Schaffung

Eingängige Op Art Art

Pin
Send
Share
Send

Verführerische Illusion, Mut, Flair der Freiheit - das ist natürlich ein wenig trotzig und sogar ... schwindelerregend, aber das ist der Punkt.

60er Jahre: heiß und stylisch! Burda-Sonderprojekt 07/2019

Der ursprüngliche Stil der Op-Art (Op-Art - kurz für optische Kunst - optische Kunst) hat die Mode buchstäblich umgehauen, geboren aus dem gleichen Trend in der Malerei.

60er Jahre Stil

Was ist charakteristisch für die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts? Vielleicht ist die Hauptsache der Triumph des Geistes der Freiheit und damit Miniröcke, synthetische Stoffe und die erste Avantgarde-Werbung. Daher wurden damals mehrere nicht triviale Stile geboren, die dazu bestimmt waren, Ideen über Mode zu entwickeln. Zu dieser Zeit erschien Op Art. Sein Vater war der Pariser Künstler Vasarely, der eine spezielle Drucktechnik verwendete, bei der wiederholt Farbschichten aufgetragen wurden, um mithilfe optischer Täuschung einen dreidimensionalen Raum zu schaffen. Op Art basiert auf Linien, Dreiecken, Quadraten, Kreisen ..., die eng miteinander verflochten sind und neue Formen hervorbringen.

Illusorischer Druckeffekt

Jemand bestritt kategorisch den Op-Art-Futurismus und akzeptierte seine „Künstlichkeit“ und Illusion nicht, aber einige der mutigsten Couturiers waren ernsthaft an einem solch ungewöhnlichen Effekt interessiert und verkörperten ihn in ihren Werken. Andre Kurrezh, Mary Quant und Larry Aldrich nutzten bereitwillig den optischen Effekt neuer Drucke in ihren Modellen.

Lebendige Geometrie

Op-Art fühlt sich heute in Jugendkleidung großartig an - sehen Sie sich Collagen oder Bilder von Stillegenden auf T-Shirts und Taschen an.Helle Geometrie ist ein Lieblingsthema einiger Popstars, und die Meister, zum Beispiel Franco Moskino, sind begeistert von Op-Art. Aber im Alltag muss man vorsichtig sein. Nur ein oder zwei Dinge oder ein Accessoire mit "illusorischem Effekt" reichen aus, ein Blick in die solide Op-Art ist nur für die Jüngsten, Schlanken und Wagemutigen gut. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben. Hier sind einige Modelle und Bilder von Burda im Stil der Op-Art, die Ihrer gewohnten Garderobe eine helle, exzentrische Note verleihen und eine großartige Stimmung verleihen.

Chaotische Geometrie und Blumendruck

• Overall mit um den Hals gebundenen Trägern und breitem Bein, Modell 119 A Burda 6/2015 • Silhouette mit langärmligem Modell 119 Burda 1/2014 • Bluse mit superflachen Ärmeln Modell 115 V Burda 6/2015

Scharfe Linien und Zick-Zack-Druck

• Geräumiger Wickel mit Handlöchern Modell 116 Burda 11/2014 • Gestrickte Bluse Modell 127 Burda 8/2013 • Bodycon Kleid Modell 103 Burda 8/2014

Magst du Retro? Noch interessantere Artikel, Muster und Stoffe im Stil der 60er Jahre auf der Seite unseres Sonderprojekts!

Foto: PR, BurdaStyle.ru Der Artikel wurde auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 10/2015 veröffentlicht Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send