Schaffung

DIY Patchworkjacke: Modell 112 von Burda 1/2018

Pin
Send
Share
Send

Dieses Modell ist ein absoluter Hit der Wintersaison, und dank der detaillierten Anleitung werden Sie sicherlich Erfolg haben.

Du wirst brauchen:

· Krepp 140 cm breit: blau - 1,30 m, braun - 0,50 m, weiß - 0,40 m für alle Größen;
Futterstoff 1,30 m breit 140 cm für alle Größen;
· Vlies G 405 90 cm breit;
6 Haken mit Pullovern zum Nähen

Außerdem:

· Seidenpapier zum Übertragen von Mustern von einem Musterblatt;
· Bleistift, Papierschere;
· Zentimeterband, Schneiderstifte;
· Schneiderstift, der "magische" Schneiderstift;
· Schere zum Schneiden und kleine Schere zum Handarbeiten;
· Burda-Kohlepapier, Zahnrad für die Musterübersetzung;
· Nadel der Nähmaschine, manuelle Nadel zum Nähen;
Faden zum Nähen

Größen 34-44


Empfohlene Stoffe:

leichte Wolle oder gemischte Jackenstoffe.

Jackenmuster

  • Sonderangebot
A-Linie Jacke
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Magazin: Burda 1/2018 Muster: 112 Größen: 34 - 44 Eine kurze A-Linien-Jacke mit kontrastierenden geometrischen Einsätzen vorne und hinten - für ... 200 S. 99 S. In den Warenkorb Kurze A-Silhouette-Jacke mit kontrastierenden geometrischen Einsätzen vorne und hinten - für diejenigen, die ...
Kleben Sie die Blätter des Papiermusters und schneiden Sie die Details der gewünschten Größe entlang der entsprechenden Konturlinien aus, wobei Sie auf die Markierungen und Beschriftungen achten.
Wenn Sie das Muster speichern möchten, übertragen Sie es auf Transparentpapier und schneiden Sie die Details des Papiermusters aus.

Extra-Tipp:

Die Größe der Jacke wird durch den Umfang der Brust bestimmt (Größe 34 = 80 cm, Größe 36 = 84 cm, Größe 38 = 88 cm, Größe 40 = 92 cm, Größe 42 = 96 cm, Größe 44 = 100 cm).

Musterdetails

21 Oberes Regal 2x
22 Der mittlere Teil des Regals 2x
23 Dreieck (braun) 8x
24 Vorderes Dreieck (Regal) 2x
25 Mittleres Dreieck (Regal) 2x
26 Seitendreieck (Regal) 2x
27 Der untere Teil des Regals 2x
28 Oberer Rücken mit 1x Falte
29 Der mittlere Teil des Rückens 2x
30 Dreieck (in der Mitte des Rückens) 2x
31 Mittleres Dreieck (Rückseite) 2x
32 Seitliches Dreieck (Rückseite) 2x
33 Rücken 1x falten
34 Ärmeloberseite * 2x
35 Ärmelbogen * 2x
36 Stehkragen mit 2x Falte
37 Subboard 2x
38 Drehen Sie den Nacken mit einer Falte 1x
39 Schleifen Sie den unteren Teil des Regals 2x
40 Schleifen Sie den unteren Schnitt 1x mit einer Falte zurück
(* Schneiden Sie diese Details auch aus dem Futterstoff)

Aus Futterstoff:

41 Regal 2x
42 Rückenlehne mit 1x Falte

Layoutpläne zeigen, wie Papiermusterdetails auf Stoff / Futter angeordnet werden



Krepp in Blau: Details 21, 28 und 34-38
Brown Crepe: 23, 27, 33, 39 und 40
Weißer Crêpe: Details 22, 24-26 und 29-32
Futterstoff: Details 34, 35, 41 und 42

Schneiden (drei Stoffe)



Falten Sie den Stoff mit der Vorderseite nach innen in zwei Hälften und richten Sie die Kanten aus. Legen Sie die Details des Papiermusters gemäß den Layoutplänen und dem Stift auf den Stoff. Markieren Sie die Zulagen um die Details des Papiermusters mit einem Lineal und Schneiderkreide: 1,5 cm über alle Abschnitte und Nähte. Schneiden Sie die Details entlang dieser Linien aus.

