Schaffung

Seamstress Workplace: Ideen für die Organisation

Pin
Send
Share
Send

Wir wählen einen Tisch, einen Stuhl, eine Lampe aus und organisieren die Aufbewahrung der notwendigen Kleinigkeiten, von Fäden und Spulen bis zu Scheren und Nadeln für die Nähmaschine.

Arbeitsplatz: Haupt

Zunächst - über die wichtigsten Parameter, die für die Organisation des Arbeitsplatzes wichtig sind. Die Größe und Ausstattung hängt nicht zuletzt davon ab, wie viel Zeit Sie dem Nähen widmen und wie professionell Sie es tun.

Foto: @ domoweszycie.pl
Wenn Nähen in der Tat Ihr Beruf ist, wenn Sie viel und oft nähen, fast jeden Tag, wenn Sie mehrere Maschinen und einen speziellen Schneidetisch haben, kann Ihr Arbeitsplatz im Idealfall den gesamten Raum oder einen wesentlichen Teil davon einnehmen.

@ theoriginalscrapbox

Wenn das Nähen für Sie eher ein Hobby ist oder es nicht möglich ist, einen separaten Teil der Wohnung für die Arbeitsecke vorzusehen, ist ein Kompromiss möglich. Über die Hauptparameter der Organisation der Nähecke und Ideen, die die Arbeit und Lagerung erleichtern - in unserem Test.

Für die Arbeit benötigen Sie zunächst einen Tisch, einen Stuhl, eine Beleuchtung und eine Steckdose, um eine Nähmaschine anzuschließen. Der Tisch ist geeignet und Computer oder bequemes Schreiben. Für Näherinnen in der Produktion werden spezielle Stühle hergestellt: Sie sehen aus wie ein drehbarer Bürostuhl, haben jedoch einen geradlinigeren und steiferen Sitz und Rücken, wodurch die Möglichkeit eines zu eindrucksvollen Sitzens ausgeschlossen wird. Ein solcher Stuhl ist optional. Hauptsache, Ihr Sitz ist stabil, passt in die Höhe und ermöglicht es Ihnen, lange ohne Ermüdung darauf zu sitzen.

Foto: frechecognoscenti.blogspot.ru

Eine gute Tischlampe mit der Fähigkeit, ihre Position und Neigung anzupassen, ist wichtig für die Arbeit. Es ist besser, Leuchtstofflampen oder LED-Lampen zu verwenden. Erstens erwärmen sie sich nicht und es gibt keine Möglichkeit, sich durch versehentliches Berühren der Lampe zu verbrennen. Zweitens verzerren solche Lampen im Gegensatz zu gewöhnlichen nicht die Farbe von Materialien und Fäden (dies ist besonders wichtig, wenn Sie sticken). Plus - ihre Augen werden weniger müde.

Stellen Sie sich mit Taschen für eine Nähmaschine und einer Nadelstange auf eine Wäscheklammer



Foto: howjoiful.com

Damit die Nähmaschine fest auf dem Tisch steht, können Sie eine spezielle Matte verwenden. Und Sie können ein solches Substrat mit Ihren eigenen Händen nähen: Es ist auch praktisch mit Taschen für kleine Gegenstände. Bonus - eine Nadelstange auf einer Wäscheklammer.
Du wirst brauchen:
- dichtes Gewebe zweier Arten;
- Metallhaarnadel für Wäscheklammern;
- Kleber;
- ein wenig Sintepon oder anderes Material zum Füllen des Nadelbettes;
- Nähmaschine, Faden.
1. Bestimmen Sie die Länge und Breite des zukünftigen Substrats. Öffnen Sie den Stoff, da das Detail der Tasche doppelt so groß ist. Sie benötigen außerdem 4 Teile für die Kantenbehandlung.

Foto: howjoiful.com

2. Falten Sie das Taschendetail von innen nach außen in zwei Hälften und nähen Sie es ein wenig von der Falte ab. Nähen Sie eine der kurzen Seiten an den Rand des Hauptteils.


Foto: howjoiful.com

3. Falten Sie die Falten zu einer voluminösen Tasche und nähen Sie.

Foto: howjoiful.com

4. Die restlichen drei Taschen sind flach. Markieren Sie die Stichlinien und nähen Sie. Nähen Sie das gesamte Taschendetail unten.


