Schaffung

Disziplin sowie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Mut sind die Bestandteile von Suworows Wissenschaft vom Gewinnen

Pin
Send
Share
Send

Welche Eigenschaften machen eine Karriere erfolgreich?



Alexander Losev
SPUTNIK CEO - KAPITALMANAGEMENT

Für den Finanzberater für Lebensversicherungen wird hier der deutsche Begriff die Ordnung, was "Systematisierung" oder "Ordnung" bedeutet, korrekt angewendet. Dies ist keine Disziplin, es ist eine Art Regelwerk, ein bestimmtes Verhalten, und dies hilft, Prozesse einzurichten, den Arbeitstag zu strukturieren und die Motivation zu ergänzen. Wenn eine Person eine Art "inneren Kern" hat, wird sie viel effizienter arbeiten. Zum Beispiel hat ein Mitarbeiter nicht genug Schlaf bekommen oder sich mit jemandem gestritten, seine Stimmung oder sein Wetter haben sich geändert oder etwas Unangenehmes ist passiert, dann kann sich die Qualität seiner Arbeit ändern. Wenn es jedoch klar angeordnete Geschäftsprozesse gibt und Sie es gewohnt sind, diese genauso zu verfolgen wie am Morgen, wenn Sie es gewohnt sind, sich vor dem Essen die Zähne zu putzen oder die Hände zu waschen, dann ist dies ein Regelwerk, das fast im Unterbewusstsein festgelegt ist und das unabhängig von Stimmung oder Zeit automatisch ausgeführt werden kann Jahre auf dem Hof, ermöglicht es Ihnen nur, sich reibungslos zu bewegen und ihre Aufgaben zu erfüllen, während Sie die "olympische Ruhe" bewahren. Und die Faktoren, die Sie vor diesem Hintergrund unterstützen können, verbessern nur Ihre Leistung.
Über die menschliche Entwicklung

