Schaffung

Ruhig, nur ruhig

Pin
Send
Share
Send

Es passiert, sie wurde etwas nervös - und schon müde. Aber alles, was ich hörte, waren keine sehr guten Nachrichten. Mein Herz begann zu schlagen, mein Blutdruck sprang, meine Hände zitterten, meine Gedanken liefen ...

Wir geben zu viel Energie für Erlebnisse aus! Die orientalische Medizin hat dies vor fünftausend Jahren geschätzt und seitdem dringend empfohlen: Machen Sie sich keine Sorgen, ernähren Sie die Umwelt nicht mit Ihrer Energie, heizen Sie den Kosmos nicht auf. Behalte Gefühle für deine geliebten Menschen und gute Taten! Erfahrungen und Stress nehmen die Energie der Elemente des Feuers weg: Erstens wird das Herz geschwächt, das Kreislaufsystem und die Gehirnfunktion werden gestört, das Gedächtnis wird allmählich abgestumpft und das Niveau der sexuellen Energie wird verringert. Es gibt immer weniger Freuden im Leben - das Herz hat nicht die Kraft zur Liebe, alles ist in den Weltraum gegangen! Die Energie des Feuers beeinflusst das Sehen, besonders bei denen, die es besonders erleben, es verschlechtert sich. Diese Energie beeinflusst den Verdauungstrakt. Gastritis, Geschwür, schlechte Arbeit der Gallenblase nach orientalischem Ansatz aufgrund mangelnder Feuerenergie.

Igor Kudryavtsev, Professor für medizinisches Qigong, Spezialist für integrative Medizin, Mitglied der Europäischen Vereinigung für Naturmedizin (ANME) und der World Homeopathic League, empfiehlt folgende Übungen:

ÜBUNG №1

Bringen Sie beide Handflächen an Ihre Brust und halten Sie Ihr Herz körperlich fern.Schließen Sie Ihre Augen oder defokussieren Sie einfach Ihre Augen, als ob Sie in eine Entfernung von tausend Kilometern in die Ferne schauen. Stellen Sie sich vor, wie Ihre Hände bei einem Atemzug das Herz in die Brust "drücken". Lass ihn nicht auftauchen. Atme tief aus und bewege es mental, als ob du die Handflächen auf das Herz drückst, zum Unterbauch. Mach das mehrmals. Sobald Sie sich auf Ihren Bauch konzentrieren, werden Sie sich ruhig fühlen. Wann immer das Herz herausspringen will, um die schlechten Nachrichten zu treffen, lass es nicht zu. Allmählich wird der Körper selbst lernen, auf diese Weise zu handeln, und es wird nicht länger notwendig sein, jedes Mal das Herz festzuhalten.

ÜBUNG №2

Versuchen Sie, das chinesische Tu-na-System zu beherrschen, was Spucken und Einatmen bedeutet. Hören Sie zu, wo eine unangenehme Erfahrung im Körper zu hören ist. Bringen Sie eine Serviette oder ein Stück Papier in diesen Bereich. Schließen Sie die Augen, atmen Sie ein und stellen Sie sich vor, wie gute, saubere Luft voller Lebensenergie das „Gerinnsel“ dieser Erfahrung bricht. Beim Ausatmen geistig ausblasen, ein unangenehmes Gefühl auf ein Stück Papier ausspucken, es zerdrücken und wegwerfen und am besten abspülen. Wasser wird all das Unangenehme wegnehmen. Eine gute, saubere Luft voller Lebensenergie kann man sich sicherlich an einem Ort vorstellen, an dem sich das Unangenehme konzentriert hat. Nach mehreren Übungen lernen Sie dies automatisch. Halte dich nicht in Schwierigkeiten. Schlag sie weg!

Der Artikel wurde basierend auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 8/2013 veröffentlicht

Foto: Fotolia.com; persönliches Archiv

Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Scrollt ruhig weiter, ich putz hier nur.. (November 2024).