Schaffung

Malvinas Wimpern

Pin
Send
Share
Send

Mittel zur Stimulierung des Wimpernwachstums versprechen eine fabelhafte Wirkung. Leider wird ein Märchen nicht immer wahr. Warum sind aus ein und demselben Mittel Schönheit für den einen und Tränen für den anderen?

Die Zusammensetzung von Gelen und Seren zur Stimulierung des Wimpernwachstums umfasst die Vitamine A, B und C, Antioxidantien, Peptide, ätherische Öle usw. sowie die künstlich synthetisierte Substanz Prostaglandin. Ursprünglich wurde (und wird) es bei Medikamenten gegen Glaukom verwendet, und die Ärzte bemerkten: Je länger die Tropfen verwendet werden, desto prächtiger werden die Wimpern. Die Entdeckung wurde von Trichologen übernommen und begann zur Behandlung der Hypotrichose der Augenlider - unzureichendes Wachstum von Wimpern und Augenbrauen.

Und dann übernahm die Kosmetikindustrie den Staffelstab. Das erste Medikament gegen Wimpernwachstum erschien in den USA und wurde von der FDA, einer sehr strengen und wählerischen Organisation, zugelassen.

Theoretisch ist eine solche medizinische Herkunft lediglich verpflichtet, Sicherheit und Qualität zu gewährleisten. In der Praxis sind viele Nebenwirkungen Reizungen, Rötungen, Entzündungen der Augen und sogar Gerste.

Ist die FDA falsch? Es gibt keine endgültige Antwort, die bedeutet, dass das Wimpernwachstum gesundheitsschädlich ist. Dmitry Maychuk, Doktor der medizinischen Wissenschaften, Leiter der Abteilung für therapeutische Augenheilkunde MNTK "Eye Microsurgery" benannt nach Der Akademiker S. N. Fedorov sagt: "Der Hauptwirkstoff solcher Wirkstoffe ist Prostaglandin. Aber seine Konzentration in Kosmetika ist gering. Und wie Sie wissen, sollten sie am Rand des Wimpernwachstums angewendet werden. Und wenn der Wirkstoff noch in die Augen gelangt? Es ist theoretisch möglich, dass Prostaglandine toxische Wirkungen auf Neurorezeptoren der Netzhaut haben. Aber das Bei dieser Beeinträchtigung des Sehvermögens sollte es mindestens 10 bis 20 Jahre dauern. Eine andere Sache ist, dass Prostaglandine bei Allergikern, Menschen mit chronischen Infektionen und trockenen Augen Rötungen, Juckreiz, Schwellungen und chronische Entzündungsreaktionen verursachen können. Ein weiteres Merkmal von Prostaglandinen ist nicht so harmlos - Erhöhte Durchblutung. Einerseits verbessert es die Ernährung des Auges. Andererseits führt es zum Wachstum von Kapillaren auf der dünnen Haut der Augenlider. Daher kann auf ihnen ein Gefäßnetzwerk auftreten, das sehr schwer zu beseitigen ist. Bei der Behandlung des Glaukoms sind diese Risiken sicherlich gerechtfertigt ... "

Die Anweisungen für Wimpernwachstumsprodukte weisen auf mögliche Nebenwirkungen hin - Brennen, Pigmentierung der Augenlider und der Iris. Manchmal sind solche Änderungen irreversibel. Aber hält das jemanden auf?

Wimpernöl

Um die Wimpern besser wachsen zu lassen, müssen Sie sie "füttern". Neben Prostaglandinen enthält die Zusammensetzung fast aller dieser Produkte ätherische Öle und Vitamine A, Gruppe B, C. Sie beeinflussen das aktive Wachstum der Wimpern nicht. Aber sie sind perfekt gepflegt - befeuchten und verdicken Sie sie. Es lohnt sich jedoch nicht, solche Mittel für lange Zeit zu missbrauchen und zu verwenden, warnt sie Elena Tatatarchenko, Dermatovenerologe, Trichologe des Wissenschaftlichen Zentrums für Dermatologie und Kosmetologie.

"Eine Zubereitung mit gesättigten Fettsäuren kann die Talgdrüsen in den Augenwinkeln und am Rand der Augenlider verstopfen. Die Produkte sollten sehr vorsichtig am Rand des Wimpernwachstums aufgetragen und der Überschuss mit einem Wattestäbchen entfernt werden." - erklärt der Experte. "Die Wirkung von Ölextrakten hat keine größere Wirkung auf die Talgdrüsen der Wimpern als gewöhnliche Wimperntusche. geht weiter Dmitry Maychuk. - Vitamin A wirft Fragen auf. Es löst bei 2-3% der Menschen schwere Allergien aus. Es kommt schnell und geht scharf voran, es ist unmöglich, die Reaktion nicht zu bemerken. Sie jedoch leicht mit Antihistaminika zu entfernen. Es wird angenommen, dass eine Verstopfung der Talgdrüsen die Häufigkeit von Gerste beeinflussen kann. Aber höchstwahrscheinlich ist ihre Ursache mit einer Veränderung des hormonellen Hintergrunds und einer Darmdysbiose verbunden. ".

