Schaffung

Lange Taille

Pin
Send
Share
Send

Angepasste Jacken und Kleider liegen in dieser Saison im Trend, sollten aber perfekt passen. Und was ist, wenn die Taille nicht vorhanden ist? Ändern Sie natürlich das Muster!

Burda-Muster, unabhängig von der Größe (34, 36, 38 usw.), sind für eine Höhe von 168 cm und die Standardproportionen der Figur ausgelegt. Wenn diese Proportionen verletzt werden, zum Beispiel die Taille zu kurz oder zu lang ist, sitzt die Kleidung nicht gut. Nehmen Sie daher Ihre Messungen sorgfältig vor und vergleichen Sie sie sorgfältig mit den Daten in der Burda-Größentabelle. Achten Sie dabei besonders auf die Messung "Rückenlänge".
Wenn Ihre Messung nicht mit der in der Tabelle angegebenen übereinstimmt, muss das Muster auf die entsprechende Anzahl von Zentimetern eingestellt werden.
So bringen Sie die Taille wieder an die richtige Stelle
1,5 cm oder mehr hinzufügen:
Zeichnen Sie auf den Papiermustern von Vorder- / Regal und Rückseite zwei horizontale Hilfslinien, die genau senkrecht zum Richtungspfeil des gemeinsamen Fadens stehen: Die obere ist halb so hoch wie das Armloch, die untere befindet sich in der Mitte zwischen Armloch und Taille (1).
Schneiden Sie die Muster entlang der gezeichneten Linien, legen Sie die Papierstreifen streng horizontal und kleben Sie sie fest. Oben erstreckt sich das Muster über 1/3 der gewünschten Zahl und unter - 2/3 (2).
Stellen Sie sicher, dass der Richtungspfeil des gemeinsam genutzten Fadens auf einer geraden Linie liegt. Um den Anpassungsprozess zu vereinfachen, können Sie horizontale Ausrichtungslinien auf Papierstreifen zeichnen.

Damit die Hülse gut passt, sollte ihr Muster auch im oberen Drittel der Okata um 1/3 der gewünschten Zentimeterzahl geändert werden (3).
Eine Hülse mit einer flachen Okata dehnt sich an den Seiten um die gewünschte Anzahl von Zentimetern aus (4).
Modelle mit geprägten Nähten oder Raglanärmeln
Falten Sie die relevanten Details des Musters zusammen und kleben Sie. Zeichnen Sie Hilfslinien auf halber Höhe des Armlochs und in der Mitte zwischen Armloch und Taille, schneiden Sie die Muster (5) und kleben Sie die Papierstreifen - siehe oben.

Vertikale Tuck-Modelle
Legen Sie vor dem Anpassen der Muster eine Beuge. Es ist am bequemsten, das Muster streng horizontal von der Seitenkante bis zur Oberseite der Beuge zu schneiden, es entlang der Seitenlinie der Beuge (6) zu schneiden und die Kante der Beuge (7) zu kleben. Verlängern Sie dann das Muster wie oben beschrieben. Bringen Sie jetzt alles zurück: Ziehen Sie die Kante der vertikalen Beuge ab und kleben Sie die Kanten der Beuge auf die Brust.
Fügen Sie weniger als 1,5 cm hinzu
Die Erhöhung sollte nur entlang der unteren Hilfslinie (in der Mitte zwischen Armloch und Taille) erfolgen. Die Armlöcher und Ärmel bleiben unverändert.

Pin
Send
Share
Send