Schwimmen ist gut für den Rücken, stärkt die Muskeln, energetisiert. Aber am wichtigsten - es hilft, Gewicht zu verlieren.
Nach den Ferien erwarten wir, ausgeruht, erfrischt und gebaut zurückzukehren. Besonders wenn wir ans Meer gehen. Eine der effektivsten Übungen für Harmonie ist das Schwimmen. Aus irgendeinem Grund sind sich viele jedoch sicher, dass Sie für ein spürbares Ergebnis mindestens 2 km in 40 bis 45 Minuten schwimmen müssen - wie in einem Pool. Die Entfernung ist weniger bedrückend als die Zahl selbst - bis zu 2 km! „Aber die Hauptsache beim Abnehmen ist, weniger Kalorien zu verbrauchen als Sie verbrauchen und nicht 2 km in 45 Minuten, sondern nur 45 Minuten schwimmen, aber ohne Pause. Ohne an Land zu gehen und ohne sich am Poolrand festzuhalten.
Um länger auf dem Wasser zu bleiben und nicht müde zu werden, müssen Sie sich an einige erinnern einfache Regeln:
■ Heben Sie Ihren Kopf über das Wasser und atmen Sie ein, wenn Sie Ihre Hände an Ihre Brust ziehen, nach dem Prinzip "alles für sich selbst": Hände und Luft.
■ Ziehen Sie Ihre Beine fest - drehen Sie sich um und schieben Sie die Fersen zur Seite. Die Schlüsselwörter sind "Absätze" und "Seitwärts", sonst wird alles nach unten gedrückt.
■ Schieben Sie sich hinter ausgestreckten Händen nach vorne und schneiden Sie Wasser wie ein Delphin.
■ Wenn Sie Ihre Arme nach vorne strecken, senken Sie Ihren Kopf ins Wasser und atmen Sie lange durch die Nase aus.
■ Es ist wichtig, den Körper entlang der Wasseroberfläche zu strecken, damit die Beine nicht sinken. Und dafür müssen Sie Ihren Kopf ins Wasser senken und zur Inspiration zur Seite drehen.
■ Treten Sie nicht hart, es stößt nur den Atem an.
■ Die Hand muss in die Wasseroberfläche geschoben werden und von dort aus ist es, als würde sie nach vorne gedrückt. Dann genug Atem und Kraft. In der Tat wird Ihnen aufgrund der richtigen Bewegungstechnik plötzlich klar, dass Sie nicht mit Wasser kämpfen dürfen, sondern es im Gegenteil als Unterstützung verwenden dürfen.
Rette vor dem Wasser
Ohren - Spezielle Silikon-Ohrstöpsel werden in jedem Sportgeschäft verkauft.
Augen - Schwimmbrillen schützen die Augen vor Rötungen. Es gibt immer noch Masken, bei denen es keine Kreise um die Augen gibt. Verwechseln Sie sie nur nicht mit Tauchmasken - sie sind zu sperrig.
Nase - Auch für ihn kann man den passenden Clip kaufen. Es stimmt, dann musst du durch deinen Mund atmen.
Mythen
SCHWIMMEN SOLLTE SCHNELL
Muskeln beginnen am Puls von 120 Schlägen pro Minute mit kontinuierlicher Bewegung Fett zu verbrennen. Schwimmen Sie eine Minute, stehen Sie eine Minute - dies ist nicht zum Abnehmen gedacht. Lernen Sie, sich aufgrund Ihrer Körper- und Wasserbeständigkeit über Wasser zu halten, auch wenn dies nicht in der Tiefe, sondern in Küstennähe geschieht. Müde - nicht auf den Grund gehen. Leg dich aufs Wasser. Das Liegen auf dem Wasser erfordert immer noch mindestens ein Minimum, aber eine Kontraktion der Muskeln, die für das Gleichgewicht verantwortlich sind. Dies wird dazu beitragen, eine Fettverbrennung aufrechtzuerhalten.
Nach dem Schwimmen wollte sehr essen
Selbst Wasser zwischen 27 und 28 ° C ist kühler als die Temperatur des menschlichen Körpers, und in einer dichten aquatischen Umgebung kühlen wir etwa 20-mal schneller ab als in der Luft. Kalorien zu verlieren macht wirklich Appetit. Aber es kann getäuscht werden: Trinken Sie viel Wasser und essen Sie nach dem Baden protein- und ballaststoffreiche Lebensmittel ohne Fette und einfache Kohlenhydrate. Geeignet sind beispielsweise Vertreter der Hülsenfruchtfamilie, Gemüse sowie fettarme Milchprodukte.
Auf See wird man dünner und wenn man in frischem Wasser schwimmt, wird man dicker
Es gibt wissenschaftliche Beweise dafür, dass Wasser unter + 24 ° C den Körper dazu anregt, Fett anzusammeln - als wärmeisolierende Schicht. Genau wie die Robben und Walrosse, die in kaltem Wasser leben. Wenn Sie das Gefühl haben, zu frieren, denken Sie daher daran, dass alles, was Sie essen, möglicherweise in Fett abgelagert wird. Wenn Sie sich jedoch selbst in kaltem Wasser aktiv bewegen, verlagert sich der Stoffwechsel eher in Richtung Fettverbrauch als in Richtung Akkumulation.
SCHWIMMEN NÜTZLICH FÜR DIE RÜCKSEITE
Es ist nur dann wirklich nützlich, wenn die Wirbelsäule beim Schwimmen in einen Faden gezogen wird. Aber die meisten von uns atmen keine Luft ins Wasser aus, weil wir mit erhobenem Kopf schwimmen! Diese Situation überlastet die Halswirbelsäule und verursacht umgekehrt einen Krampf der Nackenmuskulatur, stört die Durchblutung, was zu Osteochondrose, Zwischenwirbelhernien, Skoliose und anderen Problemen führt. Es ist sehr wichtig zu lernen, wie man das Gesicht nach unten senkt!
WENN DER KOPF IM WASSER UNTERLÄSST, ERHÄLT DIE LUFT NICHT
Wenn Sie flach ausatmen, ist es möglicherweise schwierig zu atmen. Versuchen Sie, sich auf das Ausatmen zu konzentrieren und Ihren Körper beim Atmen zu entspannen. Dies ist übrigens auch aus physiologischer Sicht richtig: Von Natur aus ist das Ausatmen etwas länger als die Inspiration. Schwimmen lehrt Sie, richtig zu atmen, nicht schlechter als Atemübungen. Ein weiteres Problem für Anfänger ist zu harte Beinarbeit. Und sie sollten entspannt sein.
Angst, ich kann nicht schwimmen
Wenn die Seele nicht schwimmt, warum nicht Wasser und Spiel kombinieren? Nehmen Sie den Ball und spielen Sie Fußball, während Sie knöcheltief oder knietief im Wasser stehen. Gehen Sie in die Brust und arrangieren Sie eine Partie Volleyball.Mag den Ball nicht - spiele hüfthohe Brüste im Wasser. Am einfachsten ist es, knietief oder mit den Hüften im Wasser entlang der Küste zu laufen. Aber mindestens 30 Minuten ohne Unterbrechung. Nur so kann das Ergebnis erzielt werden.
Der Artikel wurde basierend auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 8/2013 veröffentlicht
Text: Tatyana Minina. Foto: Africa Studio / Fotolia.com; Legionsmedien
Material vorbereitet von Julia Dekanova