Das Know-how des 21. Jahrhunderts ist Kosmetik mit Mineralien, Edelsteinen und sogar Edelmetallen. Darauf basierend können Sie das Periodensystem studieren!
Bilden
Mineralische dekorative Kosmetik erschien Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts und wurde zunächst nur von plastischen Chirurgen und Kosmetikerinnen verwendet - zur Hautpflege nach Anti-Aging-Verfahren. Aber mit dem Beginn des 21. Jahrhunderts begann in Europa und Amerika ein echter Mineralboom!
Und das aus gutem Grund! Wie sich herausstellte, pflegen all diese zarten, bröckeligen Puder, Rouge, Schatten und anderen Produkte die Haut perfekt, und das mit ihrer Hilfe hergestellte Make-up sieht absolut natürlich aus und maskiert perfekt Hautunreinheiten, einschließlich Akne und Falten.
Die Hauptvorteile solcher Kosmetika: Sie enthalten keinen Alkohol, Talk, synthetische Öle, chemische Farbstoffe, künstliche Konservierungsmittel und Duftstoffe, verstopfen die Poren nicht und reizen keine empfindliche Haut.
Ein solches Make-up kann sogar unmittelbar nach dem Peeling, der Mesotherapie oder der Gesichtsreinigung durchgeführt werden, da es gerötete, gereizte Haut perfekt beruhigt und deren schnelle Genesung fördert. Mineralkosmetik schützt auch perfekt vor der Sonne, da eine ihrer Hauptkomponenten Zinkoxid ist, das den Sonnenschutzfaktor SPF15 aufweist.
Tipp Zum Auftragen von Mineralpulver oder Rouge verwenden Sie am besten einen speziellen Kabuki-Pinsel - sehr dicht und weich, mit kurzem Griff.Denken Sie daran: Mineralisches Make-up auf der Haut sieht viel heller aus. Um es nicht mit Farbe zu übertreiben, lohnt es sich, hellere Farbtöne zu wählen.
Wertvolle Schönheit
Damit die Haut alle notwendigen Mikro- und Makroelemente erhält, können Sie nicht nur Vitaminkomplexe einnehmen, sondern auch Kosmetika mit verschiedenen Mineralien verwenden: Zink, Silizium, Magnesium und so weiter.
Der neueste Trend sind Edelsteine, Ziersteine oder einfach seltene Steine, die zu mikroskopisch kleinem Staub gemahlen und dank der neuesten Technologie in die Zusammensetzung der Kosmetikformel eingeführt werden.
Wie Fans solcher Produkte versichern, verwandeln sie die Haut buchstäblich vor unseren Augen. Und Cremes mit mikronisierten Gold- oder Platinpartikeln gelten heute als neues Wort in der Anti-Age-Kosmetik.
Wie arbeiten Sie
DIAMOND glättet die Hautstruktur und bekämpft das Altern auf zellulärer Ebene.
AMETHYST gibt die Hautelastizität zurück, verbessert die Farbe und reduziert Falten.
GEBOREN (Bornitrid) verleiht der Haut eine Ausstrahlung und verhindert deren Austrocknung.
EISEN (Eisenoxid) wird in der Kosmetik als natürlicher Farbstoff verwendet.
PEARL gleicht den Teint aus und bekämpft die Auswirkungen der Lichtalterung.
GOLD - ein starkes Antioxidans, beschleunigt die Zellregeneration und stimuliert die Produktion von Kollagen und Elastin.
QUARTZ wirkt mattierend und stellt das pH-Gleichgewicht der Haut wieder her.
SILICON stellt Kollagen- und Elastinfasern wieder her, verbessert den Hautton, stärkt die Wände der Blutgefäße und hilft, Augenringe zu reduzieren.
MAGNESIUM hilft den Zellen, den Angriffen freier Radikale zu widerstehen, und gleicht die Hautstruktur aus.
Malachit verlangsamt den Alterungsprozess der Haut, wirkt entzündungshemmend.
OBSIDIAN stimuliert den Zellstoffwechsel, verbessert die Regeneration und erzeugt einen Lifting-Effekt.
SILBER verhindert vorzeitige Hautalterung, weiß, ist ein starkes Antiseptikum.
Glimmer reduziert optisch Gesichtsfalten, macht die Haut weich.
TITAN (Titandioxid) gleicht den Hautton aus und speichert Feuchtigkeit.
TURMALIN - beschleunigt die Kollagensynthese, strafft die Haut.
ZINK (Zinkoxid) reduziert fettige Haut, trocknet Entzündungen, lindert Reizungen und schützt vor UV-Strahlen.
Foto: Dragan Trifunovic / iStockphoto (1), Mist /Fotolia.com (1), A. Platonov / Bildfabrik (7), PR.