Schaffung

Fotorahmen aus Schnüren

Pin
Send
Share
Send

Eins-zwei - und du bist fertig! Die Schnur, die zu einem Ring mit drei Windungen gedreht ist, wird einfach mit einem Textilverschluss und anschließend mit Lack in Form gebracht.

Tipp: Eine kleine Fotosammlung mit denselben Rahmen sieht am besten aus!

DU WIRST BRAUCHEN Für 1 Rahmen mit einem Durchmesser von ca. 16 cm: ca. 1,50 m Schnur oder Seil mit einem Durchmesser von ca. 7 mm; Textilfixierer (z. B. von Rayher Hobby); Bürste; Aerosol schwarzer Zahnschmelz; Fotos oder Farbkopien; Fotokarte; Kleber.

ARBEITSBESCHREIBUNG Drehen Sie die Schnur zu einem Ring mit 3 Windungen und einem Durchmesser von ca. 16 cm, binden Sie die Enden der Schnur mit einem freien Knoten und verstecken Sie sich unter dem Knoten. Die Größe und Form des Rahmens kann je nach Größe des Fotos variieren. Tragen Sie großzügig einen Verstärker für Textilien mit einem Pinsel auf die Schnur auf und korrigieren Sie schließlich die Form des Rahmens. Vollständig trocknen lassen.

Von allen Seiten schwarze Emaille auf den Rahmen sprühen. Nochmals vollständig trocknen lassen. Die Außenkonturen des fertigen Rahmens sollten mit einem Bleistift auf die Fotokarte übertragen und geschnitten werden. Kleben Sie das Foto auf die Fototafel und kleben Sie die Fototafel unter den Rahmen. Falls gewünscht, befestigen Sie oben eine Aufhängung.

Foto: Ian Perkins

Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY Fotowand selber machen - tolle Upcycling Idee für alte Bilderrahmen (Juli 2024).