Schaffung

Wir nähen einen gestrickten Pullover mit einem Geheimnis: Modell 106 von Burda 1/2018

Pin
Send
Share
Send

Ein einfacher, gerade Strickpullover mit einem Geheimnis - ein tropfenförmiger Einschnitt und ungewöhnliche Vorhänge wurden auf dem Rücken gemacht. Mit unseren Anweisungen werden Sie alle Phasen der Schneiderei unseres Pullovers bewältigen.

Größen 36, 38, 40, 42, 44


Rückenlänge ca. 62 cm.

Du wirst brauchen:

Elastische Strickware 1,85-1,85-1,90-0,90-1,90 m breit 140 cm; Vlies G 785.

Empfohlene Stoffe:

Nur bielastische, dünne, weich drapierte Strick- oder Häkelstoffe.

Pullover-Muster

Tränenförmiger Pullover auf der Rückseite
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Magazin: Burda 1 / 2018Stil: 106Größen: 36 - 44Direkter Pullover, vorne recht bescheiden, sorgt für Freude an Couture-Vorhängen und tropfenförmigen ... 200 r. Zum Warenkorb hinzufügen Gerader Pullover, vorne recht bescheiden, begeistert mit Couture-Vorhängen und tropfenförmigen ...
Kleben Sie die Blätter des Papiermusters und schneiden Sie die Details der gewünschten Größe entlang der entsprechenden Konturlinien aus, wobei Sie auf die Markierungen und Beschriftungen achten.
Legen Sie die Details des Papiermusters gemäß dem Layoutplan auf den Strickstoff und stecken Sie ihn fest. Zeichnen Sie das Detail "a" direkt auf den Strickstoff.
Wenn Sie das Muster speichern möchten, übertragen Sie es auf Transparentpapier und schneiden Sie die Details des Papiermusters aus.

Zulagen:

Für Nähte und Schnitte - 1,5 cm, zum Säumen der Unterseite der Ärmel - 2 cm, zum Säumen der Unterseite des Pullovers - 3 cm.

Layout und Layout:



21 Vorher mit 1x Falte
22 Linke Seite des Rückens 1x
23 Die rechte Seite des Rückens, einteilig mit drapiertem Detail 1x
24 Schleifen drapierte Rückenlehne 1x
25 Schleifen Sie die rechte Seite des Rückens 1x
26 Hülse 2x
a) Ausschnittlänge 64-65-66-67-68-68 cm und Breite 4 cm einschließlich Zulagen.

Dichtung:



Drücken Sie die 2 cm breiten Streifenstreifen so, dass sie an den Rändern des Ausschnitts der linken Rückseite (Teil 22) und der rechten Seite des Rückens einteilig mit drapierendem Teil (Teil 23) sind. Bügeln Sie zusätzlich eine Klappe mit einer Größe von 3 x 3 cm auf die linke Seite des Rückens über das Ende des Rückenteils (Rückseite).

Nahtlinien und Markierungen:

Die Konturen aller Details des Musters (Naht und untere Linien) sowie alle Linien und Kreuzmarkierungen, die auf den Details des Papiermusters markiert sind, sollten mit einem Zahnrad (Cutter) und Kohlepapier (siehe Anweisungen des Herstellers) auf die falsche Seite der geschnittenen Teile des Haupt- und Futterstoffs übertragen werden. . Übertragen Sie auf der linken Seite der Rückseite der Ausrichtungslinie mit großen Zählstichen auf die Vorderseite.

Methoden zum Markieren der Details des Musters auf dem Stoff



Falten Sie beim Kehren und Schleifen die Teile des Schnitts mit der Vorderseite nach innen. Nähen Sie die Nähte mit einem speziellen elastischen Stich oder einem schmalen Zickzackstich. Am Anfang und am Ende jeder Naht befestigen. Bedeckte Nahtzugaben mit elastischen Zickzack- oder Overlockstichen.

Drapierbares Rückendetail

Legen Sie das Tuch des drapierten Rückenteils (Teil 24) auf die rechte Seite des Rückens, wobei die rechte Seite zur Vorderseite zeigt, schneiden Sie Längsschnitte ab, nähen Sie Seitenteile von der Quermarke und legen Sie eine Linie entlang der Mitte des Rückens von der Schnittmarke.

Schneiden Sie die Seitennahtzugaben an der Quermarke (Pfeil) ab. Schrauben Sie die Obtachka auf der falschen Seite ab und bügeln Sie die Kanten. Fegen Sie schräge Abschnitte des drapierten Teils und der Seitenteile.

