Schaffung

Stern Patchwork

Pin
Send
Share
Send

Rote Sterne auf weißem Hintergrund schaffen sofort eine festliche Atmosphäre zu Hause. Es ist noch Zeit, das Interieur mit diesem Schatz zu dekorieren!

Modisches Nähen aus Fetzen scheint vielen schwierig. Mit Hilfe präziser Muster, eines detaillierten Diagramms sowie genauem Schneiden und Nähen dauert es jedoch nur einige Zeit. Aber wer wird die Zeit für Ihr Lieblingshobby bereuen, besonders wenn das Ergebnis nicht zu loben ist! Und für ein Interieur im Landhausstil ist eine solche Decke ein echter Hit!
Größe der Tagesdecke in der fertigen Form: ca. 100 x 100 cm.

DU WIRST BRAUCHEN:
Rot gestreifte Baumwollstoffe; weißer Baumwollstoff; geeigneter Stoff für den Boden der Decke; Dichtung 275 (Freudenberg Vliesstoffe); Stück Pappe; dickes Papier; Schere; Herrscher; Nähgarne aus Baumwolle; Nähnadeln.
ARBEITSBESCHREIBUNG:
Allgemeine Empfehlungen: Die Decke wird in der Technik hergestellt Papierpiercingwenn einzelne Teile manuell zu einer Einheit zusammengenäht werden. Machen Sie gemäß der Zeichnung eine rautenförmige Schablone aus dickem Karton.
Schneiden Sie alle Details mit 0,75 cm Nähten wie folgt aus: Schneiden Sie 244 Diamanten aus dem roten Stoff in den Streifen aus (schneiden Sie die Diamanten jedes Mal so, dass 6 Teile die gleiche Streifenrichtung haben).
Machen Sie für den Rand 135 Rauten entsprechend der Größe des Bildes und schneiden Sie sie aus weißem Baumwollstoff.
Schneiden Sie 379 Diamanten aus Papier. Fügen Sie eine Papier-Raute auf die falsche Seite jeder Stoff-Raute ein. Lösen Sie für jede Stoffraute die Nahtzugaben auf der falschen Seite um die Kanten der Papierrauten, ohne ihre Kanten zu biegen. Berücksichtigen Sie die Zulagen.
Legen Sie 16 rote Rauten zusammen mit Stoffteilen beiseite. Von den restlichen roten Rauten erfüllen sich die Sterne. Nähen Sie dazu für jeden Stern 6 identische rote Rauten. Falten Sie zuerst zwei Rauten von Angesicht zu Angesicht und nähen Sie bewölkte Stiche von einer Seite zur anderen, ohne Papier zu greifen.
Genähte Rauten zum Auslegen. Setzen Sie die nächste Raute ein und nähen Sie sie auf die gleiche Weise wie die bereits genähten. Arbeiten Sie in diesem Rhythmus und verbinden Sie die verbleibenden Rauten zu einem Stern (siehe Abbildung). Dann nähen Sie die Sterne mit weißen Rauten in einem Stück (= Oberseite der Decke) (siehe Zeichnung).
Machen Sie auf die gleiche Weise gemäß der Zeichnung einen Rand und nähen Sie ihn an die Oberseite der Decke. Entfernen Sie dann die Papierdiamanten von der falschen Seite der Oberseite der Decke.Versammlung
Schneiden Sie aus der Dichtung und dem Stoff für die Unterseite der Decke Teile aus, die der Größe der Oberseite der Decke entsprechen. Falten Sie alle drei Schichten zusammen und fegen Sie weg.
Dann quilten Sie die Decke, legen Stiche von der Mitte der Decke bis zu den äußeren Schnitten und beenden den Stich in einem Abstand von ca. 3 cm von den Nähten. Bei weißen Diamanten nur entlang der Längsachse nähen.
Quilten Sie den Rand hauptsächlich in einem Abstand von 5 cm von den Rändern. Erst danach drehen sich die Dichtung und die Unterseite der Decke auf allen vier Seiten zweimal um 1 cm, schrauben dann die Oberseite über die versteckten Kanten der Dichtung und die Unterseite und nähen manuell mit kleinen Stichen.
Erst danach Quiltmotive der Grenze.
Foto: burdastyle.ru Archiv
Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nähanleitung: Patchworkdecke nähen --- Auch für Anfänger geeignet #1 (Juni 2024).