Schaffung

Rückengesundheit

Pin
Send
Share
Send

Eine moderne Frau kennt sich gut mit Schönheit und Gesundheit aus, denkt über die richtige Ernährung nach und beseitigt schlechte Gewohnheiten.

Aber ist sie sich der Rückengesundheit so bewusst? In verschiedenen Lebensabschnitten einer Frau sind die Rückenmuskeln unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt. Daher ist es wichtig zu wissen, wie sie ihre Arbeit richtig organisieren und welche Risiken vermieden werden sollten. Der Rücken wird beim Tragen von Stöckelschuhen, in der Schwangerschaft, in Sommerhäusern und natürlich beim Heben schwerer Taschen zusätzlich belastet.

Während der Geburt des Kindes sowie in der Zeit nach der Geburt ist die lumbosakrale Wirbelsäule Überlastungen ausgesetzt, die Schmerzen verursachen können. Um die Belastung des Rückens zu verringern, ist es wichtig, den sanften Motormodus zu beobachten, ein weiches Korsett oder einen Verband nach der Geburt zu tragen.
► Bücken Sie sich nicht, um das Baby vom Boden zu heben. Setzen Sie sich besser hin, greifen Sie mit beiden Händen danach und strecken Sie langsam Ihre Beine.
► Wenn Sie ein Kind in den Armen tragen, müssen Sie es an sich drücken und versuchen, den Rücken gerade zu halten. Dadurch wird die Last gleichmäßiger verteilt.
► Während der Fütterung sollte sich der Rücken der Mutter in der bequemsten Position befinden, da es ziemlich schwierig sein wird, die Pose zu ändern, ohne das Baby zu stören. Daher lohnt es sich beispielsweise, sich im Voraus um einen bequemen Stuhl zu kümmern.
Schwere Taschen scheinen es nicht zu sein, bis der Rücken schmerzt.Aber wenn eine Frau eine Tasche hebt, bewegt sich der Schwerpunkt zu ihrer Wirbelsäule. Infolge solcher täglichen „Workouts“ ist der Rücken stark überlastet, was zu einer Verformung der Bandscheiben führen kann.
Merken:
► Das maximale Gewicht einer Tasche, die eine Frau auf der Schulter tragen kann, beträgt 2-3 kg. Eine schwere Last wird am besten gleichmäßig auf zwei Taschen verteilt und in zwei Händen getragen.
► Es ist wichtig, den schweren Beutel richtig zu halten: Nachdem Sie die Faust geballt haben, die den Griff des Beutels hält, müssen Sie den äußeren Teil nach vorne drehen, während die gebogenen Finger nach hinten „schauen“ sollten. Die Hände sollten in einem bestimmten Abstand vom Körper gehalten werden, dies ist sicherer für den Rücken. In dieser Position sind nicht nur die Hände, sondern auch die Muskeln des gesamten Rumpfes am Prozess beteiligt. Und vergessen Sie nicht, alle paar Minuten die Hand zu wechseln.
► Wenn Sie ein schweres Objekt anheben, setzen Sie sich und halten Sie den Rücken gerade. In diesem Fall werden das Becken und die Beine belastet. Vermeiden Sie scharfe Körperbewegungen, insbesondere beim Tragen einer schweren Tasche, da dies eine der häufigsten Ursachen für schmerzhafte "Rückenschmerzen" im Rücken ist.
Stilettos machen die Beine schlanker, weiblicher und eleganter. Wie können Sie der Versuchung widerstehen? Tragen Sie solche Schuhe überhaupt nicht? Sicher nicht aus freiem Willen! Aber die Folgen einer Liebe zu High Heels können Krümmung der Wirbelsäule und Osteochondrose sein.
Deshalb:
► Es ist besser, ab dem 18. Lebensjahr High Heels zu tragen, da erst in diesem Alter die Bildung des Skeletts endet.
► Behalten Sie die richtige Haltung bei: Heben Sie den Kopf leicht an, entspannen Sie die Schultern, strecken Sie den Rücken, ziehen Sie den Bauch hinein und straffen Sie die Knie.
► Wechseln Sie die Schuhe den ganzen Tag über, indem Sie hochhackige Schuhe mit flachen Schuhen abwechseln.In diesem Fall wird der Schaden an den Beinen minimiert.
► Massieren Sie Ihre Füße nach einem ganzen Tag in den Fersen und halten Sie sie in einem Bad mit entspannendem Öl. Diese Verfahren verbessern die Durchblutung und lindern Müdigkeit.
Die meisten Bewohner von Megastädten haben Hütten. Einige kommen, um sich zu entspannen und am Wochenende Spaß zu haben, während andere in ihrem Lieblingslandhaus arbeiten. Der Wunsch, den Standort schnell zu verbessern oder im Garten zu arbeiten, führt dazu, dass Sie einer starken körperlichen Anstrengung ausgesetzt sind, die im Alltag fast gänzlich fehlt. Solche Situationen beeinträchtigen die Rückengesundheit. Deshalb solltest du bleiben einige Regelnum mögliche negative Folgen zu vermeiden:
► Nehmen Sie zu Beginn der Sommersaison die Arbeit schrittweise wieder auf. Bevor Sie den Garten betreten, müssen Sie die Muskeln aufwärmen: Dehnen Sie sich, machen Sie ein paar kreisende Bewegungen mit den Schultern.
► Es lohnt sich, für immer eine Lieblingspose eines Gärtners zu vergessen - einen mit gebeugtem Rücken gesenkten Kopf. In dieser Position beugt sich die Wirbelsäule zurück und die Bandscheiben im Lendenbereich sind einer enormen Belastung ausgesetzt.
► Sie können auf einem kleinen Hocker an den Betten arbeiten. Und wenn die Arbeit ein ständiges Kippen auf den Boden erfordert, ist es besser, sich nicht zu bücken, sondern zu hocken.
► Es lohnt sich, aktive Aktivitäten mit monotoner Arbeit abzuwechseln. Während der Arbeit müssen Sie bequeme Posen auswählen und diese von Zeit zu Zeit ändern. In diesem Fall ist es ratsam, alle 30-40 Minuten eine Pause einzulegen.
Wenn trotz aller Bemühungen immer noch Rückenschmerzen auftreten, müssen Sie die Wirbelsäule und die Muskeln sofort entlasten. Legen Sie sich dazu auf eine harte Oberfläche und legen Sie sich etwas hin. Aber mit starken Schmerzen kann man nicht ohne zusätzliche Mittel auskommen. Eine der drogenfreien Möglichkeiten zur Linderung von Muskelschmerzen ist die Verwendung ThermaCare® Heizapplikator. Erwärmende Zellen haben eine lokale thermische Wirkung auf das Schmerzzentrum und können Schmerzen ohne Medikamente lindern.
Und denken Sie daran, dass Rückenschmerzen ein guter Grund sind, einen Arzt aufzusuchen. Daher ist es notwendig, nicht nur die Symptome zu beseitigen, sondern auch auf die Grundursache der Krankheit einzuwirken.
Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rückengesundheit gesellschaftliche Entwicklungen (Dezember 2024).