Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Sie können mit Kindern fahren, auch mit den kleinsten, überall - in den Bergen, auf dem Meer, auf einem Ausflug. Und was auch immer - im Auto, im Flugzeug, im Zug ...
Und das alles trotz der Befürchtungen von Müttern und Großmüttern, die ihr geliebtes Kind vor den Strapazen der Straße, heimtückischen Infektionen und Zugluft schützen. Die Hauptsache ist, sich gut vorzubereiten.0-1 Jahre: Der Weg wird einfach
Aus irgendeinem Grund wird angenommen, dass das Reisen mit Babys für alle unerwünscht ist - sowohl für die Eltern als auch für die Babys selbst. Je jünger das Kind ist, desto einfacher ist es mit ihm unterwegs zu sein. Während das Baby oft schläft, können Sie sich keine Sorgen über lange Flüge und Reisen machen (Babys sind übrigens Reisekrankheit und Luftlöcher gleichermaßen gleichgültig).
Alle diese Glasflaschen müssen Sie mitnehmen. Außerdem benötigen Sie einen Autositz oder eine Schlinge (optional einen Känguru-Rucksack). Das erste ist praktisch, da sich das Baby immer in einem gemütlichen eigenen Nest befindet, in dem Sie essen und schlafen können. Dann wird ein komfortabler Flug für die ganze Familie angeboten. Besonders wenn das Baby älter als sechs Monate ist und bereits über die Abmessungen des für Passagiere mit Kleinkindern vorgesehenen Seitenbettes hinausgewachsen ist. Eine Schlinge oder ein „Känguru“ ist nützlich für diejenigen, die es vorziehen, alles für sich zu behalten. Außerdem bleiben beide Hände frei, und dies ist ein sehr wertvoller Vorteil für einen Touristen.
Erfahrene Mütter, die mutig nicht nur mit einer, sondern mit einer Horde Babys reisen, sollten sich um die Hauptsache kümmern - eine marschierende Wickelauflage mit praktischen Taschen für das Notwendigste: ein Paar austauschbare Windeln und Windeln, Feuchttücher, Staubpulver, Wachstücher usw. Eine solche „Station“ für Kinder ist praktisch Tragen Sie die Tasche als Ganzes, und bei der Ankunft an einem Ort wie einem Hotel wird ein junger Tourist mit allen Annehmlichkeiten arrangiert.
Lebensmittel und Zubehör zum Füttern, austauschbare Kleidung, ein Lieblingsspielzeug - passen in eine spezielle Kindertasche. Die Aufgabe besteht darin, das geräumigste Modell mit größeren Taschen auszuwählen.1-3 Jahre: Tipps zum Zappeln
Das unruhigste Alter ist kein Hindernis für das Reisen. Natürlich muss man ständig die Aufmerksamkeit des Kindes unterhalten und wechseln. Aber es gibt gute Nachrichten - Kinder von einem Jahr bis drei Jahren können von allem mitgerissen werden. Schau dir die Wolken vor dem Fenster an. Werfen Sie eine Serviette, die zu einer Kugel gerollt ist, in eine Einwegschale. Errate Objekte durch Berührung und vieles mehr.
Wenn Sie unterwegs sind, laden Sie das Baby ein, selbst ein Spielzeug auszuwählen, einige besondere Dinge, zum Beispiel eine Lieblingsdecke oder ein Lieblingskissen. Der Rest des Gepäcks muss vollständig an die Straßenverhältnisse angepasst sein. Schließen Sie Plastilin, Farben, Buntstifte und kleine Spielzeuge sofort aus: Puzzles, Mosaike usw. Alben mit Aufklebern, Autos, Puppen und Büchern retten die Situation. Eine Win-Win-Option ist eine Fingerpuppe oder eine Handschuhpuppe. Sie kann das Baby auf magische Weise davon überzeugen, fast alles zu tun!
Praktische Reiseassistenten sind - ein Kinderwagen, ein mobiler Topf. Der Kinderwagen befreit seine Hände und bietet dem Kind einen Platz zum Ausruhen, wenn es plötzlich müde wird.
3-5 Jahre: Zeit, die Welt kennenzulernen
In diesem Alter lernen Kinder die Umwelt bereits mit Kenntnis der Materie kennen. Nutzen Sie ihre Leidenschaft für Unabhängigkeit und bieten Sie einen individuellen Verantwortungsbereich. Lassen Sie zum Beispiel ihren Rucksack, Spielzeug, Bücher pflegen.