Dichtung



Falten Sie die Einlage entlang der Klebeseite in zwei Hälften. Stecken Sie die Teile 36-40 fest. Markieren Sie für alle Teile Teile Zulagen mit einer Breite von 1,5 cm. Schneiden Sie die Dichtungsteile aus. Zusätzlich Streifen zum Schneiden, um die Biegung der Unterseite der Hülsteile (Teile 34 und 35) zu den Biegelinien zu ermöglichen. Bügeln Sie die Dichtung auf der falschen Seite der entsprechenden geschnittenen Teile.

Linien und Markierungen nähen



Falten Sie die von der Dichtung duplizierten Teile mit der Vorderseite / in zwei Hälften mit der Vorderseite nach innen. Stecken Sie die Details des Papiermusters fest. Die Konturen aller Details des Musters (Naht und untere Linien) sowie alle markierten Linien und Quermarkierungen sollten mit einem Zahnrad (Fräser) und Kohlepapier auf die falsche Seite der geschnittenen Teile übertragen werden (siehe Anweisungen des Herstellers). Falten Sie an den Teilen der Ärmel die Linien mit großen Zählstichen nach vorne. Bei allen Dreiecken trägt die Schneiderkreide die Teilenummern des Musters und die Markierungen für den unteren / oberen Bereich ein.

Methoden zum Markieren der Details des Musters auf dem Stoff



Futter abschneiden



Schneiden Sie die Details des Papiermusters 34 und 35 bis zu den Auskleidungslinien. Falten Sie das Futter entlang der Vorderseite nach innen in zwei Hälften. Legen Sie die Teile 34, 35, 41 und 42 auf das Futter und den Stift, während Teil 42 gefaltet ist. Futterdetails zum Ausschneiden. Die Konturen der Details des Musters sollten mit Kohlepapier auf die Details des Schnittes der Auskleidung übertragen werden.

Regale



Legen Sie zuerst die Details eines Regals so nebeneinander, wie sie gemahlen werden sollen. Gleichzeitig sollten bei den Dreiecken die Beschriftungen der unteren Abschnitte beachtet werden. Legen Sie dann die Details des anderen Regals symmetrisch an.

Stichdreiecke



Als nächstes nähen Sie eine Reihe kleiner Dreiecke, jeweils abwechselnd weiß und braun. Spalten Sie immer nur ein Teil mit dem nachfolgenden und führen Sie eine Naht durch. Schneiden Sie die Zulagen jeder Naht auf eine Breite von 7 mm und bügeln Sie. Dann stecken und nähen Sie das nächste Dreieck. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis 4 vordere Dreiecke zu einem Streifen zusammengenäht sind. Das seitliche weiße Dreieck (Teil 26) wurde noch nicht geschliffen.

Wie man ein Teil mit einem spitzen Winkel stickt: eine Meisterklasse



Nähen Sie die mittleren Teile der Regale und der seitlichen Dreiecke



Stecken Sie jedes große weiße Dreieck mit der Vorderseite zur Vorderseite in den oberen Teil des Streifens kleiner Dreiecke und nähen Sie. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe der Linie ab und bügeln Sie sie. Nähen Sie das letzte kleine weiße Dreieck (Teil 26) an den Seitenschnitt einer Reihe von Dreiecken und beenden Sie die obere Linie an der zulässigen Stelle (Pfeil). Nähen Sie am Anfang und am Ende der Linie die Stiche. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe der Linie ab und bügeln Sie sie.

Nähen Sie die Oberseite der Regale



Stecken Sie jede Oberseite des Regals in die Mitte des Regals und in die Reihe der Dreiecke von der Seitenkante bis zur Ecke, und richten Sie die Quermarke 1 an der Quernaht aus. Schneiden Sie den oberen Teil des Regals in der Ecke nahe dem letzten Stich des Stichs (Pfeil). Stecken Sie dann die Oberseite des Regals von der Kerbe bis zur Ecke fest und schleifen Sie. Schleifen Sie am Ende kurze Querschnitte zum Seitenschnitt (Referenzmarke 2). Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe an den Linien ab und bügeln Sie sie.

