Schmerzen und ein unangenehmes "Knirschen" in den Gelenken sind häufige Symptome von zwei ziemlich häufigen, aber im Wesentlichen inhärenten Krankheiten - Arthritis und Arthrose.
Solche Beschwerden sind "wetterabhängig". Bei einer starken Änderung der Wetterbedingungen können sich die Schmerzen verstärken. Und wenn der Herbst kommt, können die Schmerzen monatelang stören. Aber wegen des Glaubens daran Arthritis undArthrose - Dies sind altersbedingte Krankheiten, viele halten sie für unvermeidlich und haben es nicht eilig, einen Arzt aufzusuchen.
Beim Arthrose Es kommt zu einer Zerstörung des Knorpelgelenks und dann zum Ersatz der glatten Knorpelschicht durch hässliches Knochenwachstum. Diese chronische Krankheit entwickelt sich allmählich mit dem Alter.
Arthritis - Eine entzündliche Erkrankung des Gelenks, die durch das Eindringen einer Infektion in seinen Bereich verursacht wird.
Arthrose und Arthritis variieren aufgrund von Ursachen, Verlauf und Therapie.
Arthritis - Dies ist eine Krankheit des gesamten Organismus, die von einer Schädigung einer bestimmten Gruppe von Gelenken begleitet wird. Meist sind dies die Folgen von Rheuma, Halsschmerzen oder Infektionskrankheiten.
Zum Arthrose Eine Verletzung der Aktivität eines Gelenks ist charakteristisch. Die Ursachen dieser Krankheit sind Störungen des endokrinen Systems, Gelenkschäden, Übergewicht, Stoffwechselstörungen im Körper. Grund Arthroseund es kann auch eine konstante körperliche Belastung der Gelenke geben, zum Beispiel Tänzer, Sportler.
Häufiges Symptom Arthritis undArthrose - Gelenkschmerzen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Krankheiten kann jedoch nur von einem erfahrenen Arzt festgestellt werden.
Foto: burdastyle.ru
Material vorbereitet von Julia Dekanova