalb einer Stunde arbeiteten die Teams an zwei Blöcken des Grabens: einem Porträt eines potenziellen Verbrauchers (Verbraucheraufgaben, Verbraucherprobleme, Verbrauchernutzen) und einer Karte der Projektwerte (Waren und Dienstleistungen, Unterstützungsfaktoren, Nutzenfaktoren).
Experten wechselten von Projekt zu Projekt, halfen beim kompetenten Aufbau eines Geschäftsmodells und beantworteten alle Fragen. Unter den Experten waren: Ideologe und Organisator des ersten Wettbewerbs von Designern des praktischen Formats Fashion Start, Mitbegründer von Fashion Hub Evgenia Zagorodnaya, Mitbegründer von Fashion Hub, einem Serienunternehmer mit 11 Jahren Erfahrung und internationaler Geschäftserfahrung Natalya Prokhorenkova, Mitbegründer von Fashion Hub, einem professionellen Modeprojektmanager mit 12 Jahren Erfahrung Oleg Gruzdev, Gründer und CEO von Y Consulting Daria Nuclear, Nutznießer und einer der Gründer der Marke Elena Shipilova Gennady Suworowsowie Mitbegründer der russischen Marke Kseniya Knyazeva - Denis Pankratov.
Experten zufolge erhielt das beste Projekt ein Zertifikat für die Ausbildung im ersten Stream des Fashion Hub Business Accelerators. Wurde ein Gewinner Alla Pencheva - Designer von Strickmänteln und Jacken der Marke Alchare!
Die Auswahlkriterien für den Gewinner waren: das kommerzielle Potenzial der Idee, die Persönlichkeit des Gründers, die Einbeziehung und die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten. Die Entscheidung war fast einstimmig.
Feedback von Teilnehmern:
Alla Pencheva (Fashion Harvest-Gewinner): "Kreatives Geschäft ist normalerweise im Chaos. Zumindest mein Geschäft, das gerade erst am Anfang steht, ist in dieser Form ... Ich bin heute wegen der Struktur von Geschäftsprozessen hierher gekommen und habe es verstanden."
Vera Sivakova (Teilnehmer): „Die Veranstaltung hat mir geholfen, eine klare Strategie und Vision für mein Projekt zu entwickeln, zu verstehen, wer mein Kunde ist und in welche Richtung ich mich bewegen soll. Nach dem Projekt machte ich mich daran, viele„ Hausaufgaben “zu machen, um über alle Details meines Geschäfts nachzudenken und ein neues Niveau zu erreichen ""
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send