Foto: howjoiful.com

5. Jetzt müssen Sie die Kanten des Substrats bearbeiten.



Foto: howjoiful.com

6. Auf die gleiche Weise bearbeiten wir die Unterkante des Substrats und schließen die Ecke vorsichtig.


Foto: howjoiful.com

7. Wir fahren mit der Herstellung der Nadelstange fort.

Foto: howjoiful.com

8. Installieren Sie zuerst die Wäscheklammer von der Unsichtbarkeit. Es ist besser, es von innen zu kleben.


Foto: howjoiful.com

9. Befestigen Sie die farbigen Teile am Hauptteil. Wenn Sie sie umdrehen, nähen wir die Nadelstange und lassen eine Seite frei.


Foto: howjoiful.com

10. Drehen Sie die Nadelstange heraus, füllen Sie sie und nähen Sie das Loch zusammen. Diese Nadelstange kann übrigens auch am Gürtel getragen werden.


Foto: howjoiful.com

Optionen für Unterlagsmatten für die Nähmaschine:



Foto: katiesquiltingcorner.com


Foto :itchesoflovequilting.com


Foto: atesewingblog.files.wordpress.com

Abdeckung für die Nähmaschine

Der Bezug schützt die Nähmaschine vor Staub, verbirgt sie vor Kindern und kann zu einem Element der Inneneinrichtung werden - mit der passenden Stoffwahl.

DIY Nähmaschinenkoffer: Meisterklasse


Hier ist eine weitere detaillierte Meisterklasse: Wir nähen einen Bezug mit bequemen Taschen.

Optionen und Ideen für Abdeckungen für Nähmaschinen:



Foto: love-to-sew.com


Foto: whip-stitch.com


Foto: craftsfromkaren.blogspot.com


Foto: Feelincrafty.wordpress.com


Foto: frechecognoscenti.blogspot.ru

Gewindespeicherständer



Foto: sugarbeecrafts.com

Ein solcher Ständer kann von innen an die Wand- oder Schranktür gehängt und in ein Tablett oder eine Schublade des Nachttisches gestellt werden. Das Aufbewahren von Spulen mit Faden ist genauso bequem wie das Aufbewahren von Spulen. Die Hauptsache ist, die Lochplatte der richtigen Größe aufzunehmen. In den Reparatur- und Konstruktionsgeschäften, in denen diese verkauft werden, können Sie das Paneel häufig auf Ihre Größe zuschneiden.
Du wirst brauchen:
- Lochplatte;
- Stöcke oder Stangen, an denen Sie Spulen aufhängen (geeignet zum Beispiel Holzstäbe zum Grillen);
- Leim für Holz;
- Stichsäge;
- optional - Lack- und Zierleisten.
1. Schneiden Sie zuerst die Sticks mit einer Stichsäge in Segmente der gewünschten Länge - so dass Spulen darauf gelegt werden. Wenn Sie größere Spulen oder Spulen haben, machen Sie ein paar längere Stangen.

Foto: sugarbeecrafts.com

2. Schmieren Sie die Spitze jedes Stifts mit Klebstoff und führen Sie ihn in das Loch ein. Kleben Sie für zusätzliche Festigkeit die Montageposition jedes Stifts auf die Rückseite. Trocknen lassen.



Foto: sugarbeecrafts.com

3. Grundsätzlich ist der Stand fertig. Wenn Sie die Kanten mit Zierstreifen dekorieren möchten, sägen Sie die Lamellen der gewünschten Länge in einem Winkel von 45 Grad ab, malen Sie mit Acryl und trocknen Sie sie ab. Nach - kleben Sie die Streifen entlang der Kanten des Ständers.


Foto: sugarbeecrafts.com

Speichermöglichkeiten für Spulen und Spulen:



Foto: edge2edgequilting.com


Foto: running-w-scissors.com


running-w-scissors.com

Ideen zur Aufbewahrung von Nadeln:



Foto: letitshinedesign.blogspot.com


Foto: letitshinedesign.blogspot.com


Foto: letitshinedesign.blogspot.com


Foto: patternskid.com


Foto: thedomesticdiva.wordpress.com


Foto: thedomesticdiva.wordpress.com


Foto: thedomesticdiva.wordpress.com

Weitere Speicherideen:



Foto: twopeasinabucket.com


Foto: Scrapbooksetc.com


Foto: Zauberoutloud.com


Foto: Scrapbooksetc.com


Foto: running-w-scissors.com

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Self-taught seamstress says anyone can make their own clothes (November 2024).