Schaffung

Ablage "Ecken mit Umschlag"

Pin
Send
Share
Send

Die Ecken "Umschlag" sind schräge Nähte an den unteren Ecken des Produkts, z. B. an einer Bluse mit Schnitten in den Seitennähten, an gestickten Servietten usw.

Nähen Sie sie so:

■ Bügeln Sie die Bodenzugabe und die Zulage entlang der Schnittkante, um die falsche Seite auf eine Breite von ca. 5 mm.
■ Schrauben Sie die untere Saumzugabe am Rand des Saums (gebügelter Schnitt) am Rand des Schnitts nach oben ab. Mit Schneiderkreide ein Etikett (falsche Seite) anbringen (Abb. 1).

Schrauben Sie die untere Saumzugabe ab.
■ Schrauben Sie dann die Zulage am Rand des Schnitts auf der falschen Seite ab und markieren Sie die Zulage am Rand des Schnitts (gebügelter Schnitt), um den Boden zu säumen. Die Zulage am Schnittrand wird wieder ausgeschaltet.
■ Verbinden Sie beide Markierungen und die untere Ecke mit einer geraden Linie (Abb. 2).

■ Falten Sie die untere Ecke so, dass die Toleranz für den unteren Saum auf der Toleranz entlang der Schnittkante liegt. Die Zulagen entlang der gezeichneten flachen Linie hacken und schleifen (Abb. 3).

■ Nahtzugaben auf eine Breite von ca. 5 mm, an der unteren Ecke - schräg (Abb. 4). Nahtzugaben und Bügeleisen erweitern.

■ Schrauben Sie die Toleranz am Rand des Schnitts ab und lassen Sie den unteren Saum auf der falschen Seite greifen. Richten Sie die Ecke vorsichtig mit einer Nadel aus.
Berücksichtigen Sie die Kanten am Schnitt und bügeln Sie die Kanten am unteren Rand des Bodens (Abb. 5). Legen Sie die Abschlussstiche auf die Vorderseite und sichern Sie die Kanten der Zulagen.

Foto: Burdastyle.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Umschlag - Täschchen. Gutschein. Tutorial (Dezember 2024).