Zurück



Nähen Sie die Rückendetails wie Regalteile: Beginnen Sie mit 2 Reihen kleiner Dreiecke (jeweils 5 Stück) und schleifen Sie dann die mittleren Teile des Rückens (große weiße Dreiecke) zu den oberen Abschnitten der Dreiecksreihen. Schleifen Sie am Ende den oberen Teil des Rückens (siehe Schritt) 8).

Untere Teile der Regale und Rücken



Stecken Sie die unteren Teile der Regale mit der Vorderseite zur Vorderseite in die unteren Teile der Regale (Häkchen 3). Nähen Sie Scheiben von der Seite der Dreiecke, während die Linie genau durch die Ecken der Dreiecke verlaufen sollte. Nähen Sie den unteren Rücken nach hinten (Referenzmarke 6). Die Nahtzugaben bügeln.

Schulternähte



Platzieren Sie die Regale mit der Vorderseite nach vorne auf der Rückseite, hacken Sie die Schulterpartien ab und passen Sie die Schulterpartien der Rückseite leicht an. Scheiben zum Mahlen. Legen Sie den Pickel auf die Rückseite des Ausschnitts, hacken und schleifen Sie die Schulterpartien. Die Nahtzugaben bügeln.

Stehkragen



Duplizieren Sie den Kragenständerkragen so, dass die Dichtung zur Halsseite zur Vorderseite zeigt, und richten Sie die Quermarkierungen an den Schulternähten aus. Nähen Sie das Detail des Stehkragens in den Hals. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe am Stich ab, schneiden Sie sie und bügeln Sie sie. Ein weiteres Detail des Stehkragens ist ebenfalls in den Hals der Tonabnehmer und den Saum des Nackens zu nähen.

So nähen Sie einen originalen abnehmbaren Stehkragen: eine Meisterklasse



Seitennähte, Schnitte



Legen Sie die Regale mit der Vorderseite nach vorne auf die Rückseite, hacken und schleifen Sie die Seitenteile und beginnen / beenden Sie die Linien an den Schnittmarken (Pfeil). Nähen Sie am Anfang und am Ende der Stiche die Stiche. Die Nahtzugaben bügeln.

Ärmel / Vordernähte, Schnittkanten



Legen Sie die Ellbogenteile der Ärmel mit der Vorderseite zur Vorderseite auf die oberen Teile der Ärmel, hacken Sie die Vorderteile ab (Referenzmarke 12) und schleifen Sie. Die Nahtzugaben bügeln.Lösen Sie die Zulagen für den Saum der Unterseite der Ärmel entlang der Linien der Falten auf der Vorderseite und stecken Sie sie an die Kanten der Schnitte. Legen Sie die Linien von den Falten zu den Markierungen der Schnitte (Pfeile). Nähen Sie am Anfang und am Ende der Stiche die Stiche. Drehen Sie von den Schnittmarken aus die Zulagen für den Saum der Unterseite der Ärmel nach unten und stecken Sie sie fest. Die Zulagen für den unteren Saum auf der falschen Seite sollten noch nicht weggedreht werden.

Bearbeitung eines Ärmelabschnitts mit Manschette: Meisterklasse



Ärmel / Ellbogennähte, Saumsaum



Falten Sie die Ärmel vorne nach innen. Die Ellbogenabschnitte abschneiden (Referenzmarke 11) und bis zur Markierung der Abschnitte schleifen. Nähen Sie am Anfang und am Ende der Stiche die Stiche. Schrauben Sie die Zulagen für den unteren Saum der Ärmel auf der falschen Seite ab und kehren Sie. Die Nahtzugaben bügeln. Nähen Sie die unteren Saumzugaben manuell mit losen Stichen. Nähen Sie die Zulagen manuell über den Schnittmarken.