Der Mensch ist, wenn wir von religiösen Theorien abweichen, selbst der Schmied seines eigenen Glücks. Wir können nur über die Wege der Bewegung zum Glück sprechen. Ein Mensch ist bereit, sich zu bewegen und zu entwickeln - er wird es unendlich lange tun, und weder Krankheit noch Schwierigkeit können ihn davon abhalten, dies wird von so vielen Menschen bewiesen.
Veränderungen im Leben sollten als Herausforderung (Amerikaner sagen - Herausforderung) wahrgenommen werden, als Notwendigkeit, weiterzumachen. Churchill sagte: "Wenn du durch die Hölle gehst, mach weiter, hör nicht auf!" Von früher Kindheit an liebte ich Mathematik und Physik, nahm an Wettbewerben teil und absolvierte die nach N.E. Bauman und wollte sich mit der Erforschung des Weltraums und der Entwicklung von Hochtechnologie befassen. Zusammen mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion brauchte das Land die Raumfahrtindustrie nicht. Meine Aussichten und meine zukünftige wissenschaftliche oder technische Karriere brachen über Nacht zusammen. Und als mir das Leben die Wahl ließ: Zeitungen in der Nähe der U-Bahn zu verkaufen, einen Job als Sicherheitsbeamter auf einer Baustelle zu bekommen, Autos zu waschen ... oder mich in einem anderen Bereich zu suchen, zum Beispiel an der Börse, sammelte ich einfach meine Kräfte, fand eine Gelegenheit, etwas Geld zu verdienen, fand dann einen Job und bekam einen zweiten , jetzt eine wirtschaftliche Ausbildung. In den 90er Jahren arbeitete er 14 Stunden am Tag, mehrere Jahre lang nahm er keinen Urlaub und keinen Krankenurlaub. Und wohin? Nun, es war nicht meine Aufgabe, Bandit zu werden oder unter einen Zug zu springen. Jeder hat seine eigene Wahl.
Wenn eine Person ihren Job verloren hat, hat sie einen Anreiz, einen neuen zu finden. Wenn es keine solche Motivation gibt, können Sie natürlich einen „Weißdorn“ oder eine Scheibenwaschanlage trinken (weil es nicht einmal Geld für Bier gibt), aber die Wahrheit ist, dass der Körper nicht lange hält und sagt: Adieu!
Vielleicht bin ich etwas misanthropisch. Ich habe gesehen, wie meine Generation überlebt hat. Wir betraten ein unabhängiges Leben zu einer Zeit, als die „Welt zusammenbrach“, es gab kein Geld, keine Fähigkeiten, niemanden, dem wir vertrauen konnten, niemanden, auf den wir uns verlassen konnten, wir mussten alles selbst tun und aus dem Abgrund herauskommen, trotz Müdigkeit, Stürzen, Blutergüssen und Abrieb. Ich mag Menschen gegenüber übermäßig kritisch sein, aber ich glaube, wenn sich jemand entwickeln kann, wird er sich verbessern und vorwärts gehen. Aber er wird nichts tun, wenn er nicht will, wenn ihm alles passt, wenn er faul ist. Und wenn ihm alles passt, warum dann Mitleid mit ihm? Nun, nicht - und nicht, setzen Sie sich in den Mist und freuen Sie sich, dass Sie sich dort wohl fühlen.Hier möchte ich niemanden an den Ohren ziehen. Im Gegenteil, ich versuche, den Menschen zu helfen, die wirklich den Wunsch und das Verlangen nach Arbeit zeigen, weil ich weiß, wie schwer es mir früher war und was es sein kann. Ich versuche Erfahrungen und Wissen zu übertragen, Möglichkeiten aufzuzeigen, jemanden zu empfehlen. Aber diejenigen, die nichts wollen und nicht danach streben, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, werde ich nicht erweitern, für mich existieren sie einfach nicht, ich habe viele andere Sorgen.
Lebensversicherung als Grundlage für Finanzwissen und Vertrauen in die Zukunft
Wenn wir die Versicherungsgeschichte in Russland betrachten, dann war dies im 18. Jahrhundert, als die Feuerversicherung weit verbreitet wurde, der allererste Schritt zur allgemeinen Aufklärung der Bevölkerung, dass es bestimmte Mechanismen gibt, die einer Person ein Dach über dem Kopf garantieren. Dies war ein Fortschritt gegenüber den üblichen Waren-Geld-Beziehungen. Nachdem die Menschen das Versicherungssystem kennengelernt und verstanden hatten, wie es funktioniert, hatten sie eine unterschiedliche Einstellung zu ihren Risiken in verschiedenen Aspekten in Bezug auf Arbeit, Handel und Ersparnisse. Jeder Mechanismus, der über einen bestimmten Zeitraum zumindest eine gewisse Stabilität garantiert, verändert die Einstellung einer Person zu ihrem Einkommen und ihren Aussichten. Die für das Leben und die Landwirtschaft günstigen Gebiete in der Region der Schwarzen Erde wurden erst im 17. Jahrhundert bewohnt, als der Staat stärker wurde und die Angriffe der Nomaden widerspiegeln konnte. Und wenn Menschen an der Grenze der wilden Steppe leben, wissen sie nach der Aussaat von Getreide nicht, ob sie ernten werden oder nicht, wenn die Nomaden kommen und alles zerstören. Und dies behinderte die Entwicklung des Landes erheblich, da es die Wahrnehmung der Zukunft veränderte und die Menschen dort kein Brot mehr anbauen und keine Häuser mehr bauen wollten, sondern irgendwo in die Wildnis nördlich des europäischen Teils Russlands fliehen wollten, wo zumindest die Ernten knapp waren, aber dort Nomaden werde nicht dort ankommen. Eine andere Sache ist, wenn Sie im Falle von Problemen eine Garantie haben. Und wenn Sie wissen, dass Gesundheitsprobleme oder Eigentum keine Katastrophe sind und alles wiederhergestellt wird. Daher ist die Versicherung eine gute Quelle für zusätzliche und manchmal grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf Ersparnisse, Finanzinstrumente, Risiken und Garantien.
Erkenntnis als Heilmittel gegen Stress
