Schaffung

5 Dinge zu tun, wenn Sie sich um Ihre Nähmaschine kümmern

Pin
Send
Share
Send

Eine Nähmaschine ist möglicherweise nicht das zerbrechlichste Werkzeug, aber ohne die richtige Pflege wird ihre Lebensdauer spürbar verkürzt.

Viele Nadelfrauen denken nicht besonders an die Pflege ihrer Nähmaschine und glauben, dass es ausreicht, nur den Staub von Zeit zu Zeit abzuwischen und bei Bedarf zu schmieren. Tatsächlich unterscheidet sich die Nähmaschine nicht allzu sehr vom Auto: Sie können sie sehr lange fahren, aber nur unter Bedingungen regelmäßiger und ständiger Pflege der Teilesicherheit.


Test: Kennen Sie den Zweck des Fußes für Nähmaschinen?


Tipp 1

Bewahren Sie die Nähmaschine in einem Koffer auf, denn unabhängig davon, wie Sie Ihre Wohnung sauber halten, neigt Staub dazu, sich auf absolut allem abzusetzen. Sie können einen Bezug oder sogar eine Tasche für eine Schreibmaschine kaufen, aber sie können auch sehr einfach selbst genäht werden!


DIY Nähmaschinenetui: einfaches Muster


Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Arbeitsgerät an einem vollständig trockenen Ort bei Raumtemperatur aufbewahrt wird.

Tipp 2

Beobachten Sie den Zustand der Spulenkapsel, da die Qualität des Stichs von diesem wichtigen Teil abhängt. Defekte in der Spulenkapsel können zu übersprungenen Stichen, Schlaufenstichen und Fadenbruch führen.

Es sollte kein Rost oder Oxidation auf der Oberfläche der Kappe sein, ganz zu schweigen von Kerben und Spänen.Entfernen Sie die Kappe regelmäßig und reinigen Sie die Innenseite der Kappe mit einer weichen, sauberen Kosmetikbürste, Bürste oder einem Tuch.

Ebenso wichtig ist es, die Rillen des Shuttle-Körpers von Staub und Schmutz zu reinigen, dh genau an der Stelle, an der sich das Shuttle dreht.


Nähmaschine: Geschichte der Erfindung und Evolution


Tipp 3

Achten Sie auf die Schmierung der Nähmaschine. Ein wichtiger Punkt: Nur und ausschließlich Spezialöl für Nähmaschinen ist für diese Zwecke geeignet! Verwenden Sie niemals Motor-, Speise- oder Kosmetiköle, da dies zu Schäden führen kann.

In den Anweisungen für Ihre Schreibmaschine finden Sie detaillierte Empfehlungen zur ordnungsgemäßen Schmierung.


Für diejenigen, die nähen: Was kann eine Maschine?


Tipp 4

Wechseln Sie die Nadel regelmäßig. Wir vergessen oft, wie viel Arbeit auf die Nadel fällt, obwohl sie tatsächlich ziemlich schnell stumpf werden, was zu Leitungsfehlern führt und die Maschine selbst beschädigen kann.

Experten empfehlen, die Nadel nach 8 Betriebsstunden zu wechseln.


Nähterminologie: Testen Sie Ihr Wissen


Tipp 5

Geben Sie die Maschine einmal im Jahr an einen Fachmann weiter. Es spielt keine Rolle, ob Ihre Maschine billig oder teuer ist, sie muss professionell getestet werden, da ein Spezialist den Zustand der Teile richtig einschätzen und die Maschine zerlegen kann, um sie besser einzustellen und zu reinigen.

Foto: pinterest

Pin
Send
Share
Send