Ärmel nähen



Stecken Sie jede Hülse mit der Vorderseite zur Vorderseite in den Schnitt des Armlochs und passen Sie den Ärmelkamm zwischen die Markierungen. Kreuzmarkierungen 13 am oberen Teil des Ärmels und am Regal zum Kombinieren. Richten Sie die Kreuzmarkierung am Ärmelkamm an der Schulternaht aus. Richten Sie die Kreuzmarkierung am Ellbogen des Ärmels an der Seitennaht aus. Nähen Sie die Hülse von der Seite der Hülse. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe am Stich ab und schrauben Sie die Ärmel-O-Ringe am Ärmel ab.

Beschichtung



Falten Sie die Rückseite des Futters entlang der Vorderseite nach innen in zwei Hälften. Nähen Sie beim Markieren eine Falte auf einen lockeren Sitz und streichen Sie eine Falte zwischen die Nähte. Bügeln Sie die Knickhöhe in eine Richtung. Lösche den Bastard. Schleifen Sie in den Regalen des Futters die Brustbiesen und bügeln Sie die Tiefen der Biesen nach unten. Nähen Sie das Futter, indem Sie die gleichen Häkchen ausrichten. Stichfutter Ärmel. Eisenzugaben am unteren Saum des Futters und an den Futterhülsen auf der falschen Seite.

Nähen Sie das Futter an die Auswahl und den Ausschnitt



Wählen Sie den Rückstich und den Ausschnitt zum Futter mit der Vorderseite zur Vorderseite und richten Sie die Schulternähte aus. Nähen Sie das Futter, indem Sie die Linie an der Quermarke 17 (Pfeil) beginnen / beenden. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe am Stich ab. In den Rundungsbereichen (Nacken) werden an mehreren Stellen Zulagen geschnitten. Eisennahtzugaben am Futter.

Die Jacke auskleiden



Wählen Sie den Hals und das Futter des Halses mit dem Futter zur Jacke, wobei die Vorderseite zur Vorderseite zeigt, und richten Sie die Nähte der Nähte des Stehkragens aus. Fegen Sie die unteren Teile, Teile der Seiten und den Kragen.

Untere Schnittkanten



Stecken Sie die unteren Teile der Regale in die unteren Teile und die Kanten der Seitenteile der Regale. Stecken Sie in ähnlicher Weise die Rückseite des unteren Teils des Rückens in den Rücken. Legen Sie Linien entlang der unteren Abschnitte des Rückens und der Regale, Abschnitte der Seiten und des Kragens und beginnen / enden Sie die Linien an den Markierungen der Schnitte. Nähen Sie am Anfang und am Ende der Stiche die Stiche. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe an den Linien, schneiden Sie sie in die Rundungsabschnitte, schneiden Sie diagonal an den Ecken.

Ein Futter nähen



Schrauben Sie den Pick-up und die Rückseite des Ausschnitts auf die falsche Seite, schrauben Sie den Stehkragen ab und setzen Sie das Futter in der Jacke auf der falschen Seite auf die falsche Seite. Fegen Sie die Kanten und bügeln Sie sie. Ziehen Sie den unteren Teil des Futters leicht nach oben und nähen Sie ihn manuell an die Säume der unteren Teile. Überschüssiges Futtergewebe mit Falte abschrauben und leicht bügeln. Nähen Sie die restlichen Teile des Futters an die Kits und die Kanten der Seitenteile. Nähen Sie die Naht an die Säume der unteren Teile der Regale. Nähen Sie die Futterärmel an den Saum der unteren Teile der Ärmel.

Gefälschter Saum auf der Unterseite des Produkts: Meisterklasse



Haken und Jumper



Nähen Sie die Jumper nach links: Der obere Jumper befindet sich unter der Naht der Naht des Stehkragens, der untere befindet sich in einem Abstand von 8 cm von der Unterkante, der Rest der Jumper befindet sich im gleichen Abstand zwischen dem oberen und dem unteren Jumper. Jumper sollten kaum über die Kante des Bretts hinausragen. Nähen Sie die Haken entsprechend den Jumpern an die richtige Auswahl. Die Kanten der Seiten der geknöpften Jacke sollten ausgerichtet sein.
Quelle und Abbildungen: Burda 1/2018
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ich nähe mir eine Retro Jeansjacke aus 3 !! alten Jeans! THRIFT FLIP #12 (Kann 2024).