Mittlere Rückennaht / linke Kante

Legen Sie die linke Seite des Rückens auf die rechte Seite des Rückens mit der Vorderseite zur Vorderseite. Nähen Sie die mittleren Schnitte von oben bis zur Schnittmarke.

Die Zulage für die linke Seite des Rückens am unteren Ende des Schnitts ist genau in die Ecke zu schneiden (Pfeil). Eisennahtzugaben.

Bügeln Sie das Übermaß entlang der Kante des Schnitts von der linken Seite des Rückens auf die falsche Seite, verdoppeln Sie es und fegen Sie es.

Schleifen Sie die rechte Seite der hinteren / rechten Kante des Schnitts

Stecken Sie den Rand der Nut auf der rechten Seite der Rückseite (Teil 25) fest, um von der falschen Seite auf die Kante der rechten Seite der Rückseite der Rückseite zu stecken, Referenzmarke 3.

Legen Sie eine Linie zwischen die Kerbmarkierungen. Schleifen Sie über der Kerbmarkierung den Schleifpunkt bis zur mittleren Nahtzugabe entlang des Rückens nahe der Naht. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe am Stich ab. Schrauben Sie die Verkleidung auf der rechten Seite des Rückens mit der falschen Seite auf der falschen Seite ab. Fegen Sie die Kante des Schnitts und bügeln Sie.

Fegen Sie die Kante und den Rücken entlang der Abschnitte der Armlöcher, Hälse und Schulterabschnitte.

Quernaht innen liegend



Fegen Sie den unteren Schnitt der rechten Seite des Rückens zum oberen Schnitt des drapierten Teils mit der falschen Seite zur falschen Seite, Kontrollmarke 2. Stecken Sie den oberen Schnitt der linken Seite des Rückens von der Ecke nach vorne zum Saum, Kontrollmarke 2, Linie von der Ecke zum Seitenschnitt . Bedeckte Nahtzugaben zusammen und bügeln.

Strickwaren nähen: kleine Tricks und Tipps



Slot



Nähen Sie die Schnittkanten in einem Abstand von 5 mm (9).

Nehmen Sie das drapierte Teil



Falten Sie den drapierenden Teil des Rückens entlang der Faltlinie mit der falschen Seite nach innen und nehmen Sie das offene Ende des drapierenden Teils entlang der Ausrichtungslinie zum linken Seitenschnitt des Rückens (Referenzmarke 5).

Schulter- und Seitennähte

Führen Sie Schulter- und Seitennähte durch, markieren Sie die Markierungen 1 und 6 und sichern Sie den drapierten Teil in der linken Seitennaht. Bedeckte Nahtzugaben zusammen. Bügeln Sie die Schulternahtzugaben auf der Rückseite und die Seitennahtzugaben auf der Vorderseite.

Ausschnitt



Nähen Sie kurze Abschnitte des Ausschnitts mit den Vorderseiten. Falten Sie den Ausschnitt mit der falschen Seite nach innen in zwei Hälften und bügeln Sie ihn. Nähen Sie die Längsschnitte des Ausschnitts zusammen, strecken Sie sie bis zum Ausschnitt und richten Sie die Ausschnittnaht mit der Mittelnaht entlang des Rückens aus. Bedeckte Nahtzugaben zusammen.

Halsschlitz-Ärmel



Führen Sie die Nähte der Ärmel, markieren Sie 7 und lassen Sie die Öffnungen in den Nähten. Die Nähte an den unteren Ärmeln abnehmen und auf eine Länge von ca. 8 cm, dann bewölkte Zulagen jeder Naht zusammen. Ärmel nähen, Häkchen 8 setzen.

Biegen Sie die Unterseite des Pullovers und der Ärmel



Bügeln Sie die Zulagen zum Säumen der Unterseite des Pullovers und der Ärmel auf die falsche Seite, nähen Sie mit einer Doppelnadel auf der Vorderseite: Zulassungen zum Säumen der Unterseite der Ärmel - 1,8 cm voneinander entfernt, Zulage zum Säumen der Unterseite des Pullovers - 2,8 cm voneinander entfernt.

Wie man Strickwaren an einer Nähmaschine näht: 5 Möglichkeiten



Quelle und Abbildungen: Burda 1/2018
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 53 - strickst du noch oder gundelst du schon? (Juli 2024).