Ich glaube, dass Stress hilft, mit dem Interesse an der Welt, einem persönlichen Hobby oder einem Hobby umzugehen. Wir Menschen unterscheiden uns daher von Tieren (wenn auch nicht von allen), weil wir nicht nur daran interessiert sind, einige Grundbedürfnisse zu befriedigen, sondern auch daran, was die Welt um uns herum darstellt. Das Studium dieser Welt oder was in der Vergangenheit war und in der Zukunft erscheinen wird, unabhängige Kreativität oder Sport und vieles mehr können zu einem Hobby werden und dazu beitragen, zur Wahrnehmung von etwas anderem zu wechseln, das interessanter oder nützlicher ist. Und es spielt keine Rolle, ob dieses Hobby mit Ihrer Arbeit zusammenhängt oder was Sie zuvor studiert haben. Dies wird eine Lektion sein, die die Tür zu einer Art "Parallelwelten" und Wahrnehmungsräumen öffnet. Dies hilft, Problemen zu entkommen und angesammelten Stress abzubauen. Darüber hinaus kann hier die Wahl individuell sein. Die Hauptsache ist, dem Stress nicht zu folgen und zu versuchen, ihn mit Antidepressiva oder Alkohol, insbesondere Drogen, zu heilen. Obwohl ich glaube, dass ein Glas Wein beim Abendessen nicht beängstigend ist. Die Hauptsache ist, sich nicht einzumischen.
Was Hobbys betrifft, hängt leider viel vom Bildungsstand einer Person ab. Wenn einer Person nichts gesagt wird, wenn sie einige Dinge und Phänomene nicht liest, sieht oder nicht lernt, wenn ihr Geist nicht darauf trainiert ist, etwas wahrzunehmen, wird es für sie schwierig sein, eine Richtung zu wählen, insbesondere wenn die Person unterworfen ist der Einfluss seines engen Freundeskreises oder lebt an einem Ort, an dem es schwierig ist, sich ein Bild von einem ganzheitlichen Bild der Welt zu machen. Aber das Internet verbreitet sich im ganzen Land, und wo immer ein Mensch lebt, gibt es immer etwas, das ihn interessieren könnte, sei es Kochen, Angeln, die Geschichte seiner Stadt oder der militärische Wiederaufbau, sei es eine Philosophie, ein Sport oder zum Beispiel. Fußball-Weltmeisterschaften. Egal? Wenn Sie Aspekte menschlicher Aktivitäten in anderen Bereichen studieren und sogar Fernsehsendungen von Fußballspielen ansehen, sehen Sie immer noch Embleme, Symbole, Flaggen, hören die Namen von Vereinen, Städten und Ländern, und ich möchte mehr über diese Städte, Staaten und ihre Völker erfahren.Und vielleicht möchten Sie dorthin gehen und mit eigenen Augen sehen, wie das Leben dort arrangiert ist.
Wir sind von Informationen umgeben. Der Akademiker Wladimir Iwanowitsch Wernadskij glaubte, dass die Erde nicht nur von der Atmosphäre und der Biosphäre umgeben ist, sondern auch von der Hülle des kollektiven menschlichen Geistes - der Noosphäre, dh der Sphäre der Gedanken und des Bewusstseins. Und eine Person, die denken will, kann Informationen aus dieser Noosphäre erhalten. Daher gibt es immer und in allem einen Sinn, es gibt immer die Möglichkeit, Informationen in irgendwelchen Dingen zu sehen und zu studieren. Es ist wichtig, sich nur daran zu gewöhnen, dass die Welt voller Informationen ist, dass die Welt nicht eintönig, nicht grau, nicht feindlich, nicht langweilig ist. Denken Sie nicht, dass alles gegen Sie ist und Sie so elend sind. Dies ist nicht so, weil wir selbst diese Welt verändern können - unser Leben verwalten oder vielleicht sogar die Geschichte auf irgendeine Weise verwalten.
Je mehr Informationen wir sammeln, desto mehr Möglichkeiten haben wir, sie zu systematisieren. Wir trainieren Gehirne. Diese Informationen, die nicht benötigt werden, werden von selbst herausgefiltert. Eine Person kann nicht alles sehen und wissen. Aber selbst wenn es jetzt so aussieht, als gäbe es viele Informationen, wird es nach einiger Zeit nicht mehr so ​​aussehen. Jeder, der an einer technischen Universität studiert und dort wirklich Mathematik oder Physik studiert hat, wird verstehen, dass in der Schule viel gegeben wurde, aber wenn wir zum Beispiel zur Quantenmechanik kommen, stellt sich heraus, dass es in der Schule nur sehr wenige Informationen gab. Und die Informationen, auf die wir weiter stoßen, werden immer mehr. Und wenn sich mein Kind beschwert, dass es schwierig ist, Hausaufgaben in Physik zu machen, schlage ich vor, dass es im Verlauf der theoretischen Physik Landau und Lifshitz 10 Bände aus dem Bücherregal nimmt und sieht, wie Physik wirklich aussieht und wie viel komplizierter als in Schulbüchern . Es ist notwendig, das Gehirn zu trainieren. Er selbst wird das Unnötige abschneiden und sich an das Notwendige erinnern und es anwenden. Dies ist möglicherweise nicht immer sofort anwendbar, manchmal manifestiert es sich und wird nach Jahren benötigt. Einige Kenntnisse, von denen Sie als Kind gehört haben, können beispielsweise hilfreich sein, wenn Sie an einen unbekannten Ort gelangen und ein Mobiltelefon haben, kein Netzwerk vorhanden ist, der Navigator nicht funktioniert und niemand zu fragen ist, aber Sie müssen irgendwie raus. Und dann werden Sie sich daran erinnern, dass Ihnen in der Schule beigebracht wurde, auf welcher Seite des Baumes sich Moos befindet, wo sich der Osten befindet, wenn Sie wissen, dass es Mittag ist und die Sonne auf der Südseite steht. Fälle sind unterschiedlich. Informationen aus einem Chemiekurs helfen dabei, Flecken von der Kleidung zu entfernen, und beispielsweise wird das grundlegende Wissen über Erste Hilfe für jemanden ein Leben retten.
Das Material wurde erstmals in der Unternehmenszeitschrift Renlife veröffentlicht.
Quelle: PR, Depositphotos.com

Pin
Send
Share
Send