Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Weiß und Blau, hell und gemütlich - das Interieur im Marinestil erinnert lebhaft an angenehme Tage am Meer.
Weiße Segel und blaues Wasser
Der Marine-Stil ist die beste Wahl für diejenigen, die ein helles und komfortables Interieur mögen. Einfache Stoffe und Wände in warmen Weißtönen sollten uns an vom Wind verwehte Segel oder einen Sandstrand erinnern. Um schnell eine helle und unbeschwerte Stimmung nach Hause zu bringen, hängen Sie einfach helle, cremefarbene Vorhänge an die Fenster oder ziehen Sie eine helle, dicke Decke auf das Sofa.
Wenn Sie das Meer lieben, wissen Sie wahrscheinlich, dass sich seine Farbe je nach Wetter und Tageszeit ändert - es kann grau, grünlich oder sogar fast schwarz sein. Aber an warmen Sommertagen ist es oft hellblau, daher sollten blaue Akzente im Marinestil deutlich im Innenraum platziert werden.Im Wohnzimmer befinden sich genügend dekorative Kissen auf dem Sofa, im Esszimmer gibt es Vorhänge mit weißen und blauen Streifen, und im Schlafzimmer kann eine blaue Decke einen maritimen Akzent setzen.
An Deck
Um einen maritimen Stil zu kreieren, werden zuerst natürliche Materialien wie Holz oder Rattan benötigt. Der Innenraum sollte dem Deck eines Segelschiffs ähneln. Wenn der Raum einen Holzboden hat, lohnt es sich, ihn durch das Aufgeben großer Teppiche freizulegen. Legen Sie auf die andere Seite eine kleine Fußmatte, vorzugsweise auch in einen weißen und blauen Streifen.
Holzmöbel verdienen einen zentralen Platz im Raum. Ein schöner Eichentisch sollte nicht mit Stoffen versteckt werden - nur ein Korkständer, der mit Ankern, Seepferdchen, Muscheln oder Seesternen verziert ist. Einfache Holzstühle können mit weißen Kissen dekoriert werden. Wenn Sie das Farbschema der Seeleute klar einhalten möchten, können Sie blaue Bänder darauf nähen, um die Kissen auf dem Stuhl zu befestigen. Sie werden also sicher nicht von einem Sturm mitgerissen!
Meeresschätze
Wie wählt man Schmuck, der dem Klang von Wellen ähnelt und die Meeresbrise weht? Übertreiben Sie es nicht - in diesem Stil ist ein Übermaß an Zubehör nicht erwünscht. Verwenden Sie am besten ruhige Ornamente wie Korallen oder Muscheln, die auf einer Fensterbank oder in einer runden Vase gefaltet sind. An die Wand können Sie einen Spiegel in Form eines Bullauge oder eine alte Seekarte hängen.
An der auffälligsten Stelle im Wohnzimmer, beispielsweise auf einer Kommode, können Sie ein Modell eines Segelboots installieren. Dies wird die auffälligste Dekoration im Raum sein. Versuchen Sie also, ein wirklich schönes Schiff zu wählen, das sorgfältig mit viel Liebe zum Detail dekoriert wurde.
Das Interieur im Marinestil hilft Ihnen, sich zu jeder Jahreszeit wie an einem sonnigen Strand zu fühlen. Wir fügen ein paar weitere charakteristische „Striche“ hinzu, um das Bild zu vervollständigen: Fotos von Ferien und typischen Landschaften an der Wand, ein paar Souvenirs aus dem Meer, die an prominenten Stellen platziert werden können. So schaffen Sie das Strandhaus Ihrer Träume!
Weitere interessante Informationen finden Sie hier.
Foto: PR.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send