Kopfschmerzen - trinken Sie eine Pille. Toller Tipp für die, denen sie hilft! Und wenn nicht? Und die Angriffe wiederholen sich und überholen im ungünstigsten Moment. Wie kann man eine Migräne bekämpfen?
MIT Kopfschmerzen Fast jeder ist vertraut. Es gibt 130 (!) Seiner Sorten. Migräne nur einer von ihnen, aber vielleicht der mysteriöseste. Sie werden sie weder auf dem Tomographen noch auf dem Enzephalogramm sehen. Dennoch ist es äußerst wichtig, die Art der Kopfschmerzen einer bestimmten Person zu verstehen. Da viele Schmerzmittel in der richtigen Dosis bei Migräne helfen, aber es gibt solche, die nur bei Migräne wirksam sind und überhaupt nicht sparen, wenn der Kopf aus anderen Gründen schmerzt, können sie sogar neue Anfälle hervorrufen - den sogenannten Missbrauchsschmerz durch Drogenmissbrauch. Manchmal Migräne beginnt mit einer Verzerrung des Sichtfeldes (Alice-Syndrom) Dies war Lewis Carroll bekannt, was ihm teilweise erlaubte, eine unsterbliche und komplizierte Handlung zu erstellen.
Ursachen
Die wahre Ursache der Migräne ist nicht bekannt. Es wird angenommen, dass Angriffe Rotwein provozieren. Jemand ist sich sicher, dass das Problem nicht der Fehler ist, sondern die Konservierungsmittel, die hinzugefügt werden müssen. Beschuldigen Sie Käse, Schokolade, Zitrusfrüchte. Aber auch dies ist nicht eindeutig bewiesen: Sie können provozieren oder sie können nicht provozieren. Tee, Kaffee und Cola, die Koffein enthalten, stehen ebenfalls auf der Liste der Angeklagten.
Wenn sie minimiert werden, kann daher die Anzahl der Anfälle verringert werden.Hormonelle Veränderungen (bei einigen Anfällen treten genau vor dem Hintergrund der Menstruation auf). Wissenschaftler der Universität Leiden geben jedoch in jedem Fall die Schuld an der genetischen Veranlagung. Studien in verschiedenen Ländern zufolge leiden 3 bis 16% der Gesamtbevölkerung an Migräne. Darüber hinaus beträgt das Verhältnis von Männern und Frauen 1: 3.
Bei Frauen tritt der Höhepunkt der Krankheit mit 40 Jahren auf, bei Männern mit 35 Jahren, aber er kann in jedem Alter auftreten. Wenn vorher Ärzte versicherten, dass nach 40 Migräne allmählich verschwinden, stottert jetzt niemand mehr darüber. Vielleicht wurde sie zusammen mit modernen Frauen jünger.
Behandlung
Laut Wissenschaftlern verlieren bis zu 2 Jahre Menschen an Migräneattacken. Um diese Jahre nicht zu opfern, müssen Sie daher einen Neurologen konsultieren. Es gibt Spezialisten für chronische Schmerzalgenologen. Und sogar die Kopfschmerzklinik. Es ist besser, sich auf den ersten Besuch vorzubereiten: Bringen Sie ein Kopfschmerztagebuch mit, das dem Arzt hilft, sich ein vollständiges Bild zu machen, die Häufigkeit der Anfälle zu berechnen und die Gründe zu finden. Es lohnt sich, alles aufzuzeichnen, was 24 Stunden vor dem Angriff passiert ist: Was sie gegessen, getrunken haben, wie das Wetter war, waren sie nervös oder müde. Der Arzt kann eine zusätzliche Untersuchung empfehlen und ein Arzneimittel auswählen.
SCHLACHTEN MIT SCHMERZEN
■ Es ist notwendig, mit dem Arzt zu identifizieren, was genau den Anfall hervorruft (lautes Geräusch, helles Licht, starke Gerüche, Schlafmangel oder Schlafmangel), und dies zu vermeiden.
■ Eine Reihe von Medikamenten kann einen Anfall von Anfang an stoppen (es ist wichtig, Zeit zu haben, um das Arzneimittel einzunehmen, bevor starke Schmerzen auftreten).Sie können sie jedoch nicht selbst bestimmen: Die Wahl hängt von vielen Faktoren ab, die der Arzt besser verstehen kann.
■ Behandeln Sie keine Migräne. Es besteht die Gefahr eines Migräne-Schlaganfalls.
5 FAKTEN
■ Migräne vom französischen Wort Migräne - Hemikranie, was wörtlich "Schmerz in der Hälfte des Kopfes" bedeutet. Paradoxerweise ist das Gehirn selbst ohne Empfindlichkeit, nur Gefäße oder Meningen, in denen es Schmerzrezeptoren gibt, können verletzen.
■ Forscher der Neurologischen Klinik Berlin sind zu dem Schluss gekommen, dass der Muskeltonus schuld ist. Die Menschen können sich nicht entspannen und sind ständig in Spannung. Deshalb Schmerz.
■ Aus dem oben genannten Grund lindert Botulinumtoxin (allgemein als Botox bekannt), das zur Beseitigung von Falten in der Kosmetologie verwendet wird, effektiv Kopfschmerzen. Es entspannt die Muskeln und blockiert ihre Fähigkeit, sich für mehrere Monate zusammenzuziehen. Es wird also keine schmerzhaften Krämpfe geben. Und zusammen mit Falten. Injektionen werden in die Stirn und die Augenbrauen gemacht.
■ Ärzte aus Israel sagen, dass Patienten mit Migräneschmerzen weniger wahrscheinlich an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden. Die meisten Menschen, die an Migräne leiden, haben einen niedrigen Blutdruck. Daher tritt kein Herzinfarkt auf und der Kopf schmerzt aufgrund von Sauerstoffmangel (schwacher Blutfluss durch die Gefäße).
■ Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen mit Migräne eher depressiv sind. Und sie haben bewiesen, dass Kopfschmerzen nach der Einnahme von Antidepressiva, zu denen auch Serotonin gehört, häufig verschwinden.
Der Artikel wurde basierend auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 8/2013 veröffentlicht
Text: Svetlana Kolmykova. Foto: Legion-Media jebediah / Fotolia.com
Material vorbereitet von Julia Dekanova