Schaffung

Welche Kräuter können Sie selbst trocknen

Pin
Send
Share
Send

Die Schönheit der Sommerwiese mit der üppigen Blüte von Wildblumen und Kräutern lässt selbst den eifrigsten Stadtbewohner nicht gleichgültig. Darüber hinaus sind viele dieser Pflanzen auch sehr nützlich.

Blumen und Kräuter zu retten ist sehr einfach - sie können und sollten getrocknet werden. Und dann können Sie sich und Ihre Lieben in der kalten Jahreszeit mit einer duftenden Tasse Tee aus Kräutern verwöhnen. Und wie Sie wissen, sind Kräutertees nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Die Hauptsache ist zu wissen, wo und welche Kräuter Sie sammeln können, und dann zu trocknen.

Gras kann nur in der Waldzone gesammelt werden, abseits von Straßen und städtischen Siedlungen. Blättchen und Blütenstände müssen auf Sauberkeit, Beschädigung und Blattläuse überprüft werden. Das Trocknen von Kräutern wird am besten in einem gut belüfteten, trockenen Raum auf Papier ausgelegt. Während des Trocknens müssen die Pflanzen gezüchtet und gewendet werden. Lagern Sie getrocknete Kräuter nicht länger als drei Jahre.

Sie können die Blüten von Johanniskraut, Minze, Zitronenmelisse, Johannisbeerblättern, Oregano, Salbei, Kamille und Thymian unabhängig voneinander trocknen.

Diese Kräuter verleihen Tee ein einzigartiges Aroma und einen einzigartigen Geschmack.

Tee mit Johanniskraut, Salbei und Kamille hilft bei Erkältungen.

Tee mit Zitronenmelisse hilft Ihnen, sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen, Ihre Nerven zu beruhigen und gut zu schlafen.

Johannisbeer- und Minzblätter, gepaart mit grünem oder schwarzem Tee, verleihen dem Getränk einen ungewöhnlichen Geschmack und ein ungewöhnliches Aroma.

Thymian und Oregano entführen Sie an einem kalten Winterabend in die Erinnerungen des Sommers.

Auf eine Notiz

Der Hauptunterschied Kamille Apotheke - Buschigkeit, starkes, ausgeprägtes Aroma, Blütenstände in Form eines konischen Korbs.

Foto: PR

Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kräuter richtig trocknen und aufbewahren. Teemischungen selber herstellen bzw. trocknen (Dezember 2024).