Schaffung

Wie man ohne Diäten nicht zu viel isst

Pin
Send
Share
Send

Sie essen gerne lecker. Und diese gewöhnliche menschliche Freude wurde zur Ursache Ihrer "Depotbank" -Formen ...


Und von Zeit zu Zeit versuchen Sie, Gewicht zu verlieren, eine Diät zu machen, im besten Fall ein paar Pfund abzunehmen und sie dann zurückzugeben, und noch mehr. Und machen Sie sich Vorwürfe, dass Sie sich nicht beherrschen können ...
Dann ist es Zeit, Ihr Verhalten zu analysieren. Beantworten Sie Ihre Fragen ehrlich: Warum isst du? Wann und wo isst du? Wie isst du?
Warum. Bei der Beantwortung dieser Frage gibt es viele Gründe: Sie langweilen sich ... zum Beispiel bei der Arbeit und warten nicht, wenn der Arbeitstag endlich endet. Um die Zeit schneller zu "ziehen", entscheiden Sie sich, etwas zu essen. Oder wenn Sie einen mühsamen Job machen, müssen Sie etwas „kauen“, damit Ihnen die Arbeit nicht auf die Nerven geht ...
Sie haben ein Problem in Ihrem persönlichen Leben. Oder Stress, Probleme bei der Arbeit, Aufregung vor dem bevorstehenden Test. Und Sie rennen sofort zum Kühlschrank, der für Sie zu einer magischen "Truhe" des Komforts geworden ist. Es gibt sogar einen solchen Ausdruck "Stress nutzen". Es hilft ... Aber auch bei der Gewichtszunahme.
Du bist unzufrieden mit dir. Du magst dich nicht. Es scheint dir, dass andere dich nicht mögen. Vor allem, wenn Sie sich im Taillenvolumen von ihnen unterscheiden. Und du winkstest mit deiner Hand und gibst dich ohne nachzudenken erst der Leidenschaft und dann der Leidenschaft ... lecker und isst viel.
Wann, wo und wie. Frühstücken Sie auf der Flucht zwischen Küche und Bad. Brauen Sie schnell eine Tasse Kaffee und stopfen Sie sich vor der Arbeit etwas in den Mund, um es zu essen. Dann ein zweites Frühstück am Computer oder auf einem mit Dokumenten übersäten Tisch. Natürlich ein zweites Frühstück aus einem Automaten oder aus einem Zelt auf dem Weg ... Dann müssen Sie möglicherweise Stress „auffangen“ und laufen wieder mit Essen zum Automaten. Und beim Mittagessen gehen Sie mit dem Personal ins Zelt oder in den Speisesaal, wo Sie, in ihre Sorgen vertieft, in Eile eine vollständige Mahlzeit zu sich nehmen. Usw. Und zu Hause müssen Sie sich entspannen, haben nach einem anstrengenden Tag nicht die Kraft und haben es satt, was Sie unterwegs in der "Küche" gekauft haben? Und nachts - ohne sie kann man nicht einschlafen - eine Tüte Chips vor dem Fernsehbildschirm, dem Computer ...

Haben Sie mindestens eine der oben beschriebenen schlechten Gewohnheiten? Das ist schlecht - Sie müssen versuchen, es loszuwerden.
Die Frage ist wie? Das Unangenehmste ist - geben Sie zu -, dass Essen für Sie eine untergeordnete Rolle spielt. Sie ist wie ein Heilmittel für alltägliche Probleme. Sie müssen ein Liebhaber von schön gestalteten und köstlich zubereiteten Speisen werden. Sie müssen ein Ästhet und ein Feinschmecker werden. Die Aufnahme von Nahrungsmitteln sollte für Sie zu einem Vergnügen werden. Dann ist die Menge an Nahrung für Ihren Körper nicht kritisch und Sie können ihre Menge (oder Kalorien) auf die gewünschten Mengen und Zahlen beschränken. Vergessen Sie nicht nur, dass Sie aufgrund der spezifischen Struktur Ihrer Figur und der Eigenschaften des Körpers möglicherweise nicht in ein dünnes Modell verwandelt werden, sondern „nur“ Ihr individuelles optimales Gewicht erreichen. Aber das wird dein Hauptsieg sein!
Versuchen Sie nicht, eine Diät zu machen.Es ist besser, normalerweise fünf Tage die Woche zu essen und sich am Wochenende reichlich und von Herzen zu essen, aber in einer Umgebung, die geistigen Frieden und Befriedigung schafft.
Versuchen Sie, die Zusammensetzung des Lebensmittels zu überwachen - dies ist wichtig für die Gesundheit. Sehen Sie, wie viel Fett oder Zucker (oder schlimmer noch - beide gleichzeitig) Sie essen. Eine dicke Scheibe fetten Käses, ein paar Scheiben Wurst, ganz zu schweigen von den verschiedenen Backwaren, die im Zelt gekauft wurden ... Es ist zu viel. Außerdem jeden Tag. Vielleicht ist es besser, Zeit zu verbringen und sich Hähnchenbrust mit Gemüse zu braten?
Und noch ein paar Tipps:
□ Vier kleine Mahlzeiten sind viel gesünder als drei große.
□ Sehr oft benötigt Ihr Körper auch Nahrung, weil ihm Vitamine und Mineralien fehlen. Überprüfen Sie Ihre Speisekarte und essen Sie mehr Gemüse und Obst, Fisch sowie Kefir und Joghurt.
□ Ein altes englisches Sprichwort sagt: "Ein Apfel pro Tag - und Sie brauchen keinen Arzt." Äpfel enthalten Pektin - ein natürliches Antibiotikum. Darüber hinaus helfen Äpfel bei der Bekämpfung von Schwellungen und normalisieren den Verdauungsprozess.
□ Wenn Sie eine romantische und sinnliche Person sind, helfen Ihnen Kommunikation und schönes Servieren, sich auf das Essen zu beschränken.
□ Essen Sie ruhig und ohne Eile. Je langsamer Sie essen, desto eher gibt Ihnen der Körper das Signal "Ich bin voll".
□ Trinken Sie mehr Flüssigkeit - am besten bringen Sie sich selbst bei, normales, nicht kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder zuckerfreien Tee zu trinken.
□ Gehen Sie zu Supermärkten und Geschäften mit einer Liste der Dinge, die Sie kaufen müssen, und kaufen Sie nicht mehr als das, was Sie bereits berechnet und geschrieben haben.
□ Sie müssen im Café keine Kuchen bestellen. Versuchen Sie, sich auf eine Tasse Cappuccino zu beschränken - vielleicht gefällt es Ihnen sogar noch besser: Spüren Sie endlich den Geschmack von gutem Kaffee ... kein Extra?
Foto: Burdastyle; PR
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.

Pin
Send
Share
Send