Schaffung

Eng zurück

Pin
Send
Share
Send

Immer das Gleiche: Vorne sitzen Blusen wie angegossen und hinten sprudeln und hängen sie. Und es ist so hässlich! Aber die Lösung ist sehr einfach - ändern Sie das Muster!

Das Muster für Blusen und Kleider wird durch den Umfang der Brust gewählt. Aber nicht alle haben Standardstücke. Was tun, wenn der Rücken zu schmal ist?
Bitten Sie einen Freund, die Breite Ihres Rückens zu messen, während Sie in die Achselhöhlen eines Buches drücken. Vergleichen Sie die resultierende Messung mit den Daten in der Burda-Größentabelle und ändern Sie die Breite des Rückmusters auf die gewünschte Anzahl von Zentimetern.
Achtung: Messen Sie nicht die Details des Musters selbst, sondern ändern Sie es einfach streng auf die Anzahl der Zentimeter, um die sich Ihre Messung von der in der Burda-Tabelle angegebenen Messung unterscheidet!

Rücken ohne geprägte Nähte
Zeichnen Sie auf einem Papiermuster auf der Rückseite eine horizontale Linie bei ca. 3 cm unterhalb des Armlochs und eine vertikale Linie entlang des Armlochs (1).
Schneiden Sie das Muster von der Seitenkante in einer horizontalen Linie und in einer vertikalen Linie aus, wobei Sie die Schulterkante leicht nicht erreichen. Bewegen Sie den abgeschnittenen Teil des Musters mit dem Armloch um die Anzahl der Zentimeter, um die das Muster verengt und geklebt werden soll, zur Linie in der Mitte des Rückens. Kleben Sie einen Papierstreifen unter das Rückenmuster. Verlängern Sie die Linie der Schulternaht des unveränderten Teils des Musters bis zum Armloch.
Zeichnen Sie die Linie der Seitennaht erneut zur Taillenlinie und verlängern Sie sie oben um die gewünschte Anzahl von Zentimetern (= messen Sie den Abstand zwischen den beiden horizontalen Kanten des Schnitts und teilen Sie ihnin zwei Hälften) (2).
Rücken mit geprägten Nähten
Kleben Sie die Papiermusterdetails aus dem Armloch und zeichnen Sie zusätzliche gestrichelte Linien - siehe Text oben (3).
Schneiden Sie das Muster entlang der gezeichneten Linien und passen Sie es wie oben beschrieben an. Zeichnen Sie die Linie der Reliefnaht (4) erneut und schneiden Sie das Muster entlang dieser Linie erneut.

Schulterpasse Modell
Schneiden Sie das Joch des Regals entlang der Schulterlinie vom Papiermuster der Schulterkokette ab - siehe die Quermarkierung. Kleben Sie das hintere Kokettenmuster auf das hintere Muster und zeichnen Sie zusätzliche gestrichelte Linien - siehe Text oben (5).
Stellen Sie als nächstes das Muster wie oben beschrieben ein (6).
Schneiden Sie dann das Joch des Rückens ab und kleben Sie das Joch des Regals daran.
Raglan-Ärmelmodell
Kleben Sie das Papiermuster der hinteren Hälfte der Hülse auf das Rückenmuster und zeichnen Sie zusätzliche gestrichelte Linien - siehe obigen Text (7).
Stellen Sie als nächstes das Muster wie oben beschrieben ein (8).
Schneiden Sie das Muster der hinteren Hälfte des Ärmels vom Muster des Rückens ab.

Pin
Send
Share
Send