Kreativität

5 interessante Fakten über die berühmten Tweets von Chanel, von denen Sie nichts wussten (Video)

Pin
Send
Share
Send

1920 eröffnete Coco Chanel die Modewelt der Tweedstoffe. Sie brachte sie aus Schottland ...

Bis heute ist Chanel Fashion House der größte und renommierteste Kunde der Textilfabrik Linton Tweeds, die Stoffe von höchster Qualität für Modehäuser auf der ganzen Welt herstellt. Der einzigartigste Tweed, den Chanel manuell im Maison Lesage Atelier (Studio Mason Lesage) in Paris hergestellt hat.

5 interessante Fakten:

1. Der Kult-Tweed-Stoff erhält sein fertiges Aussehen durch den komplexen Prozess des Webens verschiedener Arten von Fäden, deren sukzessiver Wechsel.
2. Allein in einem Web können bis zu 12 verschiedene Threads in der gemeinsamen Richtung verwendet werden.
3. Entlang der Querlinie kann eine unbegrenzte Anzahl von Fäden verwendet werden, was dem Tweedgewebe ein einzigartiges Aussehen verleiht.
4. Die endlosen Variationen mit verschiedenen Fäden, die beim Weben in Querrichtung verwendet werden, ermöglichen es Ihnen, Tweed mit unterschiedlicher Textur und Dichte mit einzigartigen Mustern zu erhalten, was zweifellos der Stolz des Modehauses ist.
5. Maison Lesage Atelier - das älteste Stickstudio, das 1858 in Paris gegründet wurde und von François Lesage, dem König der Stickerei, geleitet wird. Heute gehört das Studio, das für den hochwertigsten Tweed der Welt bekannt ist, zum Modehaus Chanel.

Foto: Chanel

Pin
Send
Share
Send