Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Klare Linien, die durch eine kontrastierende Kante unterstrichen werden - mit Hilfe solcher Einsätze kann ein traditioneller Pullover oder ein Hemd zu einer exklusiven Sache werden.
Die bescheidene Frauenbluse hat sich komplett verändert: Jetzt ist es ein Cowboyhemd mit einer Passe einer anderen Farbe.
SIE BRAUCHEN: eine Bluse, weiße Georgette-Größe. OK. 25 x 50 mi; schwarzes elastisches Spitzenband shir. 1 cm, Länge 1,10 m; Vlieseline Formband, Seidenpapier, Marker mit verblassender Farbe, Nähgarne.
HERSTELLUNG: Kopieren Sie die Details des Motivs, vergrößern Sie sie auf die gewünschte Größe und kleben Sie sie entlang der durch den Pfeil gekennzeichneten Linie. Die Konturen des Motivs sollten auf die falsche Seite der Regale und Ärmel übertragen werden (im Spiegelbild). Bügeln Sie das Vlieseline Formband.
Stecken Sie die Georgette auf die Bluse auf der Vorderseite, nähen Sie auf der falschen Seite und kritzeln Sie entlang der bereits vorhandenen Stichlinien am Stehkragen und an den Lamellen. Georgette schnitt dicht an den Stichen. Der Blusenstoff unter der Georgette sollte ebenfalls mit elastischem Spitzenband geschnitten und genäht werden. Eine Beschreibung der Funktionsweise des Pullovers finden Sie weiter unten.
GEOMETRISCH UNTERSTÜTZT
Eine durchscheinende Georgette-Einlage ist eine interessante Alternative zu Schmuck.
SIE BRAUCHEN: Pullover, weiße Georgette-Klappengröße. ca. 20 x 50 cm; schwarzes elastisches Spitzenband shir. 1 cm, 1,30 m lang; Vlieseline Formband, Seidenpapier, Marker mit verblassender Farbe, Nähgarne.
SCHRITT 1
Falten Sie das Seidenpapier und kopieren Sie das auf die gewünschte Größe vergrößerte Motiv darauf (siehe oben). Die Falte liegt auf der gestrichelten Linie (mittlere vordere Linie). Motiv schneiden und erweitern. Die Konturen des Motivs, um den Marker auf den Pullover zu übertragen. Bügeln Sie auf den übersetzten Linien die Vlieseline Formband-Dichtung.
SCHRITT 2
Legen Sie eine Georgette auf den Einfügebereich. Hacken und kritzeln. Schneiden Sie das Pullover-Material vorsichtig entlang der Stichlinie ab.
SCHRITT 3
Stechen Sie auf die Scheiben ein elastisches Spitzenband und nähen Sie an beiden Kanten bis zur Kante.
Foto: Jan Schmidel (6); Catwalkpix.com (2); Idee und Verkörperung: Teresa Bahler.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send