Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Schmal geschnittene Blusen und eng anliegende Jacken sind die Favoriten der neuen Saison! Aber mit breiten Schultern sind sie normalerweise eng. Was ist zu tun? Persönliches Muster!
Vergleichen Sie Ihre Hauptmaße mit den Maßen aus der Burda-Größentabelle und passen Sie die Details des Musters entsprechend an. Wenn sich Ihr Maß "Schulterlänge" von dem in der Tabelle angegebenen um mehr als 2 cm unterscheidet, müssen Sie für eine gute Passform des Produkts auf der Figur auch das Muster des Ärmels im oberen Teil anpassen.Einfacher geht es nicht
Für Modelle ohne Ärmel und mit einteiligen Ärmeln Zeichnen Sie auf den Mustern Regale und Rücken entlang der Hilfslinie von der Schulter bis zur Taille in einem Abstand von 3 cm vom Armloch (1).
Schneiden Sie Muster entlang der Taillenlinie von der Seitenkante bis zur Hilfslinie und entlang der Hilfslinie leicht aus, bevor Sie den horizontalen Abschnitt erreichen. Legen Sie Papierstreifen unter die Schnitte. Schieben Sie an der Schulter die Kanten des Einschnitts auf die gewünschte Anzahl von Zentimetern und kleben Sie die Kanten des keilförmigen Einschnitts auf einen Papierstreifen. Zeichnen Sie eine neue Schulterlinie vom Hals zum Armloch (2).
Für Modelle mit Raglanärmeln Kleben Sie die Muster der Ärmelhälften auf die Muster des Regals und des Rückens. Zeichnen Sie eine vertikale Stützlinie von der Schulter zur Taille in einem Abstand von ca. 12 cm vom Hals entfernt. Schneiden Sie die Muster entlang der Taillenlinie von der Seitenkante fast bis zur Hilfslinie und entlang der Hilfslinie von der Schulter fast bis zum horizontalen Abschnitt.
Schieben Sie an der Schulter die Kanten des Schnitts auf die gewünschte Anzahl von Zentimetern und kleben Sie die Kanten des keilförmigen Schnitts auf einen Papierstreifen bis zur Taille.Zeichne eine neue Schulterlinie (3).
Trennen Sie am Ende die Muster der Ärmelhälften von den Mustern des Regals und des Rückens.
Für Modelle mit Schulterkokette Anbringen von Kokettenmustern an Mustern eines Regals und einer Rückseite. Schneiden Sie das Muster der Hemdkokette entlang der Schulterlinie vor (siehe Quermarke) (4).
Verlängern Sie die Schulterlinie (siehe oben und Abb. 1, 2) und trennen Sie dann die Kokettenmuster vom Regal und vom Rücken. Falls erforderlich, kleben Sie die Kokettenteile erneut entlang der Schulterlinie.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send