Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
In der kalten Jahreszeit erfahren unsere Haare echten Stress. Um ihre frühere Stärke wiederherzustellen, müssen Sie richtig essen und die richtigen Kosmetika für Sie verwenden.
Gesundheit über die gesamte Länge
In der Nebensaison wird das Haar zerbrechlicher, dünner und trockener. Shampoos, Conditioner und Masken für strapaziertes Haar mit regenerativen Eigenschaften helfen ihnen, stärker zu werden. Dies ist aufgrund der hohen Konzentration an Wirkstoffen sowie Vitaminen und Pflanzenextrakten in diesen Produkten möglich. Eine große Rolle spielt Ihre Ernährung, die sehr vielfältig sein sollte.
Fetthaltiger Fisch.Zum Beispiel versorgen Lachs, Forelle und Kumpel den Körper mit Eisen, Protein, Vitamin B12 und mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, die sich günstig auf den Zustand des Haares auswirken.
Nüsse oder Kürbiskerne.Um die Stränge stark und gesund zu halten, nehmen Sie Nüsse in Ihr Menü auf. Und natürlich ohne Salzzusatz! Paranuss ist die beste Quelle für Selen, und Cashewnüsse, Mandeln und Walnüsse enthalten viel Zink.Diese Spurenelemente verhindern Haarausfall und Sprödigkeit.
Milchprodukte.Das darin enthaltene Kalzium ist fast das wichtigste Element für das Wachstum und die Stärkung der Haare. Wenn also die Zeit für einen Snack kommt, denken Sie an den Quark! Und wenn Sie ein paar Nüsse hinzufügen, ist der Nutzen doppelt so hoch.
Fettiger Glanz - nein!
Bei kaltem Wetter verschärft sich das alte Problem: Das Haar ist an den Wurzeln fettig - an den Enden trocken. Dies ist auch auf warme Hüte zurückzuführen, die den Schweiß erhöhen. Wählen Sie in diesem Fall Shampoos, Conditioner und Masken, einschließlich Zitrus extrahandelt. Sie normalisieren den Fettstoffwechsel, entfernen alte Zellen. Wenn Sie keine Schuppen haben, ist Shampoo für fettige Kopfhaut geeignet, das Talgsekrete und keratinisierte Schuppen gut reinigt.
Und achten Sie darauf, in Ihre Ernährung aufzunehmen grünes Gemüse. Kopfsalat, Spinat und Brokkoli sind sehr reich an Vitamin A und C, die die Talgmenge normalisieren. Ein zusätzlicher Bonus ist Eisen und Kalzium. Dank ihnen wird jedes Haar stärker und dicker.
HülsenfrüchteErnährungswissenschaftler empfehlen dringend, jede Woche mindestens drei Tassen Bohnen oder Linsen zu essen. Der Grund ist einfach: Hülsenfrüchte sind eine unverzichtbare Quelle für Protein, Zink und Biotin. Alle diese Elemente sind gut für gesundes Haar, und der Mangel an Biotin ist ein direkter Weg zu Haarausfall und fettigem Glanz.
Grelle Farbe
Verwenden Sie Shampoos und Conditioner des gleichen Herstellers wie Farbstoffe, um die Haarfarbe länger zu erhalten.Tragen Sie ein- bis zweimal pro Woche eine Maske für gefärbtes Haar auf, die zusätzlich die geschwächten Strähnen nährt. Einige Lebensmittel können die Haarfarbe von innen nach außen verbessern! Zum Beispiel, Granatapfelsamen, die auch als gute Vitaminquelle für Haarwurzeln dienen. Oder Karotte - Zusätzlich zur Farbe stimuliert es auch das Wachstum neuer Haare und verbessert deren Glanz. Karottensaft sollte mit der Zugabe von Butter oder Sahne getrunken werden, dann ist es wirklich effektiv.
Express-Maske
Kokosöl in einem Wasserbad erhitzen, ätherisches Rosen- und Rosmarinöl hinzufügen. Auf die Haarwurzeln auftragen, eine Stunde einweichen und dann ausspülen.
Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send