Nehmen Sie auf dem Weg unbedingt etwas Knuspriges mit: Trocknen, Brotstangen. Wenn es eine Behandlung gibt, die Sie dem Kind gelegentlich erlauben, nehmen Sie sie ein, aber in einigen Notfällen, wenn Sie sich schnell beruhigen oder ablenken müssen. Einige Mütter optimieren den Sammelprozess so sehr, dass sie einen Stapel Pakete in einen Koffer stecken, von denen jede die gesamte Ausrüstung des Kindes für einen Tag enthält, bis hin zu einem Ersatzpaar Socken und Gummibändern für Haare. Und natürlich Spiele. Die beste Wandermöglichkeit ist ein Papp-Mini-Puppentheater, Origami, Brettspiele auf Magneten, ein Salon.
Ein Walkie-Talkie, ein Babyphone oder ein GPS-Ortungsgerät für Kinder sind unersetzliche Dinge, insbesondere wenn Sie an überfüllte Orte gehen. Ein GPS-Navigator in Form eines Clips ist am Gürtel des Kindes angebracht, und der Elternteil kann das verlorene Kind immer finden. Der Komfort des Geräts liegt in der Tatsache, dass das Kind einen „Panikknopf“ hat, den es drücken kann, wenn es verloren geht.5-7 Jahre: sehr groß
Dies ist die Zeit, in der sich das Kind bereits unterhalten kann. In dieser Phase neigen Kinder dazu, ihre Unabhängigkeit zu überschätzen. Daher besteht die Hauptaufgabe der Eltern darin, unterwegs grundlegende Sicherheitsregeln zu vermitteln.
Es ist notwendig, ein Reiseset mit Spielzeug, Saft und Obst vorzubereiten. Aß Kinder zwei oder drei der ältesten können angewiesen werden, sich um die Kinder zu kümmern. Aber schmeicheln Sie sich nicht, es fällt Kindern schwer, sich lange auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Versuchen Sie, die Gemeinsamkeit des Familienurlaubs voll zu betonen - für Erwachsene und Kinder können Sie die gleichen Abzeichen oder farbigen Seilarmbänder kaufen. Sie können Ihre eigene Reisetradition beginnen, zum Beispiel ein Reisetagebuch führen. Definieren Sie im Voraus die Grundvoraussetzungen - um Mamas Hand in der Warteschlange für die Passkontrolle zu halten, wenn Sie in den Zug einsteigen usw. Vergessen Sie jedoch nicht, Platz für das Spiel zu lassen - Sie können nicht auf dem Förderband fahren, sondern auf dem Gepäckwagen, den Papa rollt. Hat das Kind Angst, sich zu verlaufen? Es lohnt sich, ihm ein Spielzeugmaskottchen mit seiner Kontakttelefonnummer direkt auf dem Stoffetikett zu geben. Wenn es für das Kind schwierig ist, an einem Ort im Flugzeug zu sitzen, lohnt es sich, einen Platz am Gang zu wählen, damit es seine Arme ausstrecken und gleichzeitig einen Auftrag ausführen kann. Bitten Sie beispielsweise die Stewardess um Wasser.
Nehmen Sie Cartoons, Hörbücher und elektronische Spiele mit. Alle Kinder lieben elektronische Malbücher, die Ihr Kind lange fesseln können.
7-12 Jahre: Seefahrer
Das Kind ist kein Kind mehr - es ist zu einem Vollmitglied einer Familientouristengruppe herangewachsen. Ermutigen Sie ihn, seinen eigenen Koffer mit Rädern zu kaufen, ihn mit dem Packen seiner Sachen zu beauftragen, ihn in die Entwicklung der Route einzubeziehen und das Unterhaltungsprogramm zu planen.
Schulkinder, selbst Erstklässler, sind bereits sehr gut darin, Karten zu verwalten, sodass ihre Hilfe bei der Vorbereitung der Reise durchaus greifbar sein kann. Vergessen Sie nicht, heimlich eine angenehme Überraschung in den Koffer Ihres Kindes zu stecken. Unterweisen Sie Ihr Kind unbedingt, falls es plötzlich am Flughafen oder Bahnhof zurückfällt. Vereinbaren Sie beispielsweise einen Notfall-Treffpunkt: unter der Uhr, an der Anzeigetafel oder an der Abendkasse. Diese Informationen geben Kindern Vertrauen und lassen sie nicht verwirren, wenn Sie sie plötzlich in der Menge aus den Augen verlieren. Stecken Sie Ihre Visitenkarten auch vorsichtig in Ihr Telefon.
Ein Lebensretter auf der Straße wird ein Tablet sein, Spieler. Für das Kind in diesen und ähnlichen Geräten ist eine ganze Welt geschlossen! Um zu verhindern, dass es sich in dieser Welt verirrt, wechseln Sie das Kind von Zeit zu Zeit zu einfachen Aufgaben: Lassen Sie es im Reiseführer über Ihren Ankunftsort lesen, finden Sie im Internet die notwendigen Informationen über das Hotel, Sehenswürdigkeiten, Vergnügungsparks usw.
Der Artikel wurde auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 5/2013 veröffentlicht
Text: Zaruhi Grigoryan. Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send