Einheit und Kampf der Gegensätze: männlicher Stil und Weiblichkeit. Können sich diese Konzepte in einem Bild verbinden? Und in einer Sache?
Was ist das Geheimnis für die erfolgreiche Implementierung von Soft Power? In einer Kombination aus lakonischem Schnitt und Pastelltönen "Süßigkeiten" eine Mischung aus bewusst femininen Elementen mit brutalen? Schauen wir uns die prägnanten Beispiele von fünf Bildern genauer an, die aus den Themenmustern der September-Ausgabe von Burda "Soft Power" zusammengestellt wurden.
Seit jeher liehen sich Frauen Kleidungsstücke für Männer aus: Hüte, Hosen, Strickjacken, Leggings und sogar Absätze! Oft aus Gründen der Bequemlichkeit, manchmal aus Protestgefühl und gelegentlich aus Schock. Kein Wunder, dass die Tochter des russischen Kaisers Peter der Große, Elizabeth, die erste Schönheit ihrer Zeit, es liebte, Maskeraden mit Kleidern des anderen Geschlechts zu arrangieren. Der Anzug eines Mannes auf einem anmutigen weiblichen Körper sah sehr verführerisch aus.
Die legendäre Marlene Dietrich und die brillante Catherine Hepburn wussten davon. Ja, und moderne Fashionistas greifen häufig auf die Ausleihe einer Herrengarderobe zurück, um den gewünschten Eindruck zu erzielen. Zum Beispiel sieht eine Jacke „von der Schulter eines Mannes“, die über ein Kombinationskleid geworfen wird, provokativ aus, als ob die Dame die Nacht vor dem Haus verbracht hätte und morgens in der Oberbekleidung ihres Geliebten geschäftlich unterwegs gewesen wäre und sie auf ein Abendkleid geworfen hätte, das bei Tageslicht unangemessen war. Ein Hosenanzug hilft einer Frau, als „ihr Freund“ zu gelten, der alle Regeln des Big Business-Spiels akzeptiert hat, und zeigt Stärke und Kraft durch männliche Elemente der Garderobe.
In jedem Fall ist die Manifestation der Symbiose von Weiblichkeit und Männlichkeit attraktiv und regt die Fantasie an. Und nichts ist so attraktiv wie eine harmonische Kombination aus männlich und weiblich, Stärke und Weichheit, Lakonismus und Romantik. Wenn sich die verschiedenen Facetten unseres Seins verflechten, entsteht eine Einheit der Gegensätze. Soft Power ... Das zeigt sich in allen Modellen der gleichnamigen Mini-Kollektion der September-Ausgabe von Burda.
1. Wie ein Streetstyler
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Eine blaue Bluse mit voluminösen Fantasy-Ärmeln und einem Stehkragen kann zur Grundlage jedes stilvollen Looks werden und mit dem Basis-Dreieck leicht eine trendige „männliche“ Silhouette verleihen. Ein pikanter Ausschnitt und fließendes Material deuten jedoch auf Weiblichkeit hin. Ein Begleiter einer Bluse kann Bermuda sein, Culottes, die den "männlichen" Anfang einer Bluse unterstützen, oder ein Midirock für einen Geruch, plissiert, der sich auf Weiblichkeit bezieht. Ich schlage eine etwas riskante Mischung mit Akzenthosen vor. Ergänzungen in Form von ungewöhnlichen Pantoletten, einer lakonischen Lichttasche und massiven geometrischen Ohrringen runden den Look ab. In der kühlen Jahreszeit dienen Bootsschuhe oder Stiefeletten als Ersatz für Pantoletten, und Sie können einen Basis- oder Trenchcoat über das Kit auftragen.
2. Heller Akzent
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Ein verlängertes Sweatshirt oder ein enganliegendes Kleid? Dieses Modell kann problemlos in jeder Form ausgeführt werden. Das Geheimnis in einem etwas androgynen Schnitt! Aufgrund der zarten Farbe und der Betonung der Taille in Form eines Gürtels sieht das Kleid mädchenhaft süß aus. Als Begleiter für ihn schlage ich dasselbe zweiseitige Kleidungselement vor - einen rosa Trenchcoat mit avantgardistischen Taschen. Damit das monochrome Bild nicht langweilig aussieht, können Sie verschiedene Texturen, verschiedene Schattierungen und einen hellen Akzent verwenden. Rote Stiefel passen perfekt zum Gesamtfarbkonzept des Bildes, da Pink rot gebleicht ist. Und der letzte Schliff ist die Trend-Baguette-Tasche.
3. Alle Trends auf einmal
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Die leicht sackartigen Hüften haben deutlich entfernte Echos von Reithosen. Die weichen Falten in der Taille machen moderne Bananenhosen jedoch viel weiblicher als die ursprüngliche Quelle. Das Bustier, das ich als Begleiter ausgewählt habe, ist jedoch auch viel verführerischer als der Crop-Top-Typ. Ein länglicher, taillierter Blazer mit lockigen Pattentaschen ist das Letzte in einem femininen Ensemble mit einem männlichen Prototyp. Lassen Sie uns auf einen Blick mehrere Trends der Saison auf einmal sammeln und sie mit einer trendigen gesteppten Puff-Tasche und zweifarbigen Mesh-Booten ergänzen.
4. Hallo aus den 80ern
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Egal wie viele Stylisten sich wiederholen, längliche Jacken und Blazer sind in Mode, verkürzte Optionen sind wieder bei uns! Tatsächliche Modelle haben einen Hauch von Männlichkeit in Form von Akzentschultern oder einem ziemlich großen Volumen. Eine solche Bluse kann leicht in Kombination mit Shorts oder Jeans präsentiert werden. Ich schlage vor, dem Bild einen Tropfen Sexualität hinzuzufügen und es mit einem provokanten Minirock und Stiefeletten mit hohen Absätzen zu kombinieren. Weiche neutrale Farben und der sportliche Charakter der Bluse lassen die Vulgarität nicht aus.
5. Schichtung
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Kleid plus Hose? Warum nicht! Eine ähnliche Mischung aus typischen Kleidungsstücken für Damen und Herren zeigt perfekt das Konzept der "Soft Power". Wenn eine solche Kombination zu mutig erscheint, wählen Sie ein Kleid, das einem länglichen Pullover und einer engen Hose ähnelt, a la Leggings, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie jemanden mit Ihrem Ensemble schockieren. Ein Mantel ohne Kragen und Stiefel mit dicken Sohlen wird nicht nur praktisch, sondern auch eine stilvolle Ergänzung des Kits.
Weitere interessante Artikel, Meisterklassen und Muster erwarten Sie auf der Seite Themen des Monats!
Ihre Nähstylistin Maria Prokudina
Maria ist Nähstylistin. 2013 gewann sie den Burda Style Wettbewerb im Frühling und Sommer. Mascha lernte aus den Mustern der Zeitschrift Burda zu nähen. Später verstand sie unter Anleitung von Lehrern der Burda-Akademie die Feinheiten des Nähens im Bereich des Entwerfens und Modellierens von Mustern. Masha unterhält ihren Blog und ihre Instagram-Seite.
"Nähen ist eine Kunst! Die Kunst, Ideen zu materialisieren und sich auszudrücken!"