Schaffung

DIY Espadrilles: 3 Workshops + Vorlage

Pin
Send
Share
Send

Sommer-Espadrilles können mit Ihren eigenen Händen hergestellt werden, wobei Sie die Form, Farbe und das Material Ihrer Wahl auswählen.

Espadrilles - Schuhe, leicht zu tragen und zu tragen. Es ist besser, eine Sohle für Schuhe zu kaufen - sie werden in Handarbeitsgeschäften verkauft, es gibt verschiedene Farben und Größen, flach und mit einem Keil. Für die Oberseite ist es besser, dichtes natürliches Material zu nehmen, zum Beispiel dicke Baumwolle mit guter Form oder Leinen. Sie können Leder nehmen, es ist besser - natürlich: Eine der Meisterklassen in der Auswahl basiert auf solchen Espadrilles. Ein haltbarer, dicker, verschleißfester Faden eignet sich zum Aufnähen der Sohle - in unserem Shop gibt es einen speziellen.

Meisterklasse 1: Espadrilles aus Stoff zum Selbermachen

Diese Espadrilles bestehen aus klassischem Denim. Das Muster wird am Fuß gemacht. Es gibt keinen Verschluss an der Ferse - einen Riemen. Die Innensohle ist innen geklebt.

Du wirst brauchen:

- fertige Sohlen;

- Stoff für die Oberseite;

- Material zum Verlegen von Einlegesohlen, z. B. nicht klebendes Vlies;

- Papier, Bleistift und Schere für die Vorlage;

- Schneiderstifte;

- Schere für Stoff;

- Nähmaschine / Overlock und Faden;

- Kleber für Stoff;

- dünne Schnur oder andere dauerhafte dicke Fäden;

- eine große Nadel, gerade oder gebogen.

Schritt 1

Zuerst müssen Sie ein Muster erstellen. Legen Sie dazu Ihren Fuß auf die Sohle, befestigen Sie Papier am Fuß und skizzieren Sie nacheinander Form und Abmessungen der Teile. Hier sind 2 Teile: die Vorderseite und der Gurt. Schneiden Sie die Teile mit einem kleinen Rand aus und überprüfen Sie erneut die Angemessenheit des Musters, indem Sie Ihren Fuß auf die Sohle setzen und die Details anwenden. Sie können die Papierteile wie auf dem Foto gezeigt mit Stiften feststecken und anprobieren. Machen Sie auch eine Vorlage für die Innensohle.

Schritt 2

Schneiden Sie gemäß der Einlegesohlenschablone 2 verspiegelte Details aus Jeansstoff (für den rechten und linken Schuh) und 2 Teile aus der Dichtung.

Schritt 3

Falten Sie die Einlegesohlen mit den Gesichtern nach außen und legen Sie ein Polster zwischen sie. Richten Sie die Linie entlang des Umfangs vom Rand von 0,3 bis 0,4 mm aus.

DIY Espadrilles: 3 Workshops + Vorlage

Kleben Sie die Einlegesohlen auf die Sohlen.

Schritt 4

Schneiden Sie für den rechten und den linken Schuh 2 verspiegelte Teile gemäß den Mustern des Vorderteils und des Riemens aus. Zulagen - 1 cm, wo die Details an die Sohle genäht werden, und 0,7 cm in anderen Fällen.

Schritt 5

Falten Sie die verspiegelten Details der Vorderteile nach innen und nähen Sie entlang des Umfangs, wobei Sie Löcher für die Eversion lassen. Hier wird ein Overlock verwendet. An der Nähmaschine können Sie die Zickzacknaht verwenden. Falten Sie die Gurte auf die gleiche Weise und nähen Sie sie entlang der langen Seiten.

Schritt 6

Drehen Sie die Details heraus und nähen Sie von der Kante von 0,1 bis 0,2 cm ab. Die Details der Bänder sind in mehreren Linien fest an die Ecken der Teile der Vorderteile genäht.

Schritt 7

Stecken Sie die Details auf die Sohle und nähen Sie mit einem starken dicken Faden oder einer Schnur mit einem Knopflochstich. Erledigt.

Foto und Quelle: thecrafterpreneur.com


Wir dekorieren Turnschuhe: 7 Workshops


Workshop 2: Leder Espadrilles Sandalen

Für die Oberseite der Espadrilles können Sie ziemlich dicke Haut verwenden - hier hat die Haut zwei Farben, die sich in der Textur unterscheiden. Der Verschluss kann nach Ihrem Geschmack gewählt werden: Schnalle, Klettverschluss, Krawatten und so weiter.

