Mit dem Kordelzug können Sie einen Vorhängeffekt im Produkt erzeugen, die Position der Taille betonen oder ändern, beispielsweise den Ärmeln Form geben, einen Ausschnitt im Stil von Carmen machen.
Die Schublade kann aufgrund großer Zulagen in der Naht genäht, gebogen, genäht oder hergestellt werden. Es bildet eine schmale Rille, in der sie ein Gummiband (Gummiband) oder eine Schnur zum Binden dehnen. Der Kordelzug wird sowohl auf der falschen Seite als auch auf der Vorderseite des Produkts ausgeführt.
Der genähte Kordelzug ist ein eigenständiges Teil, das separat geschnitten wird. Betrachten Sie das Beispiel eines Pullovers im Sportstil von Burda 2/2019, um die korrekte Ausführung zu überprüfen:
Master Class- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Schritt 1
Schneiden Sie gemäß den Anweisungen die Details der Kordelzug-Taille auf der Rückseite des Pullovers aus - ein Streifen mit der erforderlichen Länge und Breite und zulässigen Schnitten - 1,5 cm.
Mit Kordelzug in einer Strickware anfassen
Schritt 2
Machen Sie die Seitennähte des Produkts.
Schritt 3
Schneiden Sie alle Abschnitte des Kordelzugdetails.
Schritt 4
Zuerst kurze, dann Längsschnitte des Kordels auf die falsche Seite mit einer zulässigen Breite von 1,5 cm bügeln.
Schritt 5
Stecken Sie das Detail des Kordels oder des Strichs genau entlang der Ausrichtungslinien (gemäß der Markierung) auf der Vorderseite auf die Rückseite des Pullovers, während die Enden des Streifens an den Seitennähten des Pullovers liegen sollten.
Schritt 6
Zeichnen Sie einen Kordelzug entlang des oberen und unteren Bügelabschnitts bis zur Kante. Am Anfang und Ende der Stiche binden. Gleichzeitig bleiben kurze Abschnitte offen - Eingänge für das Band.
So legen Sie ein Gummiband mit einer Sicherheitsnadel ein
Schritt 7
Legen Sie mit einer Sicherheitsnadel ein Stück Klebeband der erforderlichen Länge in den Kordelzug der Taille des Rückens.
Quelle und Abbildung: Burda 2/2019