Präparate für das Wimpernwachstum enthalten ebenso viele Konservierungsstoffe wie andere Kosmetika. Es geht also nicht um sie.

Idealerweise erhalten wir nach dem kompetenten Einsatz eines solchen Werkzeugs dicke, lange und prächtige Wimpern. Stattdessen bemerken wir manchmal, dass die Wimpern ungleichmäßig wachsen.

Das passiert wirklich. Manchmal wachsen die Haare in Bündeln längerer und kürzerer Wimpern. Die Haare verlieren eine schöne Biegung und nach einiger Zeit beginnen die länglichen Wimpern massenhaft zu bröckeln.

"Im Gegensatz zu Haaren am Kopf wachsen die Wimpern nur bis zu einer bestimmten Länge. erklärt Elena Tatatarchenko. - Diese Länge, Dicke, Form und Biegung sind genetisch berücksichtigt. Sie können die Dichte der Wimpern nur vorübergehend beeinflussen. ".

Am oberen Augenlid variiert ihre Anzahl zwischen 100 und 200, und die durchschnittliche Länge beträgt etwa 10 mm. Im unteren Augenlid - von 50 bis 100 5-7 mm lang. Die Lebensdauer jeder Zilien beträgt 150-200 Tage. Wie Haare können sie sich in einem Wachstumsstadium und einem Ruhezustand befinden. Stimulanzien verlängern die Dauer des Wachstumsstadiums, also Wimpern und länger, durchschnittlich um 10–20%. Das Mittel wirkt jedoch nur auf die Haare im Wachstumsstadium. Daher stellt sich gleichzeitig eine so unterschiedliche Länge heraus.

Wenn Sie das Produkt nicht mehr verwenden, wachsen die Wimpern wieder auf die ursprüngliche, genetisch verlegte Länge. Sie werden nicht schlimmer, es kommt zu einer Erschöpfung der Glühbirne und es kommt nicht zu einem massiven Verlust. Nur der Verlust längerer Haare ist auffällig, es gibt einen Flaum um die Augen.

Eine ungenaue Anwendung des Produkts kann tatsächlich das Wachstum von Pistolenhaaren stimulieren. Aber es lohnt sich, das Mittel aufzugeben, und nach einer Weile werden sie von selbst verschwinden.

Es ist wichtig zu bedenken, dass falsche Ernährung, Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen, Stress, Entfernung von Analphabeten und minderwertige Kosmetika die Gesundheit und das Wachstum der Wimpern beeinträchtigen.

Niemand argumentiert - dicke, lange Wimpern verleihen dem Look Tiefe und Charme. Es gibt keine grundlegenden Kontraindikationen für die Verwendung von Stimulanzien. Bei der Auswahl sollten Sie sich jedoch immer noch am Verhältnis von Risiko und Nutzen orientieren.

Die meisten Nebenwirkungen sind auf die unsachgemäße Verwendung von Wimpernwachstumsstimulanzien zurückzuführen.

RAT:

■ Bei allergischen Erkrankungen und einer Tendenz zu Entzündungsreaktionen mit Vorsicht anwenden. Beim ersten Anzeichen von Nebenwirkungen müssen Wachstumsstimulanzien verworfen werden.

■ Tragen Sie das Medikament in einer dünnen Schicht streng entlang des Haaransatzes auf. Es sollte nicht in die Augen gelangen.

■ Verwenden Sie das Produkt eine Stunde vor dem Schlafengehen, um es aufzunehmen. Aufgrund der Gewohnheit, in einer Umarmung mit einem Kissen zu schlafen, kann das Produkt ins Gesicht gelangen und das Wachstum von Haaren auf der Haut stimulieren. Das Ergebnis sind Flusen an den Wangenknochen und in der Augenpartie.

■ Entsorgen Sie den Agenten nach und nach. Prostaglandine haben eine Umkehrwirkung. Der Zustand der Wimpern kann nicht nur in den vorherigen Zustand zurückkehren, sondern sich auch für einige Zeit verschlechtern. Wenn Sie sich dagegen entscheiden, wenden Sie das Produkt daher zuerst jeden zweiten Tag, dann zweimal pro Woche und einmal pro Woche an. Und so weiter, bis die Röhre leer ist.

Der Artikel wurde auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 05/2013 veröffentlicht

Text: Svetlana Troitskaya. Foto: malyugin / Fotolia.com

Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How British Are THE FALKLAND ISLANDS? (November 2024).