Du wirst brauchen:

- fertige Sohlen;

- Leder für das Oberteil;

- dickes Papier, Bleistift, Papierschere für Muster;

- eine Schere oder ein Steckbrettmesser zum Schneiden der Haut;

- eine Nadel für die Haut;

- Ahle kann erforderlich sein (abhängig von der Hautdicke);

- starke, ziemlich dicke Fäden (hier - Zahnseide);

- Befestigungselemente (hier - Klettband);

- Universeller starker Kleber (wenn Sie einen Verschluss anbringen möchten).

Schritt 1

Erstellen Sie ein Papiermuster wie in Schritt 1 von Workshop 1 beschrieben.

Schneiden Sie gemäß den erhaltenen Mustern die Details aus dem Leder aus, ohne die Zulagen zu vergessen, bei denen Sie die Details an die Sohle nähen.

Schritt 2

Jetzt müssen Sie die Lederteile an die Sohle nähen. Möglicherweise müssen Sie zuerst die Löcher in der Haut mit einer Ahle durchstechen.Wenn Sie eine spezielle Nadel haben und die Haut nicht zu dick oder steif ist, ist möglicherweise keine Ahle erforderlich. Mit einem Knopfloch nähen. Der Klettverschluss am Gurt kann geklebt oder genäht werden.

Foto und Quelle: abeautifulmess.com


Wir nähen selbst Ballettschuhe


Meisterklasse 3: Stoff-Espadrilles mit Krawatten (plus Muster!)

Wenn Sie kein Espadrilles-Muster selbst erstellen möchten, können Sie die Vorlage verwenden, die beispielsweise in der folgenden Meisterklasse angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass dieses Muster für Espadrilles mit flachem Boden gilt.

Du wirst brauchen:

- fertige Sohlen;

- Stoff für das Oberteil (2 Arten: für Socken und Träger);

- dünner Vlieskleber;

- Drucker, Papier und Schere für Muster;

- Schere für Stoff;

- dünne Schnur oder dicker starker Faden zum Aufnähen der Sohle;

- eine große Nadel, gerade oder gebogen;

- Schneiderstifte;

- Bügeleisen und Bügelbrett;

- Holzstab für Eversion;

- Nähmaschine und Faden.

Schritt 1

Laden Sie die Vorlage herunter und drucken Sie sie aus.

Schneiden Sie ein Muster der gewünschten Größe aus.

Schneiden Sie die Details für jeden Schuh aus:

2 Teile für die Vorderseite des Schuhs aus Stoff 1;

2 Details eines Rückens aus Stoff 1;

2 Teile für die Vorderseite des Schuhs von der Dichtung;

2 Teile für die Rückseite der Dichtung;

2 Teile für Gurte 5x45 cm vom Stoff 2.

Kleben Sie die Teile von der Dichtung mit dem Bügeleisen auf die falsche Seite der Stoffteile.

Schritt 2

Falten Sie die beiden Teile des Vorderteils mit den Vorderseiten nach innen und legen Sie eine Linie um den Umfang, 1 cm vom Rand entfernt. Verlasse das Eversionsloch. Drehen Sie die Details heraus, richten Sie sie gerade, bügeln Sie und nähen Sie das Loch. Wiederholen Sie dies mit einem zweiten Paar Teile für die Vorderseite.

Schritt 3

Falten Sie die Rechtecke der Details für die Krawatten entlang der Seite nach innen in zwei Hälften und nähen Sie mit einem Abstand von 1 cm entlang der langen Seite. Mit einem Stock herausdrehen, begradigen und bügeln.

Schritt 4

Befestigen Sie die Gurte wie auf dem Foto gezeigt an einem Teil des Hintergrunds und stecken Sie sie mit Stiften fest.

Setzen Sie von oben den zweiten Teil des Hintergrunds ein, richten Sie die Kanten aus und stecken Sie sie mit Stiften zusammen. Legen Sie eine Linie mit einem Abstand von 1 cm um den Umfang. Lassen Sie das Loch zum Herausdrehen dort, wo die Gurte herauskommen. Die genähten Teile herausdrehen, begradigen, bügeln und das Loch nähen. Wiederholen Sie mit dem zweiten Hintergrund.

Schritt 5

Befestigen Sie die Vorder- und Rückseite der Sohle mit Stiften wie auf dem Foto gezeigt.

Befestigen Sie den Faden und nähen Sie die Teile mit einem Knopflochstich an der Sohle. Um den Faden besser laufen zu lassen, können Sie ihn mit einer Kerze einreiben.

Sie können eine Naht um den gesamten Umfang der Sohle legen.

Foto und Quelle: bust.com

Pin
Send
Share
Send